Informationen aus dem Königreich

  • Aktuelle Informationen aus dem Königreich Pottyland:


    Außenpolitik:

    Pottylands Bürgern ist die Einreise in das Kaiserreich Dreibürgen durch ebendieses untersagt worden. Bericht des Außenministers hierzu

    Hintergründe: Außenminister Reis sandte ein Schreiben in das Kaiserreich Dreibürgen, auf das als Reaktion eine Mitteilung einging, dass im Kaiserreich davon ausgegangen wird, es handle sich um eine Fälschung.

    Zudem wurde ein Einfuhrverbot seitens Dreibürgen betreffend Warenlieferungen aus Pottyland verhängt.

    Es besteht nach Informationen des Ministeriums keine Gefahr für Leib und Leben pottyländischer Bürger. Soweit das Ministerium informiert ist, halten sich derzeit keine pottyländischen Staatsbürger auf Dreibürgerner Staatsgebiet auf.



    Als Gast dürfen wir derzeit den Außenminister Dionysos', Pocahontas Fellatios, begrüßen.


    Dem Generalbotschafter Robert "Bob" Shaft wurde der Auftrag erteilt, im Vereinigten Kaiserthum von Nordhanar die pottyländische Botschaft zu beziehen. Einer förmlichen Ernennung bedurfte es hierfür nicht, da Bob bereits seit mehreren Jahren im Dienste des pottyländischen Außenministeriums steht.



    Zur Innenpolitik:

    Anfang November wurden diverse Gesetzesänderungen und -überarbeitungen verkündet, hierunter eine Neufassung des Gesetzes über Flugtransportrechte, des Regierungsgesetzes und weitere.

    Eine Übersicht über die Gesetze und frühere Fassungen ist derzeit in Arbeit. Das Gesetzesarchiv auf der Homepage ist nicht auf dem aktuellen Stand, aber unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran.



    Zum Sport: Der pottyländische Fußballmeister SC Deutschland wird an der World Football Trophy Anfang 2020 teilnehmen und hofft, sich auch mit mindestens einer der Mannschaften aus Turanien messen zu dürfen. Da die Gruppe A zu 2/3 aus turanischen Mannschaften besteht und sowohl Gruppenerster, als auch Gruppenzweiter weiterkommen, hängt es im Wesentlichen davon ab, ob der SC Deutschland die Gruppenphase übersteht.

  • Aufgrund der aktuellen Vorfälle in Chinopien gab das Außenministerium eine Reisewarnung für das Gelbe Reich aus.

    Gerüchten zufolge soll zudem dort ein fischstäbchenrauchender Seefahrer gesichtet worden sein. Vorsorglich werden aus Chinopien importierte bierhaltige Produkte einer ausführlichen Analyse zugeführt, um sicherzugehen, dass diese keine Wildgurken enthalten. Es handelt sich hierbei um eine reine Vorsichtsmaßnahme, da Pottyland in seiner Historie schlechte Erfahrungen mit fischstäbchenrauchenden Seefahrern gemacht hat.



    Ein Staatsbesuch aus Monikberg findet derzeit statt. Seine Majestät König Willem IV. beehrt das Land mit seinem Besuch.


    Der dionysche Außenminister Pocahontas Poperces Fellatios hat die pottyländische Staatsbürgerschaft beantragt. Da doppelte Staatsbürgerschaften in Pottyland zulässig sind, wurde dem Antrag unproblematisch durch das Einwohnermeldeamt stattgegeben.

  • Kultur:

    Im Rahmen einer live ausgestrahlten Buchpremiere stellte Jungautorin Nina Houten (Pottyheads bekannt als "Die Blauhaarige vom Einwohnermeldeamt") ihr am 06.01.20 erschienenes Buch "Vergeltungsschlampe" vor, dessen Verfilmung auch alsbald in die Ultraplex-Kinos kommen soll.


    Die berühmte Erotikdarstellerin Kannimal Lecken veröffentlichte indes ihr zweites Buch Homöorotik. Ob es so gut ankommt wie der Vorgänger Homerotik - Die Lust am Eigenheim, wird sich zeigen.


    Festivitäten:

    Am 09.02.2020 jährt sich zum 18.ten Mal der Tag, an dem König Potty aus dem Königreich Potopia das heutige Königreich Pottyland machte. Eine offizielle Einladung für die Feierlichkeiten wird noch kommen. Meine Mitbürger vor Ort planen ein tolles Rahmenprogramm =)


    Außenpolitik

    Kontakte mit dem Vereinigten Königreich Nordmark und dem Kaiserreich Fuso wurden aufgenommen, zudem wurden die Kontakte zu Aquatropolis wieder angebahnt.

    Derzeit findet der Staatsbesuch des Großrats Tir Na nÒgs - Siddhârtha - statt.

    Angesichts eines Feuers in Nicolaasburg, Monikberg, bot das Königreich Unterstützung und humanitäre Hilfe an. Derzeit wird vor Ort noch versucht, das Feuer in den Griff zu bekommen.

    Anlässlich seines Besuchs im Empire Outremer wurde dort eine Sonderbriefmarke gedruckt.

    Ein Grundlagenvertrag zwischen der Demokratischen Union Ratelon und dem Königreich wurde durch König Potty und den Unionspräsidenten Heinz Lüneburg unterzeichnet.


    Innenpolitik

    Es wird eine Verfassungsreform angestrebt. Diese dürfte jedoch keine wesentlichen Änderungen bedeuten, sondern vor allem die Struktur der Verfassung etwas verändern, Regelungen zur Staatsbürgerschaft ausgliedern und die Verfassung insgesamt übersichtlicher machen. Details sind hierzu jedoch noch nicht bekannt.

  • Innenpolitik:

    Aufgrund eines königlichen Beschlusses herrscht in den pottyländischen Hoheitsgewässern derzeit ein Verbot des Angelns von Thunfischen. Hintergrund sind die reduzierten Thunfischbestände aufgrund der massiven Population von Räucher-Lach-sen, die den ganzen Tag nur giggeln und die Thunfische davon abhalten, etwas (oder es) zu thun.

    Pottyland ist daher derzeit gesteigert auf Thunfischimporte angewiesen, um keinen Thunfischengpass entstehen zu lassen.


    Die Verfassungsreform wird noch weiter diskutiert. Gerüchten zufolge soll auch eine Reform des pottyländischen Adels damit einhergehen.


    Dies wird aufgrund der Vorbereitungen für die Geburtstagsfeier jedoch derzeit noch ein wenig zurückgestellt.


    Außenpolitik:

    Neben dem Verteilen der Einladungen zur Geburtstagsfeier Pottylands am 9.2.2020 ist Außenminister Lord Reis dabei, weitere Kontakte zu knüpfen - zum Beispiel nach Aquatropolis, Alstzyna und der Schwyzerischen Demokratischen Republik.

    Die Rundreise, die der Außenlordmotor im Sommer 2019 begann, ist offenbar noch lange nicht vorbei. Ziel soll es sein, alle Länder dieser Erde kennenzulernen, soweit diese auch Kontakte wünschen.


    Aufgrund seiner Bemühungen um diplomatische Beziehungen mit den Vereinigten Staaten von Astor wurde Außenminister Reis dort mit The White House Ribbon ausgezeichnet.


    Siddhârtha, Großrat Tir Na nÒgs, ist derzeit in Pottyland zu Besuch. Nach einem spektakulären Ausstieg aus dem Flugzeug (er seilte sich in Geheimagenten-Manier ab) befindet er sich mit Lord Reis auf Schloss Pottystein. Wahrscheinlich saufen sie die ganze Zeit Uisge Beatha und gucken sich trashige B-Movies der B.E.I.S. Productions ab, aber das sind nur die üblichen Gerüchte.


    Aktuelle Reisewarnungen und Hinweise:

    Die aktuellen pottyländischen Reisewarnungen und Hinweise sind auf den Seiten des pottyländischen Außenministeriums einzusehen. Konkret heißt dies aktuell:

    - Reisewarnung nach Dreibürgen wegen des Einreiseverbots für pottyländische Bürger

    - Reisewarnung nach Chinopien wegen der Gefahr wildgurkenhaltigen Wildgurkenbieres, die noch immer nicht durch die chinopische Regierung aufgeklärt wurde

    - Einschränkungen bei Reisen ins Medianische Imperium wegen des Vulkanausbruchs in der novarischen Bucht

    - Warnung für Reisen nach Monikberg wegen eines riesigen Feuers in Nicolaasburg


    Kultur:

    Der Kinofilm "Vergeltungsschlampe" ist weiterhin ein absoluter Kassenschlager. Gerüchten zufolge sollen die Produktionskosten bereits in den ersten 2 Wochen fast vollständig eingespielt worden sein. Hierdurch erheblich motiviert, sieht man in Os Langeles bei Schalusenbach und Olliwood bei Karlstadt sehr viele Menschen an Filmen arbeiten.

    Am morgigen Donnerstag, den 23.01., soll eine turanische Produktion in den Kinos anlaufen. Zudem ist die Expansion des ULTRAPLEX in Länder wie Tir Na nÒg, Monikberg und andere geplant. Verlässliche Zahlen zu Turanien liegen mir leider bisher nicht vor, aber mir kam das Kino immer gerappelt voll vor, wenn ich da war.


    Weitere Buchveröffentlichungen stehen demnächst an. Wie interne Quellen berichten, soll Ellen Nice, die berühmte Teenie-Ikone (bekannt durch Bücher wie "Dads PC hat meine Hausaufgaben gefressen" oder "Think Stoned") ein weiteres Buch veröffentlichen.

    Der Titel des neuen Buches von Lord Reis, dem Tausendsassa, wird "Wie man eine Prinzessin ins Bett kriegt" lauten. Dies hat der Autor selbst kürzlich bestätigt - verbunden mit dem Zusatz "Ich kenne mich da aus".

  • Innenpolitik

    Seit dem 02.03.2020 ist das pottyländische Sexualministerium wieder besetzt. Die neue Ministerin stammt gebürtig aus Chowa no Teikoku und heißt Akane Yuki. Sie hat als eine ihrer ersten Amtshandlungen angekündigt, sämtliche Bordellbetriebe persönlich auf Herz, Nieren und andere Körperregionen zu testen.


    Außenpolitik

    Botschafterinnen aus der Demokratischen Union Ratelon und Chowa no Teikoku wurden akkreditiert und bezogen ihr Botschaftsgebäude.

    Kontakt zu West-Nerica wurde aufgebaut.

    Vordringlichstes Ziel des Außenministers ist es derzeit, die an der Anturien-Krise beteiligten Parteien an einen Tisch zu kriegen und im Rahmen einer Friedenskonferenz eine Einigung herbeizuführen. Diese Mission ist sehr kurzfristig aufgrund eines Gesprächs mit der Kaiserin Outremers zustande gekommen. Da die Daivan-Konferenz in Chowa abgesagt wurde, sind insoweit Kapazitäten frei geworden.


    Angesichts der Tatsache, dass aus dem Kaiserreich Chinopien keinerlei Reaktionen auf Anfragen eingingen, wird davon ausgegangen, dass von dort aus keine weiteren diplomatischen Beziehungen gewünscht werden. Dieser Bewertung schließt sich Pottyland an, jedoch mit der Option, diese jederzeit wieder aufleben zu lassen. Damit endet eine jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit zweier Traditionsnationen unerwartet.


    Kultur

    Es wurden ULTRAPLEX-Filialen in den Städten Nicolaasburg und Wijmaar im Grootmonikbergse Rijk eröffnet. Die derzeitigen Blockbuster in den Kinocentern der Welt sind Schokolade-Nuss (UPE Productions), Vergeltungsschlampe (R.E.I.S. Productions) und die turanische Produktion Wann kommt die Flut? (TFP Turanische Filmproduktion).

    Durch Ihre Besuche haben Sie die Möglichkeit, die Kinocharts zu beeinflussen, denken Sie daran!

  • Der Wald und die Bäume, die Bäume und der Wald...

    My journey is the same as yours, the same as anyone's.

    It's taken me so many years, so many lifetimes, but, at last, I know where I'm going, where I've always been going:

    Home, the long way 'round.

  • Aktuelle Infos aus dem Königreich Pottyland (Stand:30.04.2020):


    Innenpolitik:


    Seit dem 30.04.2020 hat das Königreich Pottyland wieder einen Schlucki (Alkoholminister). Das Ministerium wird nunmehr von Carl von Meiermann aus Potopia-Lake Auer geleitet. Gebürtig stammt Carl aus Wijmaar, Monikberg. Seine Familie ist seit Generationen in der Whiskey-Destillation tätig. Als erste Amtshandlung schmiss er direkt eine Party im Alkoholministerium.


    Es sind noch einige Gesetzesreformen in der Mache. Unter anderem soll auch die Verfassung dezent überarbeitet werden. Die Absprachen und Verhandlungen hierzu finden in finsteren, verrauchten Hinterzimmern statt. Die Gerüchte, dass man Streitfragen über das Fingerspiel "Stein, Schere, Papier, Wildgurke, Gnorkmork" lösen solle, wurden weder bestätigt, noch dementiert.


    Wirtschaft und Kultur:


    Das Re-Design des berühmten ULTRAPLEX-Kinocenters hat neben der Möglichkeit, online Tickets zu erstehen und der größeren Interaktionsmöglichkeit auf der Webseite einen riesigen Zuschauerstrom mit sich geführt. Somit ist das im Herbst 2019 wieder stärker belebte Kino mittlerweile ein noch größerer Publikumsmagnet als kurz nach der Eröffnung. Die Bänder der Produktionsfirmen laufen heiß, die Designfirmen arbeiten fleißig an neuen Plakaten und die Schauspieler haben endlich wieder etwas zu tun.


    Unterstützt werden sie hierbei von der Musikproduktionsfirma J.I.N.G.L.E.S., die sich bei fast allen neueren Produktionen für den Soundtrack verantwortlich zeigt und außerdem die Werbung für das Kino produzierte.


    Auch Autoren sehen freudig auf die gestiegenen Veröffentlichungs- und Verkaufszahlen des Verlages B.Ü.C.H.E.R..


    Außerdem wurde das Snackangebot im ULTRAPLEX um Erdnüsse aus West Nerica erweitert.


    Außenpolitik:


    Der diplomatische Konflikt mit dem Empire Outremer, über den in einigen Botschaften berichtet wurde, ist derzeit nicht weiter eskaliert. Das ist vor allem darin begründet, dass eine Antwort Outremers auf die Anschreiben mit der Bitte um persönliche Gespräche bisher nicht antwortete. Auch eine Reaktion auf die Protestnote erfolgte nicht.


    Mit dem Königreich Tiszänien wie auch der Republik West Nerica wurde jeweils ein Grundlagenvertrag erarbeitet, der demnächst zur Unterzeichnung gelangen soll. Ein mit der Republik Slezsko ausgehandelter Vertrag wird dort zunächst durch das Parlament geprüft.


    Freudig blickt Pottyland vor allem auf seinen engsten Verbündeten und ältesten Partner, die (Sinn)Freie Bananenrepublik Bananaworld, die nach einer schlimmen Bananenmilbenplage ankündigte, ihre Grenzen demnächst wieder zu öffnen.


    Mit dem Grootmonikbergse Rijk sind Gespräche über die Vertiefung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit im Gange. In der Turanischen Föderation werden Gespräche über die kulturelle und wissenschaftliche Kooperation geführt.


    Die aktuellen Reisewarnungen sind auf der Webseite des Außenministeriums nachzulesen.


    Besonderheiten:


    Pottylands Außenminister Lord Lord Reis wurde durch das Vereinigte Kaiserthum Nordhanar das Großkreuz des Kaiserlichen Hausordens für seine Verdienste um die Beziehungen zwischen Pottyland und Nordhanar verliehen. Die Verleihung fand im kleinen Rahmen statt.