Die Legende lebt

  • landet in Turanien - herrje, wie lange war er hier denn nicht mehr? - und genießt das wie so häufig wunderbare Wetter...


    Hmm... es ist lange her, dass ich so weit gereist bin...

    Kennt man mich überhaupt noch? Oder meine Heimat?

  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ooooooooooh, Erdhörnchen!


    sieht das Erdhörnchen, freut sich, findet das Geknabbere aber etwas unangebracht


    Hey, so gut kennen wir uns auch noch nicht... Lade mich doch erstmal auf ein Getränk ein, dann sehen wir weiter!

  • Der Dicke ist mit dem Abendflug AT 1013 der AeroTur aus Setterich in Turan angekommen und schlendert über den Flughafen. Nach einem ausgiebigen Essen im Flughafenrestaurant trifft er beim Gang durch die Ankunftshalle auf eine Person, die ihm irgendwie bekannt vorkommt.


    Hm, der kommt mir aber irgendwie bekannt vor. Woher kenne ich den denn?


    Schaut sich den Fremden nochmal von oben bis unten an.


    Potzblitz. Das ist doch nicht etwa ... ? Nein, das kann nicht sein. Nach so langer Zeit? Isser's wirklich? Der Lord? Hier in Turan? Ich fass es ja nicht.


    Hallo, Sie da. Sind Sie nicht der Dingsbums hier ... der Lord ... der Lord Hafer? ... Oder nein, das war doch irgendein anderes Getreide. ... Ich hab's: Sind Sie nicht der Lord Reis aus dem landreichen Pottykönig .... ähm nein ... aus dem Königreich Pottyland? Also wenn ich Sie mir so ansehe, müssen Sie es sein. Kein Zweifel.


    Schüttelt dem erst noch etwas verdutzt und skeptisch drein schauenden Ankömmling einfach mal überschwenglich die Hand


    Und Sie sehen jedenfalls immer noch oder vielleicht auch wieder einfach unverschämt gut aus. Seien Sie auf das herzlichste begrüßt. Was hat Sie denn nach so vielen Monden hier zu uns nach Turanien verschlagen?


    Oh ich vergaß, mich vorzustellen: Saxburger, der Landeshauptmacker aus Schwion. Vielleicht erinnern Sie sich noch an mich?

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • schaut verdutzt und skeptisch drein, als ihm der mützentragende Mann mittleren (also am Ende der Bedeutung von "mittleren") Alters überschwenglich die Hand schüttelt


    Saxburger... Saxburger...


    den Namen habe ich schonmal gehört - und zwar wirklich den Namen, nicht etwa den im pottyländischen Hookers erhältlichen "Sex-Burger", der so ähnlich klingt, aber doch anders ausgesprochen wird...


    Aaaaaaaaah, Saxburger! Ja, lange ist es her - so wirklich persönlich haben wir nicht viel miteinander zu tun gehabt, glaube ich.


    Ich freue mich, Sie hier zu treffen! Und darf ich vorstellen? Das hier


    zeigt auf das Erdhörnchen

    ist Jörg, das Erdhörnchen. Ich habe es gerade "Jörg" gemacht, weil es mich so angeguckt hat, wie es mein entfernter Verwandter und Handtuchwurftrainer in der Grundschule mit eben diesem Namen immer tat. Also, er hieß "Jörg", nicht "Erdhörnchen".


    Danke für das Kompliment! Sie sehen auch keinen Tag älter aus als das letzte Mal, als ich Sie gesehen habe - und das ist lange her!


    Mich packte einfach die Reiselust und ich dachte mir so "Och joa, Turanien, da gibt es ja bestimmt noch ein paar Leute, die mich kennen und mit denen die ganze Vorstellerei nicht so lange dauert" - und ich hatte Recht!

    Wobei ich zugeben muss, dass die Vorstellerei bei Jörg


    zeigt wieder auf das Erdhörnchen

    auch nicht sonderlich lange dauerte.

  • Oh ja, das ist schon lange, sehr lange her, dass die pottyländische Hautevolee hier in Turanien vorbeigeschaut hat. Dass müssen mindestens 10 oder 12 Jahre gewesen sein. In der Zeit hat man auch international recht wenig vom Königreich vernommen. Aber nun, da wir auch wieder, oder besser erstmalig, einen regelmäßigen Flugbetrieb von Turan nach Potopia haben, ist wohl etwas mehr aus Pottyland zu erfahren. Na und dass gleich als erstes hier eine pottyländische Legende, ja eine lebende Legende aufschlägt, freut mich ungemein und macht mich für Turanien auch stolz.


    Wen Sie von den derzeit hier im Lande lebenden Leuten noch so alles kennen könnten, weiß ich nicht so genau. Sicherlich trifft das auf die quasi Personifikation Turaniens, unseren Generaladministrator und derzeitigen Parlamentspräsidenten Sigurd Thorwald zu. Der sollte Ihnen noch ein Begriff sein. Und der würde sich über einen Plausch mit Ihnen sicher freuen, so von alten Zeiten oder ganz alten Zeiten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser aller Siggi, wie er hinter vorgehaltener Hand von den Turaniern liebevoll genannt wird, schnurstracks ins Hofbräuhaus kommt, wenn wir ihm mitteilen, dass wir dort bei einem Happen und einem Gläschen auf ihn warten. Denn das ist es, was ich Ihnen vorschlagen würde, nun zu tun. Lassen Sie uns doch einfach etwas durch die Hauptstadt in Richtung Hofbräuhaus schlendern. Vielleicht kommt ja noch dieser oder jener andere Turanier vorbei, wenn die Kunde von Ihrem Dasein hier die Runde macht. Und ich kann Ihnen versichern, dass das die Runde macht. Nichts ist so zuverlässig wie die Mund-zu-Mund-Verbreitung solcher Neuigkeiten.


    Oder hatten Sie für Ihren Aufenthalt hier im Lande etwas anderes geplant?

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ich glaube, ich sollte mir einen Bart wachsen lassen - so viel Honig, wie um diesen gerade geschmiert wird. ;)


    Ja, um uns war es international recht ruhig und auch national herrschte viel Alltag. Gäste kamen auch nicht mehr so viele - und wenn, dann waren wir meistens viel zu verkatert, um sie zeitnah zu empfangen. Oder zu stoned. Oder beides. Wir haben uns aber mittlerweile daran gewöhnt und so kann es durchaus sein, dass Leute am Flughafen aufgesammelt werden, noch bevor ihr Rückflug geht :D


    Och, konkrete Pläne hatte ich eigentlich bisher nicht. Ich bin ja auch rein privater Natur hier. Den Außenministerposten habe ich ja schon vor geraumer Zeit abgegeben an Lord Ben Dover (nicht verwandt mit Cookie McWednesday, auch wenn er eine Aura aus Marmelade hat), der aktuell auch dabei ist, einige internationale Kontakte zu knüpfen. Ich möchte einfach ein bisschen Land und Leute kennenlernen - ohne den Druck der Diplomatie und ohne irgendwelche Hintergedanken.

    Ein Schwätzchen mit Siggi wäre da auch nicht schlecht!


    Oh, wo sind bloß meine Manieren...

    greift in sein AuMi-Sakko (TM), das er trotz Amtsabgabe behalten durfte und zieht zwei Flaschen wildgurkenfreies Wildgurkenbier heraus

    Natürlich habe ich das berühmte pottyländische wildgurkenfreie Wildgurkenbier mitgebracht, das dank einer Spezialtasche in meinem Sakko stets auf angenehme Temperatur heruntergekühlt ist, ohne dass es mich fröstelt.

    Darf ich Ihnen eines davon anbieten?

    Das Fliegen macht mich immer so durstig - das hat sich nicht geändert. Und ich vermute mal einfach ins Blaue hinein, dass wir zum Hofbräuhaus länger als eine Flaschenlänge unterwegs sind, stimmt's?