[SimOff] Geschichtliche Absprachen

  • Nun ist es doch passiert, mein Fehler! Unsere Kolonien wurden als bengalischer Besitz reserviert. Wenn Du das bitte ändern würdest? Ich wäre Dir sehr verbunden.;)


    i8718bazsc6.png

  • Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich!

    Und ich möchte Bengali darauf hinweisen, dass wir zwei Inseln östlich Auroras als unsere Kolonie eintragen lassen möchten. Bengali ist vetoberechtigt.

    Hier der Kartenausschnitt:


    i9404btjdjh.png


    In einem halben Jahr soll dann Sinuessa folgen. Eventuell auch Carabaion, falls das Reglement dies zuließe.


    i9405bsmm4o.png

  • Da nun da, wo unser Phoenice hin sollte - und auch Livornisch-Garùpano - hat sich Meister Pericles hingesetzt und Garùpano weiter nach Osten versetzt, so das die Umrisse des Landes erhalten bleiben. Dadurch entsteht eine kleine Lücke, in die wir wieder Phoenice hineinprojezieren könnten.

    Da Bengali nunmehr Territorium südlich des Großen Djels besitzt, böte sich an, die Halbinsel im Anschluss, die an Bengali grenzt, zu unserem Äquatorial-Arethanien zu machen. Wäre Bengali damit einverstanden?


    i10581bdfln3.png

  • Mir gefällt übrigens die Idee, Bengali sei für Ladinien das, was Indien für Rom war: Ein recht weit entferntes, aber dennoch erreichbares, exotisches Reich voller Wunder und Schätze. Hat übrigens schon jemand etruskische Wandmalereien gesehen? Die dort abgebildeten Tänzerinnen scheinen so zu tanzen, wie es in Indien noch immer üblich ist. Und etliche dieser Tänzerinnen tragen auch noch "Nasenringe", wie sie auch Inderinnen kennen. Das könnte eine Sitte sein, die wir aus Bengali übernommen haben.

  • Unser Meister Pericles hat eine Karte gemacht, die sowohl ganz Bengali zeigt (eischliesslich der Gebiete südlich des Flusses), als auch unseren Zwölfstädtebund. Dazu Stammesnamen. Geht das so in Ordnung?


    i11999bf2m3q.png

  • Grundsätzlich finde ich das sehr gut.

    Der Flussverlauf passt allerdings noch nicht zu unserer Topografie.

    Die Stammesnamen finde ich teilweise sehr gut und passend, teilweise aber auch eher schwierig.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Ich skizziere in den nächsten Tagen mal die Flussverläufe.

    Die Stammesnamen könnt Ihr gern so lassen. Wir nehmen im Zweifelsfall an, dass das ladinische Bezeichnungen sind.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Prima! Und hier auch für Bengali, selbstverständlich:


    Hallo Bengali!


    Hierzulande ist ja allgemein bekannt, dass wir Kolonien simulieren und durch diese Kolonien (inzwischen nennen wir sie zusammenfassend Zwölfstädtebund) auch mit Bengali interagieren. Ich denke, es handelt sich diesbezüglich um eine Formalität, wenn wir um einen Vetoverzicht bitten.


    i11959bzs70k.png


    Link zum Zwölfstädtebund.