Einberufung des Allthing (Alþingi)

  • Gut. Ich verzichte auf eine Kandidatur, stehe aber für alle Fälle als Ihr Stellvertreter zur Verfügung.

    Wenn Sie gestatten, würde ich gleich formlos abstimmen lassen. Ich bitte hierfür um Handzeichen: Wer ist für Herra Arnar als neuen Lögmaður?


    Hebt die Hand.

    Leifur Ragnar Arngrímsson
    Forseti der Bewegung "Þjóðvaki" (Volkserwachen)


    Insulare Zweit-ID

  • hebt ebenfalls die Hand

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Sieht sich um und bittet zur Sicherheit zur Gegenprobe.


    Dann stelle ich fest: Eine Mehrheit ist erreicht. Herra Arnar, Sie sind zum neuen Lögmaður gewählt. Til hamingju!

    Damit übergebe ich die Sitzungsleitung an Sie, sobald Sie den verfassungsmäßigen Amtseid gesprochen haben: "Ich schwöre, die Verfassung und die Gesetze und die kulturelle Vielfalt der Republik Neuturanien zu achten, die Pflichten meines Amtes gewissenhaft zu erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben." Dem Eid kann eine religiöse Beteuerung hinzugefügt werden. Er kann ganz oder teilweise in vestreyischer Sprache geleistet werden.

    Leifur Ragnar Arngrímsson
    Forseti der Bewegung "Þjóðvaki" (Volkserwachen)


    Insulare Zweit-ID

  • Takk kærlega, Herra Leifur.


    tritt vor das Plenum und hebt die Hand zum Schwur


    Ich schwöre, die Verfassung und die Gesetze und die kulturelle Vielfalt der Republik Neuturanien zu achten, die Pflichten meines Amtes gewissenhaft zu erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben.


    setzt sich dann auf den Platz des Lögmaður


    Kæru alþingismenn, ich bedanke mich für das mir entgegen gebrachte Vertrauen. Für die vor uns liegenden Aufgaben benötigt unser Land jedoch nicht nur einen engagierten Politiker, sondern es bedarf der Mitarbeit möglichst vieler Vestreyjer. Herra Leifur hat mir bereits signalisiert, dass er sich bereit erklären könnte, das Amt meines Stellvertreters zu übernehmen. Das freut mich außerordentlich und ich möchte dieses Angebot gern in Anspruch nehmen. Nach Artikel 4 unserer Verfassung kann ich jedoch nur einen Minister als meinen Stellvertreter benennen. Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn sich Herra Leifur auch dazu durchringen könnte, als Ráðherra in meiner Regierung mitzuarbeiten.


    Daher meine direkte Frage an Sie, Herra Leifur: Wären Sie bereit ein Ministeramt, und hier möchte ich Ihnen quasi die freie Auswahl unter den Ressorts überlassen, zu übenehmen und an der weiteren Entwicklung unseres Landes mitzuarbeiten?

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Das freut mich. Dann ernenne ich Sie hiermit zum Innenminister und zum Stellvertreter des Gesetzesxsprechers.


    übergibt Leifur die Ernennungsurkunde


    Bitte legen nun auch Sie den nach Artikel 5 unserer Verfassung vorgeschriebenen Amtseid ab.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Ich danke Ihnen, Herra Arnar.


    Hebt die rechte Hand.


    Ich schwöre, die Verfassung und die Gesetze und die kulturelle Vielfalt der Republik Neuturanien zu achten, die Pflichten meines Amtes gewissenhaft zu erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben. Hjálpaðu mér svo Guð.

    Leifur Ragnar Arngrímsson
    Forseti der Bewegung "Þjóðvaki" (Volkserwachen)


    Insulare Zweit-ID

  • Sitzt im Althing ausser Sicht, mit Hut und Gesichtsschleier,geschwächt von ihrer Kur und hustet leise in ein Tuch.Sie ist stolz, das es weitergeht, und hofft, das andere es besser machenNachdem der Eid gesprochen wurde, steht Sigrid auf, ihre Blumen umgreifend, die andere Hand am Stock und geht hinunter..

    Herra Arngrimsson,es ist mir eine Ehre Ihnen diesen Blumengruss einer Bürgerin zu übergeben.Herra Lögmaður Sveinsson, ein glückliches Händchen mit Vestrejya.

    Seufzt


    Landið á það sannarlega skilið.

    geht dann murmelnd weg

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • dreht sich um

    Herra Leifur, Hugsanlega hefur nafninu verið eytt.

    Die Frù, die sie meinen in mir zu sehen, hat Vestrejya Schande bereitet, möge sie nicht mehr erwähnt werden.

    seufzt abermals

    schaut Arngrimsson direkt in die Augen, was der nicht sehen kann, weil Schleier, und bemerkt

    Ist es nicht ein Schabernack der Geschichte, das zweimal Frauen in guter bester Absicht für Vestrejya angetreten und gescheitert sind?Männer können jeden Mist verzapfen, doch am End, stehen sie da und klopfen sich auf die Brust.Verkaufen NICHTS als goldenen Kelch.

    seufzt wieder

    Männer waren und sind wohl die besseren Frauen.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • schaut zu Boden und schweigt kurz, dann leise

    Nun, ich war im Ausland in verschiedenen Einrichtungen Herra Leifur.Hätte ich hier was zu sagen, würde ich raten, unser Gesundheitssystem zu reformieren, anstatt in den Weltraum zu investieren.Ich war Hel dankbar nicht nach Helheim zu müssen.

    seufzt

    Um es mit einfachen Worten zu sagen: Es war knapp, verdammt knapp.Offenbar wollte keiner ein Staatsbegräbnis zahlen - oder es gilt der Satz von Amma Frigga: Die Erde Vestreyjas war noch nicht bereitet für Dich.

    lächelt

    Such Dir was aus Herra Leifur.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Das hört sich nicht gut an, verehrte Frú Sigrid.

    Aber ich bin glücklich, dass es Ihnen jetzt offenbar besser geht. Wenn ich etwas für Sie tun kann, lassen Sie es mich wissen, ja?

    Leifur Ragnar Arngrímsson
    Forseti der Bewegung "Þjóðvaki" (Volkserwachen)


    Insulare Zweit-ID

  • nickt Frú Sigrid dankend zu


    hat dann unfreiwillig ihre Bemerkungen gegenüber Leifur bezüglich das Scheitern von Frauen und die Unfähigkeit von Männern in Vestreyja sowie über das Gesundheitswesen im Land und die Raumfahrtambitionen der Föderation mitgehört und muss dann doch ein wenig, fast unmerkbar mit dem Kopf schütteln


    Nun ist die Sigrid ja wirklich gesundheitlich stark angeschlagen, aber was sie da wieder von sich gibt, kann man beim besten Willen nicht alles mit ihrer Krankheit begründen oder gar entschuldigen. Sie hatte ja wirklich alle Möglichkeiten und die volle Unterstützung der Männer im Land und ist nicht deswegen gescheitert, weil sie eine Frau ist, sondern wohl eher an fehlender Initiative und mangelndem Durchsetzungswillen. Aber gut, oder auch weniger gut, jetzt ist sie wirklich von einem Schicksalsschlag getroffen und Leifur und ich müssen sie bestmöglich unterstützen, wieder ins gesellschaftliche und vielleicht auch politische Leben zurückzukehren. Aber unser Gesundheitswesen lasse ich mir von ihr dabei nicht schlechtreden.


    kommt auf dem Weg in sein Büro an den beiden vorbei


    Frú Sigrid, gestatten Sie mir, Ihnen meine allerbesten Wünsche für eine weitere Genesung auszusprechen. Nehmen Sie sich alle Zeit, die Sie benötigen um wieder bestmöglich am Leben hier in Vestryja und vielleicht auch in der Föderation teilnehmen zu können. Meiner, und sicher auch Herra Leifurs Unterstützung in allen notwendigen Bereichen können Sie sich sicher sein. Wir hoffen doch alle, dass Sie wieder eine wichtige Mitstreiterin für unser Land werden können. Also alles Gute, viel Glück und beste Erfolge bei der weiteren Genesung.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • kommt auf dem Weg in sein Büro an den beiden vorbei


    Frú Sigrid, gestatten Sie mir, Ihnen meine allerbesten Wünsche für eine weitere Genesung auszusprechen. Nehmen Sie sich alle Zeit, die Sie benötigen um wieder bestmöglich am Leben hier in Vestryja und vielleicht auch in der Föderation teilnehmen zu können. Meiner, und sicher auch Herra Leifurs Unterstützung in allen notwendigen Bereichen können Sie sich sicher sein. Wir hoffen doch alle, dass Sie wieder eine wichtige Mitstreiterin für unser Land werden können. Also alles Gute, viel Glück und beste Erfolge bei der weiteren Genesung.

    schaut hoch

    Oh, Herra Sveinsson, vielen Dank, auch für ihre Worte.

    seufzt

    Ich denke, das ich Vestreyja nicht mehr gut dienlich sein kann.Ein grosser Fehler war zuviel zu wollen.Jetzt weis ich wo politisch mein Platz ist.Schauen wir mal ob andere das ähnlich sehen.

    überlegt kurz

    Ich Danke Ihnen und Herra Leifur für die Unterstützung, auch wenn ich Ihnen beiden das Leben manchmal schwer gemacht habe.Einiges sah ich als Niederlage, doch andere hätten es als Erfolg erkannt.Sei es drum Herra Sveinsson - ich kann nicht garantieren alles toll zu finden als ihre Vorgängerin, doch ich werde mich fair verhalten.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.