• Über eine sichere und geheime Leitung wird der Genosse Außenminister, später als die anderen, über die Militäraktivitäten an der Grenze von Münchberg unterrichtet. Der Generalstab schätzt die Situation als ernst ein. Entsprechende Gegenmaßnahmen sind durch Generaloberst Wolff eingeleitet worden.

    Erich Wolff

    Staatsratsvorsitzender der Flandrischen Demokratischen Republik


  • Der Außenminister bittet um weitere Informationen bezüglich der Aktivitäten und bittet den Generaloberst zu einem Termin in sein Büro.

    ID in Flandrien

    Parteilos und biegbar


    Außenminister der Flandrischen Demokratischen Republik

  • Der Außenminister bittet um weitere Informationen bezüglich der Aktivitäten und bittet den Generaloberst zu einem Termin in sein Büro.

    Erscheint zu einem Termin beim Außenministerium. Er bittet das Vorzimmer denn Genossen Außenminister Bescheid zu geben, dass er angetreten ist.

    Erich Wolff

    Staatsratsvorsitzender der Flandrischen Demokratischen Republik


  • Betritt das Büro und grüßt den Genossen.

    Sie wollten mich sprechen Genosse Außenminister?

    Sehr wohl Herr Generaloberst. Setzen Sie sich doch bitte.

    Es geht um die Aktivitäten an der Grenze zu Münchberg.

    ID in Flandrien

    Parteilos und biegbar


    Außenminister der Flandrischen Demokratischen Republik

  • Wenn Sie das wünschen, Genosse Außenminister.


    Man merkt dem Generaloberst an, dass er die Diplomatie ablehnt.


    Was genau möchten Sie wissen, Genosse Außenminister?

    Erich Wolff

    Staatsratsvorsitzender der Flandrischen Demokratischen Republik


    Einmal editiert, zuletzt von Erich Wolff ()

  • Der Aktuelle Stand ist der, dass der Junge Monarch die Fäden der Macht in den Händen hält und das Reich wieder mit Flandrien vereinen möchte. Münchberg ist nur de jure eine parlamentarische Monarchie, faktisch eine Absolutistische.


    Derzeit sammeln sie starke Kräfte entlang unser gemeinsamen Grenze. Und ihre Truppen sind unseren in der Technik weit voraus. Sie benötigen nicht einmal mehr Truppen als wir.


    Meiner Meinung nach, und ich habe bereits beim Genossen Leber vorgesprochen, benötigt die FVA höhere Ressourcenzuteilungdn um die Armee auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.


    Was plant Ihr Außenministerium?

    Erich Wolff

    Staatsratsvorsitzender der Flandrischen Demokratischen Republik


  • Nun, uns erreichte ein Schreiben aus Münchberg, in welchem ein Staatsbesuch vorgeschlagen wird. Der Kanzler möchte Flandrien besuchen.

    Das werde ich jedoch im Staatsrat ansprechen. Auch über eine offizielle Note haben wir nachgedacht.


    Unsere Armee aufzurüsten, ist längst überfällig, da stimme ich Ihnen zu. Es sollte aber nicht im Wettrüsten mit Münchberg enden.

    ID in Flandrien

    Parteilos und biegbar


    Außenminister der Flandrischen Demokratischen Republik

  • Es scheint, als wäre der Kanzler vernünftig in Münchberg. Das kann unser Vorteil sein.


    Nein, aber die Situation zeigt uns auf, wie weit unsere eigenen Streitkräfte hinterherhinken.

    Erich Wolff

    Staatsratsvorsitzender der Flandrischen Demokratischen Republik


  • Da stimme ich Ihnen zu.

    Lässt sich die Aufrüstung durch eigene Mittel bewerkstelligen oder bedarf es dabei ausländischer Unterstützer?

    ID in Flandrien

    Parteilos und biegbar


    Außenminister der Flandrischen Demokratischen Republik

  • Das ist eine Frage, die die Politik beantworten muss. Wie Sie sicherlich wissen, habe ich beim Genossen Leber um eine Stahlzuteilung von 200.000 Tonnen Stahl pro Monat gebeten.

    Erich Wolff

    Staatsratsvorsitzender der Flandrischen Demokratischen Republik