• Ribbenwalds Blick, der kurzzeitig etwas nach unten gewandert ist, schnellt zurück zu den Augen. Die Attraktivität des Körpers der Botschafterin lässt sich sicherlich bei anderer Gelegenheit noch bewundern.


    Gott bewahre...!


    Ich freue mich auf Ihren Besuch, Gnädigste. Der Markt findet auf dem Schloss meiner Familie statt. Ich werde aller Voraussicht nach auch zugegen sein können. Wenn Sie möchten, führe ich Sie gern herum.


    Schweihnachten sagen Sie? Wie kommt das?

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Schön zu wissen, dass es auch hier Schlösser gibt. Ich war noch nie auf einem Schloss, obwohl Schloss Pottystein vielen Besuchergruppen häufig zugänglich ist. Das wird quasi mein erstes Mal auf einem Schloss...


    Sie bemerkt nicht, dass diese Aussage durchaus zweideutig verstanden werden kann


    Der Begriff "Schweihnachten" hängt mit unserer Schweihnachtsgeschichte aus dem Jahre 1885, rund um den geizigen Screbeneezer Ooge zusammen, der - nach seiner Bekehrung - mit seinem von Schweinen gezogenen Schlitten begann, in einem roten Mantel Geschenke zu verteilen. Ich denke, so eine Art von Geschichte gibt es überall, oder? =)


    Was ich noch fragen wollte: Ich würde gerne die pottyländische Kinokette Ultraplex nach Turanien holen. Wer kann mir da bei der Erschließung eines entsprechend großen Grundstücks helfen? =) Über die Formalitäten weiß ich Bescheid.

  • Ist sich der Doppeldeutigkeit durchaus bewusst, lässt sich aber nichts anmerken.


    Irgendwoher kenne ich diese Geschichte. Aber keine Ahnung, woher. Bestimmt mal irgendwo aufgeschnappt. Vielleicht ist das auch ein verbreitetes Erzählmotiv...


    Was das Grundstück angeht: Eine zentrale Übersicht gibt es da nicht. Aber ich kann mich gerne für Sie umhören. Welche Anforderungen sollte das Grundstück erfüllen?

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Wahrscheinlich gibt es Abwandlungen davon in vielen Ländern, ich bin mir da sicher =)


    Naja, das Grundstück sollte eine Fläche von ca. 10.200 m² haben, damit abgesehen von der Fläche des Kinos auch ausreichend Parkplätze - aber auch Grünflächen - geschaffen bzw erhalten werden können. Zudem sollte es mit öffentlichem Nahverkehr gut erreichbar sein, nicht zu weit ab vom Schuss liegen und vielleicht nicht allzu weit entfernt von Gastronomie und Unterkunft entfernt sein.

  • Naja, die Föderation ist riesig und bisher habe ich nur Turan halbwegs richtig kennengelernt. Ich weiß nicht, wie kinoaffin die Leute in Schwion, Ascaaron, Vestreyja oder San Bernado sind.


    Neben Turan kämen natürlich auch andere Städte in Frage. Ich bin da aber nicht ganz uneigennützig, ich würde gerne selbst das Ultraplex gelegentlich besuchen können.


    Da fällt mir ein: Wurde der Wechselkurs zwischen unseren Ländern schonmal geprüft und festgelegt?


    Sie trinkt genüsslich einen Schluck Rucola, schließt die Augen und leckt sich über die Lippen - kein Wunder, dass die sogenannte "Rucola" zurzeit das In-Getränk in Pottyland ist.

  • Turanien ist sehr kinoaffin. Da werden Sie keine größere Stadt finden, wo Ihr Ultraplex uninteressant wäre. In Schwion dürfte es ähnlich sein. Bei den anderen Ländern wage ich keine Prognose. Zumindest in den großen Städten wie Berino, Bergen oder Badia sollte ein Kino gut passen.


    Der Wechselkurs ist meines Erachtens nicht festgelegt, nein.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Dann haben wir ja sogar komplett dienstlich etwas zu veranlassen =)


    Eine Öcke entspricht ziemlich genau dem Wert von 0,1g Feingold. Dank Pottylands guter Wirtschaft - trotz des hohen Budgets des Außenministeriums - und dank der vielfältigen Exporte ist der Kurs seit dem 17.02.2002 sehr stabil.

  • Oh, wie der Tura im Moment zum Gold steht, kann ich Ihnen gar nicht sagen. Wir haben jedenfalls einige Wertschwankungen mitgemacht.


    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist


  • Ich gebe zu, ich bin kein Ökonom. Aber ich glaube, der Wert des Tura bemisst sich primär nach der Wirtschaftskraft der Föderation. Unsere Föderationsbank oder das Wirtschaftszentrum könnten Ihnen da bestimmt qualifizierter Auskunft geben.


    Das Lächeln ist unbezahlbar, Gnädigste...


    ... sagt er und lächelt gleich nochmal so freundlich.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Erst einmal nicht, Gnädigste. Aber Sie würden mir eine große Freude machen, wenn Sie zum Weihnachtsmarkt auf mein Schloss kommen würden.


    Trinkt einen großen Schluck Rucola.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist