
Nach seiner Rückkehr ins Schwarzhahnland hat Arjen erst mal eine Rundreise durch verschiedene Städte und Regionen des Landes gemacht, auf der Suche nach einem guten und ihm geeignet erscheinenden neuen Zuhause. Dabei hat er es in den örtlichen Lokalitäten auch ordentlich krachen lassen, von den besseren Lokalen in den größeren Städten wie Siebenkirchen und Kordania über die Kneipen in Charlesville, Hyänenbrück und Senekal bis hin zu den Hafenspelunken in Aquilania. Nach einer schrecklichen Überfahrt bei miesem Wetter mit einem kleinen Fischkutter rüber nach Hohenpfort in Seeland ist er endlich in Centerfort gelandet und hat sich entschieden, vorerst hier zu bleiben.
Eine hübsche Wohnung in der Stadt, unweit des Kanals mit Blick auf die Schleusen war erstaunlich schnell gefunden und wurde gleich bezogen.

Sehr schön. Hier werde ich erst mal bleiben. Centerfort entspricht am besten meinen Vorstellungen - keine zu große Stadt, aber auch nicht zu provinziell. Na und durch den Kanal mit doch diesem oder jenem internationalen Schiff sind die Leute hier sicher etwas weltoffener als im hintersten Eulenheim oder Bergwacht, wo sich Schakal und Wüstenspringmaus gute Nacht sagen.