Einberufung des Allthing (Alþingi)

  • Die mehr und mehr verfliegende Heiße Luft der Frú Lögmaður kann das frostige Klima und die ebensolche Stimmung im Allthing nicht mehr eindämmen.


    Herra Leifur, ich möchte Ihnen frohe Weihnachten und ein paar geruhsame Tage wünschen. Ich werde jetzt nach Hause fahren und dort die Weihnachtstage verbringen. Sollte es wider Erwarten hier in den nächsten Stunden oder Tagen weiter gehen, lasse ich mich unbedingt von der Parlamentsverwaltung darüber informieren. Da ich zu Hause nur im engsten Freundeskreis feiere, kann ich jederzeit in kürzester Frist hierher zurückkehren und an einer vielleicht doch noch beginnenden Debatte teilnehmen.


    Machen Sie es gut und gleðileg jól.


    Sveinsson macht sich auf den Weg nach Thingtal.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Geschätzte Volksvertreter ich bin wieder da.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Herra Leifur..nach meiner Kur.... ähm ...was ist mir da entfallen?Wo sind wir grad?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • ist informiert worden, dass die Gesetzessprecherin wieder anwesend ist und die Sitzung fortgesetzt werden kann und ist in den Allthing gekommen


    Hallo Frú Sigrid und Herra Leifur.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Um auch gegenüber den Einwohnern Neuturaniens und auch gegenüber der Föderation zu verdeutlichen, dass Vestreija handlungsfähig ist würde ich dringend empfehlen, zum einen das Wählerverzeichnis für das erste Quartal diesen Jahres zu erstellen und zum anderen auch gleich Neuwahlen für das Amt des Gesetzessprechers anzusetzen, da Ihre aktuelle Amtszeit, werte Frú Lögmaður, Anfang Februar endet. So könnte man zumindest erst einmal die konstitutionellen und administrativen Voraussetzungen für die von Herra Leifur angesprochene Wiederherstellung der Handlungsfähigkeit unseres Landes schaffen.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Herra Sveinson, ich weis das wir in Vestreyja gern wählen.Jedoch, es wird sich verlängern.Da wir es nicht geschafft haben, einen Vertreter zu benennen - wird es sicher März werden.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Kæra Frú Sigrid, leider muss ich Sie an der Stelle ein wenig korrigieren. Wir wählen hier in Vestreyja nicht unbedingt gern, sondern sind dazu nach unserer Verfassung verpflichtet. Zumindest die Häufigkeit der Wahlen zu verringern und damit möglicherweise die Kontinuität der Regierungsarbeit ein wenig zu steigern ist, so habe ich das jedenfalls in Erinnerung, aber ich mag mich auch täuschen, wohl eine Ihrer Hauptaufgaben gewesen, der Sie sich bei einem Ihrer vergangenen Amtsantritte stellen wollten. Dafür hatten und haben Sie meine und sicher auch die Unterstützung von Herra Leifur. Nur konkret initiieren sollten Sie die dafür erforderliche und in meinen Augen auch notwendige Verfassungsänderung schon selbst.


    Oder Sie ernennen einen Stellvertreter und beautragen ihn mit der Erarbeitung von Vorschlägen für eine, vielleicht auch gleich umfassendere Verfassungsreform. Und da bin ich auch gleich bei meiner zweiten Korrektur Ihrer Aussage. Nicht WIR haben es nicht geschafft, einen Vertreter zu benennen, sondern SIE, Frú Lögmaður. Unsere Verfassung erlegt Ihnen persönlich in Artikel 4 die Verpflichtung auf, einen Stellvertreter zu benennen. Ein Zeitpunkt für diese Benennung ist nicht vorgeschrieben, also hätten Sie dies jederzeit tun können. Leider ist es bisher nicht geschehen und Ihre Amtszeit ist nun auch abgelaufen.


    Engu að síður, noch sind Sie zumindest amtierende Regierungschefin und Parlamentsvorsitzende und so sollten Sie auch agieren. Wenn Sie einschätzen, dass Sie sich persönlich nicht einmal in der Lage sehen, die zwei von mir angesprochenen und für das Funktionieren unseres Staatswesens essenziellen Aktionen anzustoßen und durchzuführen, sollten Sie halt jetzt noch einen Stellvertreter benennen, der dies für Sie tut. Ich bin nämlich der festen Überzeugung, dass wir uns hier in Vestreyja nicht noch einen weiteren Monat Stillstand leisten sollten.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Herra Sveinsson, Sie benennen Stillstand - ja den gab es - den gibt es immer noch.Da waren auch Sie daran beteiligt.Ich werde diesen aufheben - mit Ihrer Hilfe.Die nächste LP muss aber liefern.Sind wir uns da einig?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Frú Sirgid, ich weiß nicht, wie oft ich Ihnen noch meine Unterstützung bei allen Aktionen und Vorhaben zum Wohle des Landes zusichern soll, die Sie als Chefin des Hauses und der Regierung anschieben wollen. Einfach mal Tun und nicht nur Ankündigen.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • ...

    Jedoch, es wird sich verlängern.Da wir es nicht geschafft haben, einen Vertreter zu benennen - wird es sicher März werden.

    Hm, März ist es ja mittlerweile geworden. Aber richtig, ich kann ja gar nicht meckern. Die Chefin hat ja nicht gesagt, welches Jahr. Ganz schön gerissen, das Luder.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Herra Leifur, wie sehen Sie die Sache? Unsere Gesetzessprecherin ist ja leider nun schon wieder weit über einen Monat verschollen. Das Land steht völlig still und ich befürchte, dass die Föderation in nicht allzu ferner Zeit den Föderationszwang über Neuturanien verhängen könnte. Und wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich dafür Verständnis, ja ich kann dem sogar etwas positives abgewinnen, da somit das politische und gesellschaftlich Leben wieder einen Anstoß erhielte.


    Wir verbliebenen Vertreter hier im Allthing könnten aber auch selbst aktiv werden. Ich könnte mir schon vorstellen, dass wir zumindest in einem ersten Schritt mal wieder ein Wählerverzeichnis eröffnen um zu erfahren, wer noch im aktiv im Land mitarbeiten möchte. Und dann könnte man wohl auch aus den Reihen der sich in dieses Wählerverzeichnis eingetragenen heraus eine Neuwahl des Gesetzessprechers initiieren und durchführen. So käme das Land erst mal wieder institutionell zu Laufen.


    Wie sehen Sie die Sache, Herra Leifur, Eigeninitiative oder fremde Hilfe in Form des Föderationszwangs?

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Gut Herra Leifur, wenn Sie das auch so sehen und es keine anders lautenden Stimmen hier im Allthing gibt, würde ich einfach in einem ersten Schritt das Wählerverzeichnis für die Registrierung öffnen.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Herra Leifur, das aktuelle Wählerverzeichnis steht nun.


    In Ermangelung eines aktiven Gesetzessprechers möchte ich vorschlagen, dass Sie, Herra Leifur als dienstältestes Mitglied des Allthing die Leitung der Sitzung übernehmen und die nächsten Schritte zur Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit unseres Staatswesens einleiten. Dabei sehe ich als vordringlichste Aufgabe die Neuwahl eines Gesetzessprechers an.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Das mache ich gerne, Herra Arnar.


    Räuspert sich.


    Nun, dann ... äh... bitte ich um Kandidaturen für das Amt des Lögmaður. Der Lögmaður wird gemäß Artikel 3 des Stjórnarskrá Lýðveldisins Vestreyjas vom Allthing mit Stimmenmehrheit für die Dauer von sechs Monaten gewählt.

    Leifur Ragnar Arngrímsson
    Forseti der Bewegung "Þjóðvaki" (Volkserwachen)


    Insulare Zweit-ID

  • Ich möchte meine Kandidatur hiermit erklären.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________