Sitz des Talli-Teshup

  • Der Präfekt bemerkt natürlich diesen staunenden Blick. Und ist ob dieses Blickes schon ein wenig stolz. Er freut sich.


    "Königliche Hoheit! Herzlich Willkommen an Bord einer ladinischen Wolkengaleere."

  • Sehr gerne ladinisch, ehrenwerter Präfekt. Ich würde mich glücklich schätzen, die Küche Ihres Landes kennenzulernen.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Lässt eine Auswahl an ladinischen Speisen heranführen. Überraschenderweise recht einfache Gerichte: Linsengemüse an Kastanien zum Beispiel. Sieht seltsam aus, ist aber äusserst schmackhaft.


  • Verneigt sich und probiert. Der Geschmack ist zu Beginn gewöhnungsbedürftig. Schnell aber hellt sich das Gesicht des Prinzen auf.


    Sehr schmackhaft, ehrenwerter Präfekt, sehr schmackhaft!

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Lächelt


    "So geht es beinahe jedem Nicht-Ladiner, der davon kostet. Wenn königliche Hoheit wünschen, können wir eine Rundfahrt machen und uns die Gegend von Oben betrachten?"

  • "Aber selbstverständlich, königliche Hoheit. Zu Euren Diensten!"


    Ein leiser Wink, die Wolkengaleere erhebt sich. Es sind keinerlei Erschütterungen spürbar. Erst durch Ansichtig werden einiger Schleierwölkchen erahnt man, dass man sich in etwa 70 m Höhe befindet. So wirkt das Land also aus der Luft...


    "Ein schönes Land, königliche Hoheit!"

  • "Im Vertrauen, königliche Hoheit: Ihr zeigt eine königliche Haltung. Ich selbst musste mich beinahe erbrechen, als diese Höhe erlebte. Heutzutage ist mir dies selbstverständlich - beim ersten Mal war es die Hölle."

  • Der Prinz wirkt etwas blass und hält sich weiter etwas verkrampft fest.


    Ich gebe zu, es ist für mich eine ... ungewohnte Perspektive...

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • "Aber doch auch sehr schön, nicht wahr, königliche Hoheit?"


    Er stellt einen Füllfederhalter senkrecht auf den Tisch.


    "Seht Ihr, königliche Hoheit? Nicht die geringste Erschütterung. Königliche Hoheit befinden sich an Bord des sichersten Beförderungsmittels weltweit. Wir könnten nach Turanien reisen und der Füllfederhalter würde seine Position nicht verändern."

  • "Und schaut doch, wie schön Euer königlichen Hoheit Heimat ist. Sind Eure königliche Hoheit nicht stolz? Dies ist das Bild, dass sich uns Ladinern entbietet, wenn wir langsam und genießerisch Eurer königlichen Hoheit Heimat ansichtig werden. Ein schönes Land!"


    Er drückt mit strahlendem Lächeln und Emphase aus, dass ein jeder Mensch seine Heimat lieben solle. So wurde er erzogen.

  • Ich liebe mein Land, ehrenwerter Präfekt, aber so habe ich es noch nie wahrgenommen. Herrlich!

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • "Wenn Bengali Tourismus wünscht, so würde ich königliche Hoheit gern beraten. Ich denke, es sollte ein sanfter Tourismus sein. Kein Massentourismus, denn diesen haben wir uns wohlweislich ebenfalls erspart."