Auslosung Föderationspokal 2019

  • Am Hauptsitz des Föderationsfußballbundes FFB in Turan laufen die letzten Vorbereitungen für die Auslosung des Sechzehntelfinales des Föderationspokals. Die Zeremonie wird live im turanischen Fernsehen übertragen. Als "Glücksfee" vorgesehen ist der neue Kanzler des Freistaats Turanien, Finn Henriksson.

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Meine sehr verehrten Damen und Herren hier vor Ort und an den Bildschirmen, ich begrüße Sie ganz herzlich zur Auslosung des Sechzehntelfinales des Föderationspokals 2019. An meiner Seite: Finn Henriksson, Fußballfan, Abgeordneter der Nationalversammlung und frischgebackener Kanzler des Freistaats Turanien. Herr Henriksson, willkommen...

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Und wir freuen uns, dass Sie hier sind, Kanzler Henriksson. Haben Sie sich in Ihrem neuen Amt bereits eingerichtet?

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Ich fürchte, komplett eingerichtet wird man das noch nicht nennen können, aber ich bin fleißig dabei. Woanders gibt man Regierungen hundert Tage Schonfrist, bei mir sind es jetzt noch keine hundert Stunden, seit Herr Dr. Schiller mir die Geschäfte übergeben hat. Insofern liege ich jedenfalls in meinem Plan. ;)

  • Dann freuen wir uns auf eine spannende Auslosung und hoffentlich ebenso spannende Pokalpartien. Bitte, Herr Henriksson...


    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • fiebert vor dem Fernseher mit - natürlich in erster Linien für "seine" Krienburger, aber natürlich auch für die FFL

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • na mal schauen, wen unsere Verstreijer in der ersten Runde bekommen

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Es geht weiter mit Sportivo San Sebastián...


    Zieht erneut.


    ...gegen Atlético Flores.


  • Oh... die beiden Föderationsligisten von unserer Tropeninsel treffen aufeinander. Das verspricht, ein packendes Duell zu werden.


    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png