Wahl zum Bürgermeister von Underbergen (2)

  • Wen wählen Sie zum Bürgermeister von Stadt und Staat Underbergen? 5

    1. Egomar vom Weinberg (2) 40%
    2. OberÖrf (3) 60%

    Die Wahl beginnnt ab sofort und endet am 24.12.2019


  • Die Wahlkommission verkündet das Wahlergebnis:


    Egomar vom Weinberg 40%

    OberÖrf 60 %


    Damit ist der ÖberÖrf zum neuen Bürgermeister von Stadt und Staat Underbergen gewählt. Die Amtsperiode beginnt am 01. Januar 2020

  • Die Wahlkommission teilt mit: Der Einspruch wird abgewiesen.


    Begründung:


    Als Hauptargument wurde Vandalismus an Wahlplakaten herangeführt. Es wird nicht bestritten, dass dieser stattgefunden hat.

    Es konnte jedoch nicht bewiesen dass mehr dahintersteht als die üblichen Vandalismen, die nie vermeidbar sind.

    Eine gezielte Aktion, die drauf abzielte, den übrigen Wahlkampf zu unterbinden, konnte nicht ermittelt werden.


    Zudem wird bemängelt, dass dies nicht während des laufenden Wahlkampfes bei den Behörden angezeigt wurde sondern erst das Wahlergebnis abgewartet wurde.


    Daher sieht die Wahlkommission keine massve Behinderung dar,


  • Hat die Niederlage hingenommen und lange überlegt, ob er der Regierung des Oberörf angehören will. Ist schließlich unter Bedingungen dazu bereit.