• Die pottyländische Botschafterin freut sich auf den Besuch und steht unentschlossen vor ihrem Kleiderschrank. Ein einfaches schwarzes Kleid soll es heute sein, mit langem Schlitz am Bein. Telefonisch lässt sie mitteilen, dass sie für den Besuch ihres Lieblingspräsidenten bereit ist.

  • schaut aus dem Fenster und sieht ein großes schwarzes Auto vorfahren


    Will der mich damit beeindrucken?


    Ein Teil des Botschaftspersonals läuft zum Auto und begrüßt den Föderationspräsidenten, während Aurélie in ihrem Büro wartet und einen Schluck Tee trinkt

  • Der Präsident hatte ausgerechnet mit dem Auto nicht vor, die Botschafterin zu beeindrucken. Es handelt sich vielmehr um seinen üblichen Dienstwagen. Nun verlässt er das Fahrzeug und grüßt ein paar Botschaftsmitarbeiter.


    Ich habe eine Verabr... äh... einen Termin mit Frau Assar d'Or.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • leert ihre Tasse Tee und beobachtet durch das Fenster, wie zwei Mitarbeiter der Botschaft nicken und eine Geste machen, die entweder "Folgen Sie uns" oder "Ich hätte gerne 5 Liter Milch" bedeuten könnte. Da die Leute die Botschaft betreten und sich auf den Weg zu ihrem Büro machen, geht sie davon aus, dass es nicht um Milch ging.

    Sie prüft noch einmal den Sitz von Kleidung und Frisur, schaltet ihre Betamax-Kassette von Unicorn Pirate Chicks aus und setzt sich elegant auf ihren Schreibtisch

  • Die Mitarbeiter sind stolz, den Föderationspräsidenten persönlich in der Botschaft begrüßen zu dürfen und erzählen ihm allerhand interessante Details über die Arbeit in der Botschaft und das Königreich Pottyland an sich. Sie erzählen von einem Vorort mit dem Namen Spaß an der Freude und den Sehenswürdigkeiten auf den Frosta-Inseln.

    Währenddessen bekommt Aurélie eine Nachricht, die sie schockiert. Sie hat etwas mit dem turanischen Außenminister Isselsteyn zu tun. Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt. Ist das vielleicht der Anlass des Besuchs?

    Sichtlich nervöser als vorher wartet sie auf die Ankunft des Präsidenten.

  • Der Präsident weiß von nichts und erreicht nach schier endlosen Geschichten, mal spannender und mal nicht so spannender Natur, das Büro der Botschafterin.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Aurélie wird allmählich ungeduldig - wo bleiben die so lange? Sie verlässt ihre bequeme Position und öffnet die Tür. Erstaunt stellt sie fest, dass der Präsident es in diesem Moment zu ihrem Büro geschafft hat. Nur knapp schafft sie es, die Tür rechtzeitig so festzuhalten, dass sie Herrn von Ribbenwald nicht verletzt.


    Oh... hallo! :saint:

  • Zuckt ganz unmerklich angesichts der bedrohlich nahekommenden Tür.


    Oh... äh... Frau Assar d'Or... schön Sie zu sehen! Freut mich, dass Sie sich Zeit nehmen konnten.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Ach, für den Präsidenten, mit dem ich am liebsten zusammenarbeite, nehme ich mir doch gerne Zeit. Kommen Sie doch herein! Möchten Sie etwas trinken?


    sie zeigt auf das zwar großzügig eingerichtete, aber bisher noch eher spartanisch dekorierte Büro. Sie hatte nicht so früh mit Besuch gerechnet und zunächst ihr Augenmerk darauf gelegt, Land und Leute kennenzulernen und sich mit turanischen Gesetzen und Umgangsformen vertraut zu machen.

  • führt den Präsidenten zu einer Sitzecke mit einer gemütlichen Eckcouch und einem kleinen runden Tisch. Sie schaut in das bisher am besten eingerichtete Möbelstück - die Minibar.


    Ich hätte hier wildgurkenfreies Wildgurkenbier, Landford's Whisky, DOPE Klarer, Rucola (so nennt man in Pottyland ein Rum-Cola-Gemisch), "Black Peter" Rum... Wonach steht Ihnen der Sinn?


    Ich glaube, ich trinke eine Rucola =)

  • füllt zwei Gläser mit "Black Peter" Rum und einem Colagetränk, garniert das Ganze mit Schirmchen und geht damit zur Sitzgruppe, wo sie sich gemütlich hinsetzt


    Was verschafft mir denn die Ehre Ihres Besuchs? Gibt es etwas Wichtiges zu besprechen oder wollten Sie nur mal schauen, ob es mir gut geht? =)

  • hält ihr Glas zum Anstoßen in die Höhe


    Erstmal sollten wir anstoßen, finde ich =) Aber ganz wichtig: Dabei in die Augen schauen. Es gibt da einen pottyländischen Aberglauben, der damit zusammenhängt.


    Ich bin noch dabei, hier Fuß zu fassen. Ich möchte den Weihnachtsmarkt besuchen und mich mit den umliegenden Geschäften und Institutionen vertraut machen.

    Aber alle Leute, mit denen ich bisher zu tun hatte, waren sehr nett zu mir =)

  • Ach, ein Aberglaube? Wir Turanier sind nicht sehr abergläubisch... glaube ich. Nur interessehalber: Worum geht es?


    Hebt sein Glas.


    Der Turaner Weihnachtsmarkt ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Aber unter uns: Der Markt auf Schloss Ribbenwald ist ein echter Geheimtipp. Auch in diesem Jahr ist wieder einiges geboten. Wenn Sie es einrichten können...

  • Wir Pottyheads auch nicht, nur in ganz wenigen, wichtigen Bereichen.

    Wir glauben, wenn man sich beim Anstoßen nicht in die Augen schaut, hat man sieben Jahre lang schlechten Sex.

    Da bin ich nicht scharf drauf, Herr Präsident, also richten Sie Ihren Blick bitte etwas weiter nach oben.


    hört interessiert zu, wie Herr von Ribbenwald über den Weihnachtsmarkt redet


    Das kann ich mir doch nicht entgehen lassen :) Sobald ich es einrichten kann, schaue ich dort vorbei.

    Wussten Sie eigentlich schon, dass das, was hier "Weihnachten" genannt wird, in Pottyland als "Schweihnachten" gefeiert wird?