Aufbruch der Suchexpedition

  • Am Flugfeld von Tarkin City werden die letzten Vorbereitungen für die Suchexpedition ins Landesinnere getroffen. Die Ophir Corporation erhofft sich, mit mehreren Hubschraubern und modernster Ausrüstung Spuren der verschollenen Königsmarck-Expedition zu finden.


  • Sichtlich zufrieden und mit kleineren Brandspuren an der Jacke läuft Ueli zur Unterkunft und zieht sich flugs um.

    Schlendert dann über das Gelände zur Bereitstellung...steht vor den Helikoptern...


    :huh:


    Geil...!!

  • Ein uniformierter Mann in den Fünfzigern, dem Schmid vor Tagen beim ersten Rundgang schon mal begegnet ist, an dessen Namen er sich aber nicht erinnern kann, kommt auf den Schwionen zu.

    David Jefferson

    Na, Schmid, bereit?

  • Drei baugleiche Helikopter im charakteristischen Weiß der Ophir Corporation stehen am Rand des Flugfeldes von Tarkin City und warten darauf, starten zu können. Ausgestattet sind sie mit modernsten Geräten: Wärmebildkameras, präzise Satellitennavigation und hochauflösendes Bodenradar. Damit soll es gelingen, Spuren der verschollenen Königsmarck-Expedition zu finden. Zunächst werden alle drei Maschinen zu jener Stelle fliegen, an der Ueli Schmid die Expeditionsteilnehmer zuletzt gesehen hat.


    600px-AALSA_Eurocopter_AS-365N2_ZS-HJW_%2820929082188%29.jpg?uselang=de

    Foto: Bob Adams from Amanzimtoti, South Africa/lizenziert unter CC-BY-SA 2.0

  • Jefferson dankt den Expeditionsteilnehmern für ihre Bereitschaft, wünscht gutes Gelingen und überlässt dann die drei Helikopter-Besatzungen den Startvorbereitungen.

    David Jefferson

    Chief Security Officer der Ophir Corporation

    Commander der Ophir Security Force

  • Die Piloten checken die Systeme, dann werfen sie die Rotoren an. Als die Helikopter kurz darauf nacheinander starten, bilden sie eine Formation und fliegen nach Norden. Ihr Ziel ist jene Stelle, an der Ueli Schmid die übrigen Teilnehmer der Königsmarck-Expedition zuletzt sah.

    David Jefferson

    Chief Security Officer der Ophir Corporation

    Commander der Ophir Security Force

  • zum Piloten über die Bordsprecheinrichtung:

    Soweit oben kann ich gar nichts erkennen, können Sie tiefer fliegen??

  • zum Piloten über die Bordsprecheinrichtung:

    Okay das ist gut.

    Irgendwo war eine Eingeborenensiedlung...nordöstlich?? :/

  • Der Pilot gibt mit dem rechten Daumen sein Okay nach hinten und steuert dann nach Nordosten. Einige Minuten später fragt er über die Sprecheinrichtung: "Waren Sie selbst in der Siedlung oder haben Sie sie nur aus der Entfernung gesehen?"

    David Jefferson

    Chief Security Officer der Ophir Corporation

    Commander der Ophir Security Force

  • Bordsprecheinrichtung:

    Mittendrin. Sind nur ein paar kleine Hüttenkäse...ich meine Hütten. Die haben uns gefunden, bevor uns das Wasser ganz ausging.

    Wir waren in der Siedlung. Ganz klein...ganz primitiv. Die haben noch nicht mal was von einer Schlagbohrmaschine gehört!! Unglaublich, oder???

    Hmm... :/

    Verlixt! Ich komme nicht mehr auf den Namen dieser Eingeborenen...Umwa...Um...irgendwas...??? :/