• tb-310.jpg

    Aus Livornien kommend setzte die TB-3 erneut zur Landung an und sie flog sich immer noch fürchterlich.

    Der Colonel der Anielle begleitete hatte sich schon an das Flugzeug gewöhnt und seit 24 Stunden nichts mehr gegessen.

    Sie waren angekündigt worden.

  • Irgendein kündiger Mensch gab zum besten, dass es sich wohl bei der Duchesse um jemanden wichtigern als eine gemeine Comtesse handeln musste, doch derartige Klugscheißerei kam gerade nicht so gut an, vor allem da es leicht zu regnen begonnen hatte. Deswegen hielt auch großer, gut gebauter, politisch sicherlich inkorrekt als "Schwarzer" zu bezeichnender Ordonanzoffizier einen Regenschirm über die Connetable als diese die Gangway hinunterging. Als er etwas zu hören bekam fiel er zurück und die Besucherin wurde langsam aber selbstbestimmt feucht.

  • Ein hochrangiger valorischer Offizier in seiner schicken beigefarbenen Uniform kommt strammen Schrittes durch den Regen auf die Duchess zu und salutiert zur Begrüßung.

    80px-Proposed_German_National_Flag_1919.svg.png

    Serge Muspillier

    Maréchal de la Valorie

    Stellvertreter des Großmarschalls

  • Anielle erwiderte den militärischen Gruß und ebensolcher Weise


    Auch hier stimmte ein vom Propagandastab der Connetable eingeschleuster Claqueur ein Lied an und klatschte wie bestellt was ja auch wahr war.


    Mach' die Augen zu und wünsch' dir einen Traum

    Aus dem Land der Illusionen

    Mach' die Augen zu, denn dort, in jenem Land

    Wirst auch du immer glücklich sein

    es klang besser als in Livornien und aber nicht so inbrünstig

  • Der Gesang des Claqueurs geht im stärker werdenden Regen förmlich unter. Und so sieht der diensthabende Offizier keine Veranlassung, den Mann des Platzes zu verweisen. Stattdessen winkt er einen jungen Unteroffizier mit Schirm heran, der ihn und Madame la Connétable zu einem bereitstehenden schwarzen Wagen geleitet. Mit diesem geht es in die Innenstadt zum Sitz der Militärregierung. Dort ist ein Konferenzraum für die Unterredung mit Maréchal Muspillier vorbereitet.

    80px-Proposed_German_National_Flag_1919.svg.png

    Serge Muspillier

    Maréchal de la Valorie

    Stellvertreter des Großmarschalls