• Hallo Leute,

    ich möchte Euch heute hier mal als Mitglied des Service-Teams der CartA darauf hinweisen, dass die Löschung Futunas von der Karte der CartA in näherer Zukunft ansteht.


    Futuna ist seit Dezember 2016 nur mit einer Reservierung auf der Karte eingezeichnet. Ein endgültiger Eintragungantrag wurde bisher nicht gestellt. Das aktuelle Service-Team arbeitet derzeit mehrere solcher Fälle ab und wird, wenn zeitnah kein entsprechender Antrag gestellt werden sollte, die Reservierung Futunas für erloschen erklären und das Gebiet auf der Karte wieder freigeben.


    Für einen Eintragungsantrag, so er denn gestellt werden sollte, müsste im Normfall eine Homepage vorgewiesen werden können. Das ist bei Futuna derzeit leider nicht der Fall. Man könnte jedoch die Präsenz Futunas im MN-Wiki als Ersatz anerkennen. Diese sollte dazu jedoch vorher zumindest in den wesentlichen Daten mal durchgeschaut und überarbeitet werden.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    _________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ich weise mal darauf hin, dass es an sich illegal ist, die ganzen Reservierungen nach der letzten Änderungen der Grundordnung der CartA an sich zu beenden. In der ist innewohnend, dass die Reservierungen im Sinne des Erhaltes der gemeinsamen Geschichte für die Nachbarn bestehen bleiben, bis ein Interesse an den Plätzen bekundet wird. Dazu kommt, dass für eine Eintragung immer noch eine gewisse Aktivität bedeutend ist. Diese Aktivität wird Futuna nicht bis zu dieser geplanten nicht wirklich legalen Löschung aufbringen können.


    Ich habe durchaus vor, nochmal was mit dem Konzept zu machen. Im Sinne des Realismus meines Zeitkontigents schwebt mir aber lediglich ein Blog vor (ironischerweise habe ich mittlerweile mehr als genug Mittel, um einen kompletten Webspace samt Forum aus dem Boden zu stampfen und einige Jahrzehnte zu erhalten, aber was soll ich mit einem toten Forum?). Wenn das als Aktivitätsmesser und Webpräsenz der CartA genügt, kann ich auch auf eine Eintragung zielen.


    Edit: Gerade nochmal nachgesehen und festgestellt, dass ich mich geirrt habe. Es steht nicht so in der Grundordnung, aber ich bin aus irgendeinem Grund sicher, dass wir die Debatte mit der stillschweigenden fortlaufenden Reservierung hatten . . .

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

    Einmal editiert, zuletzt von Gilgamesh ()

  • Ich habe auch die Erinnerung, dass irgendwann einmal dazu diskutiert, die Grundordnung jedoch nicht geändert wurde. Was die derzeitige Grundordnung aber hergibt, ist, dass Du immer noch einen Eintragungsantrag stellen kannst. Die Reservierung ist noch nicht vom Serviceteam als erloschen erklärt worden und besteht damit weiterhin. Daher würde ich empfehlen, schleunigst einen Eintragungsantrag und keinen neuen Reservierungsantrag zu stellen. Die Voraussetzungen dafür sollten erfüllbar sein. Was Du nach einem Eintrag dann umgestalterisch tust, ist dann Deine Sache. Für die Löschung einer eingetragenen MN sind höhere Hürden zu überwinden als für das Erlöschen einer Reservierung.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    _________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Wirklich?


    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Nun, das aktuelle Serviceteam sieht das so. Du kannst natürlich auch gern den gesamten Reservierungs- und Eintragungsprozess neu starten und brauchst den vorgeschlagenen Weg nicht nehmen. Mir ist das egal.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    _________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Pff, okay. Wahrscheinlich bin ich der einzige Bürokrat in den MNs. Dann werde ich mal das MN-Wiki bearbeiten.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Alles klar, brauche ich jetzt noch etwas? Ansonsten schreibe ich noch ein paar Beiträge und lege es dann darauf an.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)