[SimOff] Geschichtliche Absprachen

  • Eine Frage: Wir Ladiner nennen unseren gemeinsamen Kontinent "Arethania" und nicht "Salvagiti". Würde bengali mit uns an einem Strang ziehen, wenn wir, als Indigene, unseren Kontinent bei der CartA umbenennen möchten?

  • Ehrlich gesagt passt Salvagiti für uns sprachlich besser. Aber meines Erachtens könnt Ihr den Kontinent doch nennen, wie Ihr wollt. Für uns heißt er Salvagiti, für Euch Arethania.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Das ist eine gute Frage! :D Eine Währungseinheit wurde offenbar noch nicht festgelegt.

    Daher behaupte ich jetzt einfach mal, dass im normalen Volk noch recht viel über Tauschhandel funktioniert. Ansonsten scheint mir ein Wirtschafts- und Währungssystem auf Gold- und Silberbasis realistisch. Sagen wir einfach: Silbermünzen heißen Ubata ("gute Stücke"), für größere Einkäufe nutzt man Goldmünzen Swatiwa (etwa: "das viel Glänzende").

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Prima! Der Zwölfstädtebund ist nunmehr Foederatus und darf eigene Münzen ausgeben. Bis zur Höhe silberner Sesterzen und Denare. Der Denar hat einen Wert von 12,76 Reichstalern. Nur damit man das in etwas einschätzen kann. Der Sesterz ist ein Halbdenar. Die Prägungen sehen unterschiedlich aus, sind in Feingehalt und Gewicht aber gleich. :)