Tag der Föderation 2019

  • Ach die Adelheid? Die ist noch in die Altstadt zum Shoppen verschwunden ... ohne mich ... Gott sei dank. Ich hasse dieses Rumgelatsche von einem LuLa in den nächsten. Und dann dieses ständige "Guck mal, wie schön das aussieht`und "Fass mal an, was für ein schöner Stoff." und "Oooh, die Schuhe muss ich unbedingt haben". Zu Hause hat Sie Ihren Freundes- und Bekanntenkreis mit dem sie solche Touren macht. Aber auf Reisen bleibt es mir leider meist nicht erspart. Hier und heute hatte ich aber gute Karten, mich zu verdünnisieren und wieder hierher zu kommen.


    Na "wildgurkenfreies Wildgurkenbier" klingt aber irgendwie ... na wie soll ich sagen ... na jedenfalls nicht gerade sehr lecker. Aber man sollte sowas wohl erst mal kosten, bevor man sich ein Urteil darüber bildet. Es könnte ja vielleicht doch ganz interessant sein, dieses Bier hier in Turanien auf den Markt zu bringen. Exotisch und außergewöhnlich ist der Name ja schon mal. Und die jungen Leute von heute lieben ja ausgefallene und "hippe" Getränke.

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • muss ein wenig schmunzeln


    Ach ja, Frauen und shoppen. Ich fühle mit Ihnen, Herr Stockler.


    zieht eine Augenbraue hoch, als das Thema auf sein geliebtes Nationalgetränk zurückkehrt


    "Hipp"? Das WGFWGB, wie wir es abkürzen, hat ewig lange Tradition. Es geht zurück auf die Zeit der Terrorherrschaft Bergfried Iglos Mitte des 19. Jahrhunderts. Seinerzeit wurden die Bewohner Potopias gezwungen, wildgurkenhaltiges Bier zu trinken. Erst als Iglo gestürzt wurde und Peter von Frosta wieder an die Macht kam, wurde das noch heute gültige Reinheitsgebot erlassen, das besagt, dass Gurken nicht zu Bier verarbeitet werden dürfen, da Gurken in Bier nicht schmecken.


    Aus Traditionsgründen - und als Mahnmal - wurde der Name "Wildgurkenbier" dennoch beibehalten, jedoch mit dem Zusatz "100% wildgurkenfrei" versehen.


    Wir Pottyheads - wie man die Bewohner Pottylands auch nennt - haben halt manchmal einen sehr eigenen Sinn für Humor und Wortspiele. Als Minister für Kalauer und schlechte Witze kenne ich mich da aus.

  • Der Präsident hat sich nach seiner Rede einen Cocktail organisiert und geht nun präsidial über das Festgelände. Hier und da unterhält er sich mit Bürgern, schüttelt Hände und blickt staatsmännisch drein.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • blickt ebrenfalls sehr staatsmännisch drein


    Schlechte Witze? Da habe ich was für Sie


    Es machte einmal ein Atom

    in einem Kraftwerk fleißig Strom

    Doch plötzlich, keiner weiß warum

    Da macht das Kraftwerk einfach Bumm

    My journey is the same as yours, the same as anyone's.

    It's taken me so many years, so many lifetimes, but, at last, I know where I'm going, where I've always been going:

    Home, the long way 'round.

  • Auch die jüdische Gemeinde ist beim Nationalfeiertag vertreten. Rabbi Hirschfeld hat den Tag an seinem Stand verbracht und huscht nun über das Festgelände.


    Schalom... Schalömchen...

  • findet, dass der Doctor ziemlich staatsmännisch dreinschaut - fast noch mehr als der Herr, der gerade eine Rede hielt und jetzt Menschen schüttelt und Hände begrüßt


    :hahaha:Der ist herrlich - und physikalisch so ungenau! Ich mag sowas :hahaha:

  • Sieht den händeschüttelnden Präsidenten und wendet sich ihm zu. Verschüttet dabei beinahe sein Bier.


    Oh... äh... Scheiße...!


    Guten Tag, mein Präsident! Sehr schöne Rede, sehr ergreifend!

    Föderationsminister für Verteidigung
    Abgeordneter der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzender des Geeinten Turanien


    Föderationsminister für Inneres, Verteidigung und Justiz a.D.
    Föderationsminister für Inneres, nationale Sicherheit und Verteidigung a.D.

  • erkennt aus dem Augenwinkel, dass jemand ein Bier verschüttet hat und ruft entsprechend der pottyländischen Tradition


    Du Stümper hast Bier verschüttet!


    wendet sich dann wieder dem Doctor zu


    Wissen Sie, was gelb ist und nicht schwimmen kann?

    er wartet nicht die Antwort ab, sondern fährt direkt fort

    Ein Bagger!

    Und warum nicht?

    Weil er nur einen Arm hat!

  • Ein Förster der grad Möhren dörrt'

    sprach: Wer den Hirsch beim Röhren stört

    der dort in den Föhren röhrt

    dem hau ich meine Möhren

    achtkantig um die Öhren

    My journey is the same as yours, the same as anyone's.

    It's taken me so many years, so many lifetimes, but, at last, I know where I'm going, where I've always been going:

    Home, the long way 'round.

  • Treffen sich zwei Kühe.

    Sagt die eine "Muh!"

    Sagt die zweite "Das wollte ich auch gerade sagen!"

  • Ruft ein Mann in einer Rechtsanwaltskanzlei an


    „Ich warte jetzt schon seit geschlagenen 10 Minuten draussen vor der Kanzlei! Ist denn kein Anwalt hier?“

    „Doch. Wir stehen alle oben am Fenster und fragen uns, wann Sie endlich die Klingel statt den Lichtschalter betätigen.“

    My journey is the same as yours, the same as anyone's.

    It's taken me so many years, so many lifetimes, but, at last, I know where I'm going, where I've always been going:

    Home, the long way 'round.

  • Dem feinen Herrn wird im Sex-Club eine ältere Dame zugewiesen.
    Meint er genervt: "Das älteste Gewerbe der Welt - in Ordnung!
    Aber muss es denn unbedingt ein Gründungsmitglied sein?"

  • Tach die Damen...

    My journey is the same as yours, the same as anyone's.

    It's taken me so many years, so many lifetimes, but, at last, I know where I'm going, where I've always been going:

    Home, the long way 'round.

  • Reis, schön Sie zu sehen! Wusste gar nicht, dass Sie noch im Lande sind.

    Äh... Ribbenwald, Präsident der Föderation. Ich glaube, wir hatten noch nicht das Vergnügen, richtig?

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • reicht ihm die Hand


    Reis, Außenminister Pottylands. Ich habe Sie nur eben die Rede reden sehen, aber persönlich hatten wir noch keinen Kontakt, nein.


    Ja, ich bin noch im Lande - der Kollege hat mir viele Sehenswürdigkeiten gezeigt und ich dachte "Ach, vielleicht ist dann ja auch bald der Vertrag durch das Parlament abgesegnet und kann unterzeichnet werden". Dass dann auch noch der Tag der Föderation in meinen Aufenthalt fällt, ist natürlich eine schöne Sache.

  • In diesem Moment kommt Drachensteiner mit zwei Bieren zu Hernandez zurück.


    Sie haben Glück! Die hatten Pils im Angebot. Bitte schön...

    Ich verstehe zwar nicht, was Sie daran finden - aber wenn es schmeckt!

    Och mir schmeckt es super.


    Trinkt einen Schluck und dreht sich dann zum Präsidenten um


    Tag Herr Präsident. Super Rede übrigens.

    Matthew Hernandez

    Föderationssekretär im Föderationsministerium für Justiz