World Football lädt ein...

  • Turanien sogar mit festem Startplatz - sehr schön! :thumb:

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Das wäre grundsätzlich korrekt, allerdings bezieht sich die 3-Jahres-Wertung nur auf die Jahre 17, 18 und 19. Underbergen nahm (wenn ich richtig informiert bin) zuletzt 2016 an einem internationalen Turnier teil. Es sind durchaus aber auch Vereine aus solchen Ländern, die noch nicht in der Wertung auftauchen zur Teilnahme willkommen!

  • ah, so werden die 3 Jahre gerechnet. Dann stimmt das. 2017 war ID in einem außer der betrachteten Konkurrenz boch aktiv gewesen.

  • Wer nimmt als zweiter turanischer Club teil? Vizemeister Waldheim (ohne RL-Spieler) oder Vize-Pokalsieger Aarburg?

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • In der konkreten Situation wäre ich natürlich eher für Aarburg, aber wenn wir damit einen Präzedenzfall setzen, fände ich Vizemeister sinnvoller als Pokalfinalist. Dass man den Pokalsieger dem Vizemeister vorzieht, wäre für mich nachvollziehbar, aber danach würde ich normal nach der Reihenfolge in der Liga gehen.


    Oder wir beschließen, dass Aarburg teilnimmt, wir aber keine feste Regel haben, sondern jedes Mal neu überlegen. ;)

  • Aus den dargelegten Gründen wäre ich auch für Waldheim. Allerdings sollte sich dann ein Spieler dafür finden.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Oder wir sagen halt, die Reihenfolge ist: Meister, Pokalsieger, Vizemeister, Pokalfinalist und danach in der Liga weiter. Computervereine werden übersprungen.


    Dann kann trotzdem Aarburg teilnehmen und das Verfahren bleibt halbwegs sinnvoll.

  • Wäre auch denkbar.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Also Königsberg und Aarburg?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich habe keine Widerspruch gehört, also sehe ich das einfach mal als beschlossen an.


    Meinst du, du kannst beide Vereine anmelden, oder ist jetzt schließlich doch der Zeitpunkt gekommen, dass ich einen turanischen MdM-Account brauche?