Aufbruch der Suchexpedition

  • Ganz am Horizont erblickt der Co-Pilot eine kleine Ansiedlung. Er zeigt darauf, woraufhin der Pilot den Helikopter dorthin steuert.


    David Jefferson

    Chief Security Officer der Ophir Corporation

    Commander der Ophir Security Force

  • Während die drei Helis in respektvollem Abstand zum Dorf landen, fragt der Pilot: "Das ist der Ort, wo Sie die Expedition zum letzten Mal gesehen haben, richtig?"

    David Jefferson

    Chief Security Officer der Ophir Corporation

    Commander der Ophir Security Force

  • Zu 90 % ja. Ist schon so lange her, da kann ich mich nicht an jedes Detail erinnern. Aber es sieht gut aus, Meister.

  • Die Helis sind gelandet, zwei zivile Ophir-Mitarbeiter, ein Mann in der Uniform der Ophir Security Force und ein bengalischer Dolmetscher verlassen die Maschine. Die sich noch immer drehenden Rotoren wirbeln Staub auf. Einige Meter entfernt warten die drei Männer auf Schmid.

    David Jefferson

    Chief Security Officer der Ophir Corporation

    Commander der Ophir Security Force

  • Springt versucht lässig aus dem Helikopter.

    Schließt zur Gruppe auf.


    Hat jemand meine Sonnencreme gesehen??

  • Ja, ähh...klar.

    Zieht sich die Sonnenbrille zurecht.

    Ganz schön heiß hier... 8)

  • Einer der Männer lächelt müde über Schmids Bemerkung. Dann betritt man das Dorf. Die Einheimischen, die die Fremden bemerken, bleiben auf kritischer Distanz, wirken aber nicht feindselig. Der Ophir-Zivilist fragt Schmid: "Erkennen Sie einen von denen wieder?"

    David Jefferson

    Chief Security Officer der Ophir Corporation

    Commander der Ophir Security Force

  • Nimmt die Sonnenbrille ab...kneift die Augen zusammen...


    Jaaa...ähh...also...

    Moment mal...die sehen schon alle irgendwo gleich aus...aber das scheint der Stamm zu sein. Der Lendenschurz, den erkenne ich wieder...


    Geht unbedarft auf die Eingeborenen zu.

    laut:

    Tag zusammen!!

  • Einer der Uniformierten ist alarmiert, wird aber von dem Zivilisten zurückgehalten. Der Dolmetscher kommt hinzu und übersetzt, was Schmid sagt. Offenbar sprechen die Einheimischen eine Art bengalischen Dialekt. Zumindest klingt es für turanische und astorische Ohren so.

    David Jefferson

    Chief Security Officer der Ophir Corporation

    Commander der Ophir Security Force

  • laut:
    Also...ähh...WIR SUCHEN UNSERE KOLLEGEN...!! VERSTEHEN??

  • Eingeborene

    Yaad tahay? Maxaad dooneysaa?

  • Fragen Sie ihn, ob er hier schon Fremde wie uns gesehen hat...und wann... :/


    Ach ja, und warum dieser dämliche Lendenschurz, die ich von seinen Leuten bekommen habe, da unten so mörderlich reiben und alles rot... :thumbdown:

    Ähh... :huh::rolleyes:


    ähh...streichen Sie das letzte...

    Vertreter für Werkzeuge aus Aha (Schwion)

    Einmal editiert, zuletzt von Ueli Schmid () aus folgendem Grund: Recht(s)schreibung

  • Der Dolmetscher hat offenbar nicht verstanden, was Schmid mit dem Lendenschurz andeuten wollte. Zumindest lässt er sich nichts anmerken und übersetzt die Frage nach den Fremden.

    David Jefferson

    Chief Security Officer der Ophir Corporation

    Commander der Ophir Security Force

  • junger Krieger

    leise zur großen untersetzten Frau in der Mitte der Gruppe:

    Waxay leeyihiin hub. Waa inaan wada dilno. Taasi waa Ibliiska.


    Eingeborene

    weist den Krieger böse zurecht:

    Aamus!


    Wendet sich wieder den Besuchern zu.


    Dumarka ayaa horeba halkan joogay. Anigu waxaan arkayaa inuu ku socdo waddo khalad ah. Kuwa kalena waa inay baxaan. Waxay ahaayeen kuwo xanuunsan.

  • Dolmetscher

    Der junge Mann hält uns offenbar für potenzielle Feinde. Also Vorsicht!

    Die Frau habe ich nicht so gut verstanden. Sie sagt, die Fremden seien krank gewesen und weitergezogen.

    David Jefferson

    Chief Security Officer der Ophir Corporation

    Commander der Ophir Security Force

  • Nach dem Angriff auf Tarkin City musste die Suchexpedition aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden. Längst sind die Teilnehmer zurück in Tarkin. Bis zu einer möglichen Fortsetzung der Suche werden nun zunächst Satellitenbilder jener Regionen ausgewertet, in die die Königsmarck-Expedition nach Aussage der Eingeborenen nach dem Zwischenstopp in dem Dorf aufgebrochen ist.