[Schloss Ribbenwald] Schlossführung

  • Naja... Partys... Das vielleicht nicht gerade. Aber die Weihnachtsfeier mit der Belegschaft lässt sich hier gut veranstalten.


    Die Stiftung verwaltet den Ribbenwaldschen Familiennachlass, also den materiellen Besitz der Familie.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Schade... Die Weihnachtsfeiern werden hier bestimmt nicht so ausschweifend sein wie die Schweihnachtsfeiern im pottyländischen Außenministerium...


    Gut, man müsste an der Akustik arbeiten, um ordentlich feiern zu können - aber so 2-3 bewegliche schalloptimierende Wände an den richtigen Positionen und schon klingt die Musik nicht mehr so, als würde man in einer Kirche einen Song auf einem Handy abspielen...


    Oh Verzeihung. Ich denke manchmal laut, wenn mich ein Gedanke nicht mehr loslässt.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das das alte Gemäuer aushalten würde. Vor 500 Jahren hat man noch nicht für den modernen Disko-Sound gebaut.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • schaut die beiden Herren an - sie ist froh, dass Matthew wenigstens versucht, sie zu beruhigen... aber das muss er noch ein bisschen üben. Der Blick auf den Präsidenten ist jedoch - wieder einmal - entgeistert... auch wenn das eine komische Wortwahl ist, da sie fest davon überzeugt ist, dass Geister und Gespenster existieren.


    Wie bitte? Und das sagen Sie uns erst jetzt?

  • Dass sie Matthews Hand auf ihrer Schulter spürt, beruhigt sie tatsächlich ein wenig - aber diese Schlossführung ist unerwarteterweise eine emotionale Achterbahnfahrt. Die armen Tiere, die als Trophäen an Wänden Händen - immer noch -, Spuk im Schloss...


    Wie kann man sich hier wohl fühlen? Oder darauf stolz sein?


    Statt wie ein verängstigtes Huhn herumzulaufen, merkt sie, wie ihr Körper sich anspannt. Sie ist bereit, bei der kleinsten auffälligen Bewegung oder Berührung zu zeigen, dass man in Pottyland noch andere Kampfsportarten als KiBoTu und MiKaDo kennt - und mit "man" meint sie sich selbst.

  • Matthew bemerkt die Anspannung und geht einen kurzen Schritt zurück, er möchte sich immerhin auch nicht aufdrängen.


    Ähm Herr Präsident, wollen wir dann weiter gehen?

    Matthew Hernandez

    Föderationssekretär im Föderationsministerium für Justiz

  • Natürlich nicht, Herr von Ribbenwald! Geister sind ja auch schließlich unsichtbar!


    Sie verdreht die Augen - das weiß doch nun wirklich jedes Kind...


    Wenn Sie einen Geist gesehen hätten, dann nur, weil er sich Ihnen offenbart hätte, um Ihnen einen Auftrag zu geben. Ist doch logisch.

  • Ach so ist das... gut zu wissen, Gnädigste!


    Etwas abergläubisch, die Gute...


    Bemerkt, dass Matthew ihm ein Zeichen gibt.


    Äh... gut... wollen wir dann weiter?

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Nein nein, keine Angst, hören Sie nicht auf das Geschwätz der Leute...


    Führt die beiden einen Gang entlang.


    Ihnen wird auffallen, dass wir hier an manchen Stellen Ritterrüstungen stehen haben. Diese hier zum Beispiel...


    Quelle / Lizenz


    ... stammt tatsächlich aus dem 16. Jahrhundert, also aus der Entstehungszeit des Schlosses. Vermutlich trug sie einer meiner Vorfahren.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • befühlt vorsichtig die Ritterrüstung


    Die Ritter sollen ja echt gutaussehende Leute gewesen sein, mit durchtrainierten Körpern und diesem gewissen verruchten "Etwas"....


    Die Rüstung ist extrem gut erhalten! Dafür, dass die so alt ist, meine ich. Es gibt alte Leute, die jünger als die Ritterrüstung sind, aber deutlich älter aussehen :D