Sitz des Talli-Teshup

  • Bird_eye_view_of_Umaid_Bhawan_Palace%2C_Jodhpur.JPG


    Ganz in der Nähe des königlichen Palastes, quasi auf dessen weitläufigem Gelände, hat der höchste außenpolitische Berater Seiner Majestät des Radesha-Radesha von Bengali, der Talli-Teshup, seinen Sitz. Inhaber des Amtes ist Aliwata ba-Muwatalli, ältester Sohn und Thronfolger des Radesha-Radesha.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

    Einmal editiert, zuletzt von Ali von Bengali () aus folgendem Grund: Gemeinfreies Foto des königlichen Palasts eingefügt.

  • Bemerkt die staunenden Blicke


    Der Palast ist ein Werk vieler Generationen. Seit Jahrhunderten wird immer wieder daran gebaut.


    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • "Eine wirklich schöne Architektur! Auch am Palatin, dem kaiserlichen Palast, wurde immer wieder neu- und angebaut. Königliche Hoheit können uns natürlich jederzeit zu einem Besuch aufsuchen. Wobei dies im Moment, aufgrund der Ereignisse, natürlich eher nicht in Frage käme."

  • Das werde ich gerne tun, sobald es die Umstände erlauben, ehrenwerter Präfekt.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • "Sollte der Schwarze Hahn solcherart weitermachen, so müsste er mit energischer Gegenwehr rechnen. Wir werden unsere Kolonien schützen."

  • Verfügt Ihr Land über militärische Mittel, den Angreifer zurückzuschlagen, ehrenwerter Präfekt?

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • "Ja. Mittlerweile ja.Durch...sagen wir: Unerfreuliche Nachbarn veranlasst, haben wir uns eine moderne Flotte zugelegt, die Zahl unserer Panzer von 150 auf 300 verdoppelt, die Luftstreitkräfte werden auf den neuesten Stand gebracht etc. Unsere Streitkräfte sind zwar an Mannschaftsstärke gering, aber auf dem neuesten Stand und damit potentiellen Gegnern auf unserem Kontinent mindestens gewachsen. Die Zeiten, in denen wir mit Schaufelraddampfern glaubten unsere Meere verteidigen zu können, gehören der Vergangenheit an. Inzwischen verfügen wir über modernste Radaranlagen und ein gute und moderne Luftabwehr. Wer Außenposten besitzt, sollte diese auch verteidigen können, nicht wahr, königliche Hoheit?"

  • Sie haben völlig Recht, ehrenwerter Präfekt. Auch mein Land wird diesen Weg gehen müssen. Hätte ihn früher gehen müssen... Nun aber ist es zu spät. Aus eigener Kraft werden wir den Aggressor wohl nicht zurückschlagen können.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • "Ich will sehen, was ich tun kann. Denn wir sind ein neutrales Land. Allerdings...sollte man uns um Hilfe bitten, ich wüsste nicht, wie meine Regierung dies ablehnen könnte..."

  • Ich will Ihr Land in keinen Krieg drängen. Aber die Lage ist fatal.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • "Nun, ich halte dieses Geschehen nicht für einen Krieg. Die Corporation wird sich wohl verteidigen können. Aber das Königreich sollte sich, so mein Ratschlag, königliche Hoheit, gegen einen neuen Raubzug wappnen. Zur Abschreckung werden wir wohl einige unserer neuen Fregatten und Schnellboote, eventuell auch einen Hubschrauberträger entsenden. Natürlich nur zum Schutze unserer eigenen Häfen - notfalls aber auch, um klarzumachen, das wir nicht gewillt sind unsere Nachbarn destabilisieren zu lassen."

  • "Aber, wie gesagt: Die dürfte ein Raubzug gewesen sein. Wichtig wäre aus meiner Sicht, königliche Hoheit, dass Benagli - und seine Grenzen! - international anerkannt wird. Die Nichtreaktion der ganz Großen Mächte zeigt, dass Bengali nicht in deren Blickfeld liegt."

  • Ich vermute auch, dass es sich nicht um eine Eroberung handelt, sondern um einen Raubzug.

    Wir werden an dieser Anerkennung arbeiten. Mit Ihrem Land, ehrenwerter Präfekt, an unserer Seite wird es uns gelingen.


    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Das ist sehr erfreulich, ehrenwerter Präfekt. Mein Land ist Ihnen zu Dank verpflichtet.


    Legt beide Handinnenflächen in einer an ein Gebet erinnernden Geste aneinander und verneigt sich.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron