[SimOff] Geschichtliche Absprachen

  • Und dann wäre da noch eine Idee: Könnte es im gemeinsamen Grezgebiet vielleicht so etwas geben? Das hat zwar nichts mit Geschichte zu tun, böte aber Stoff für eine gemeinsame Simulation...:)

  • Ich habe nichts gegen hethitische Namen, werde sie mir aber nicht unbedingt zu eigen machen. Zumindest bei den (mir) bekannten wie Hatti, Wilusa und Mitanni denke ich zu sehr an die RL-anatolische Bronzezeit, als dass das für die Sim passend wäre. Kulturell denke ich bei den Bewohnern der Region nämlich eher an Indianer wie diese.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Die Stämme Towa, Tewa und Tiwa habe ich benachbart angesiedelt, vielleicht waren sie einmal ein einziger Stamm und haben sich zerstritten? Tarkin City ist richtig verortet? Aus den Hopi habe ich Hapi gemacht - geht das in Ordnung? Die Anasazi habe ich Anasatsi geschrieben...

  • Die Namen gefallen mir irgendwie. Zumindest zum Teil werde ich die übernehmen.

    Tarkin City ist innerhalb der bengalischen Grenzen gedacht.


    Vor einiger Zeit (laut meinem Rechner tatsächlich vor fast fünf Jahren!) hatte ich mal eine historische Landkarte von Bengali entworfen. In der Sim sollte die von einem turanischen Weltreisenden des 17. Jahrhunderts stammen. Haben wir aber nie gebraucht. Jetzt kommt sie doch noch zum "Einsatz". Die Grenzen, die darauf eingezeichnet sind, muss man sicher nicht für bare Münze nehmen. Das war turanische Interpretation. Aber zumindest der grobe Verlauf der Küste und der Flüsse dürfte hinkommen. Radeshasa liegt am Westrand des Sees, Tarkin City dürfte irgendwo nördlich dieser großen Meeresbucht liegen.


    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Wie gesagt: Die Grenzziehung auf der "historischen" Karte hat keine reale Bedeutung. Aber danke für Deine Arbeit. Ich komme gern auf Dich zu, wenn wir kartentechnisch "offiziell" werden. :)

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Soweit ich das in Erinnerung habe,bräuchte Bengali keineeigene HP, ein MN-Wiki-Beitrag würde reichen, wenn er schön ausführlich ist. Sollte meine Hilfe erwünscht sein, werde ich mein Bestes geben.;)

  • Soweit ich das in Erinnerung habe,bräuchte Bengali keineeigene HP, ein MN-Wiki-Beitrag würde reichen, wenn er schön ausführlich ist. Sollte meine Hilfe erwünscht sein, werde ich mein Bestes geben.;)

  • Das ist lieb. Ich komme gern darauf zurück. Zum Beispiel gibt es innerhalb Bengalis keine überlieferte Geschichte vor dem (ungefähren) Jahr 800, da erst damals die mythische Schildkröte Angala das Reich begründete. Wenn Ihr also in der Antike irgendwo in der Gegend Stützpunkte gehabt haben solltet, würde das "unsererseits" nicht berücksichtigt, könnte aber natürlich in einem Wiki-Artikel erwähnt werden.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Wir haben ehemalige Stützpunkte innerhalb unserer jetzigen Kolonien in Vermutung. Ich schlage vor, dass diese antiken Kolonien Kontakt mit einigen Stämmen des Inlandes hatten. Ach ja: Wir haben Pixel gezählt. Bengali ist wohl recht genau 2.085.226,5714 km² groß - wenn wir einigermassen richtig die Pixel gezählt haben.:)