[Aussprache] Vertrag mit Pottyland

  • Der Föderationsminister des Äußeren bittet um Aussprache über den Entwurf eines Vertrags mit Pottyland. Herr Isselsteyn, als Antragsteller haben Sie das Wort.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Werte Damen,

    werte Herren,

    werte Diverse,


    ich bin kein Mann großer Worte. Und die sind auch nicht zwischen dem Pottyschen Außenminsiter und mir gefallen.

    Dennoch kam dieser Vertrag zustande.


    Schon wieder so ein Papiertiger, denken Sie eventuell?


    Nun gut, ich möchte Ihnen erklären was der tiefere Sinn hinter diesem Vertrag sein soll: Die Einrichtuing der Botschaften soll den lebendigen Austausch vereinfachen. Pottyland ist, wie Sie möglicherweise wissen, ein Land mit dem man eher auf kultureller und weniger auf politischer Ebene gut zuzsammenarbeiten kann, Dennoch ist es wichtig, die Wichtigsten politischen Dinge einmal festzhalten, und darauf durch entsprechende Handlungen aufzubauen.


    Die Gespräche mit Lord Reis sind in einer Art verlaufen, die mich davon ausgehen lassen, dass der Vertrag wirklich mit Leben gefüllt wird


    Daher werbe ich um rasche Zustmmung zu diesem Vertrag.

  • bemerkt, dass sei Ministerkollege auf Wortmeldungen wartet


    Herr Präsident, werte Mitglieder des hohen Hauses. lieber KollegeIsselsteyn,


    ich vermute mal, dass es zu diesem Vertrag mit Pottyland nicht allzu viele Fragen geben wird. Die F.L.D. jedenfalls hat keine Probleme damit. Ganz im Gegenteil. Wir freuen uns, dass das Königreich aus seinem leider viel zu lange anhaltenden Dornröschenschlaf erwacht ist und wieder aktiv am internationalen Leben teilnimmt. Und Turanien tut gut daran, Pttyland dabei zu unterstützen.


    Wir haben auch keine Befürchtungen, dass dieser Vertrag nur ein Papiertiger bleibt und nicht mit Leben erfüllt wird. Und selbst wenn dies einmal so sein sollte, ist aus unserer Sicht das Vorhandensein eines solchen Vertrags immer besser als der gegenteilige Fall. Verträge mit anderen Ländern können immer nur die Tür zu engeren Beziehungen und zum Austausch zwischen den Völkern öffnen. Hindurchgehen müssen die Menschen dann schon selber. Was sie jedoch auf alle Fälle schaffen können, ist die Erhöhung der Schwelle für beidseitige Konflikte oder gar feindliche Handlungen. Daher plädieren wir neben dem Abschluss dieses Vertrags für weitere Vereinbarungen mit anderen Ländern.


    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Meine Partei unterstützt diesen Vertrag ebenso.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Gibt es weiteren Redebedarf? Falls nicht, werde ich abstimmen lassen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich lege die Abstimmung auf die Zeit nach der Konstituierung der neuen Nationalversammlung.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Die Abstimmung ist eingeleitet.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon