[Gestaad] Haus von Gunther Bertold

  • 560px-Dahlem_Pücklerstraße_14_-001.JPG

    Quelle/Lizenz


    Im schönen Gestaad, einem schmucken Seebad an der großturanischen Nordmeerküste, unweit der Aaremündung, liegt das baumbestandene Anwesen von Gunther Bertold. Der heute 78-Jährige war der letzte Kanzler des Turanischen Bundes. Mit der Gründung der Föderation 2002, die er begrüßte, an deren Zustandekommen er aber praktisch nicht beteiligt war, zog er sich ins Privatleben zurück. Den wenigsten Turaniern dürfte er heute überhaupt noch ein Begriff sein, auch wenn er hin und wieder durch politisch-historische Publikationen von sich reden machte, so erst kürzlich mit dem autobiografisch angehauchten "Der letzte Kanzler: Vom Bund zur Föderation".

    Gunther Bertold

    Politiker im Ruhestand

    1997-2002 Kanzler des Turanischen Bundes

    1994-1997 Vizekanzler unter Erich Hieronymus