Wahl des Gesetzessprechers 2019

  • Republik Neuturanien
    Gesetzessprecher
    Lýðveldið Vestreyja
    Lögmaður


    Gemäß Artikel 3 der Verfassung der Republik Neuturanien wählt das Allthing alle sechs Monate aus seinen Reihen den Gesetzessprecher (Lögmaður). Nach Ablauf der letzten Amtszeit schreibe ich die



    Wahl des Gesetzessprechers (Lögmaður)



    aus und bitte um die Bekanntgabe von Kandidatenvorschlägen. Hierfür setze ich eine Frist von 5 Tagen bis zum 20.06.2019.


    Amtierende Gesetzessprecherin

    Sigrid Sigurdsdottir

    i1293byr8j3.png

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Nun, da sich bisher, also bis kurz vor Ablauf der Bewerbungsfrist weder unsere bisherige Gesetzessprecherin noch ein anderer Kandidat zur Wahl gestellt hat, ich aber der festen Überzeugung bin, dass Neuturanien dringen wieder ein gewähltes Landesoberhaupt benötigt, erkläre ich hiermit meine Kandidatur zur Wahl des Lögmaður

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Da meine Kandidatur technisch nicht korrekt,beziehungsweise nicht sichtbar erklärt wurde, ist nur die Kandidatur von Herra Arnur Sveinsson gültig eingereicht worden.Es gibt daher nur einen Kandidaten und ich erlaube mir, ihm zur Nachfolge zu gratulieren.

    Wollen wir hier schon die Hand zur Wahl erheben?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Frú Sigurdsdottir, ich bin der festen Überzeugung, dass die Mitglieder des Allthing einer Kandidatur Ihrerseits auch nach Ablauf der von Ihnen gesetzten Frist nicht ablehnend gegenüber stehen. Wenn unvorhergesehene äußere Einflüsse die Bewerbung eines Kandidaten erst nach der Kandidatenfrist jedoch noch vor Beginn der Abstimmung zulassen, sollte es möglich sein, eine solche Bewerbung zuzulassen und erforderlichenfalls die Abstimmung noch um einige Tage zu verschieben. Sie sollten sich also noch einmal überlegen und abwägen, ob Sie nicht doch noch Ihre Kandidatur erklären. Zumal ich meine, wie gesagt vor dem Hintergrund des Fehlens einer fristgemäß veröffentlichten Alternative erklärt habe.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Ich sehe das wie Herra Arnar: Ihre Kandidatur ginge völlig in Ordnung. Hier auf der Insel legt man die Regeln auch mal etwas freier aus.


    Leifur Ragnar Arngrímsson
    Forseti der Bewegung "Þjóðvaki" (Volkserwachen)


    Insulare Zweit-ID

  • Nun...ähm...also...wenn die Herra meinen das wir, die Regeln grosszügiger sehen, können, dann erkläre ich meine Kandidatur.

    Begründung: Ich war auf einem Hochseeausflug und der Motor ging kaputt.WLAN und Handyempfang gab es nicht.Ein SAT Telefon hatte ich nicht aus Budgetgründen.

    Briefwahl geht ja leider nicht, dann sehe es anders aus.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Na also Frú Sigrid, es geht doch. Ich bin sehr erfreut, dass Sie sich nun doch entschlossen haben, für das Amt wieder zu kandidieren.


    Und da ich, wie in meiner Kandidaturerklärung gesagt, meine Bewerbung nur als Notlösung für den Fall des Fehlens einer akzeptablen Alternative verstanden wissen will, ziehe ich hiermit folgerichtig meine Kandidatur zur Wahl des Lögmaður zurück.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Herra Arnar, ich Danke Ihnen.Dennoch möchte ich Sie nicht aus der Verantwortung entlassen, sollte ich wiedergewählt werden.

    Lassen Sie uns alle gemeinsam Vestrejya nach vorn bringen.

    In Turan hört ja keiner jetzt zu - ich bin auch nicht der Weisheit letzter Schuss - wie man so sagt.Ich versuche Vestrejya für die Zukunft fit zu machen, doch das kann ich nur mit versierter Hilfe!

    Sind Sie aktiv mit dabei Herra Arnar, Herra Leifur?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Selbstredend, Frú Sigrid. Wenn Sie das Vertrauen der Vestreyjer wieder bekommen, werde ich Ihnen gern wieder für die Regierungsarbeit zur Verfügung stehen.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Vielen Dank Ihnen beiden.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • trommelt ein wenig ungeduldig mit den Fingern auf der Arbeitsplatte vor sich herum


    Ob es die Sigrid noch mal irgendwann tatsächlich schafft, die Wahl beginnen zu lassen???

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • rutscht wieder ungeduldig auf seinem Sitz herum


    Das Wahlergebnis ist nun schon eine geraume Zeit raus. Wo bleibt die Sigrid nur. Will die nicht mal ihren Amtseid ableisten und das Amt dann auch wieder richtig antreten?


    Herra Leifur, wissen Sie was die gewählte Gesetzessprecherin nun schon wieder treibt? Ich hoffe doch, dass sie nicht wieder in den alten Trott und die Inaktivität der letzten Amtsperiode verfällt. Sie sollte doch zumindest mal hier im Haus ihren Amtseid ablegen und uns mitteilen, wie sie sich ihre Amtsführung vorstellt. Oder stelle ich da zu große Anforderungen an unseren Gesetzessprecher?

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • erscheint wie als hätt sich das Genörgel :) durch die Gassen Björvins gehört.

    Góðan daginn, herrar mínir.Warten :)Sie auf mich?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Davon können Sie ausgehen, Frú Lögmaður. Wir warten auf Ihren Amtseid und damit Ihren Amtsantritt. Schön wäre es auch, wenn Sie ein paar Worte über Ihre Pläne für die Regierungsarbeit und Ihre nächsten Schritte als Regierungschefin verlieren könnten.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Ah, Sie warten auf meinen Eid?

    erhebt sich, schaut ernst und spricht mit der Hand auf dem Herzen:


    Ég sver að virða stjórnarskrána og lög og menningarlegan fjölbreytileika Lýðveldisins Nýja-Sjálands, að annast skyldur embættis míns af kostgæfni og iðka réttlæti gegn öllum.

    ( Ich schwöre, die Verfassung und die Gesetze und die kulturelle Vielfalt der Republik Neuturanien zu achten, die Pflichten meines Amtes gewissenhaft zu erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben.)


    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Schön wäre es auch, wenn Sie ein paar Worte über Ihre Pläne für die Regierungsarbeit und Ihre nächsten Schritte als Regierungschefin verlieren könnten.

    Nun, ich kann das sicher tun, wenn die Ohren dazu bereit sind?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.