[Westerbad] Die goldene Möwe

  • In Westerbad...? Naja, ich wäre dann bestimmt Ihr bester Kunde, aber... puh... ich will ehrlich sein: Westerbad ist ziemlich spießig. Super für die Jungs vom Yachtclub und toll für zahlungskräftige Küsten-Touristen. Aber ich glaube, die Einheimischen sind zu konservativ für solch einen modernen Filmpalast.


    Also... äh... nicht dass wir uns falsch verstehen... ich würde mich riesig freuen... und Sie würden Ihre Kundschaft schon finden. Aber ob es sich wirtschaftlich lohnen würde? Da würde ich mal ein Fragezeichen setzen.


    Bei Drachenfels oder Heimgard würde ich mir keine Sorgen machen. Das sind moderne Großstädte. Dorthin würde das Ultraplex passen - ohne Frage.

    Geschäftsführerin

    Arosa Rauland

    Gastronomie mit System Beteiligungsgesellschaft a.A.



    i9617b8eq8q.gif

    - Die goldene Möwe

    - Meckes

    - Bio2 Salatbar

  • Vielen Dank für diese Tipps. Ich bin leider bisher nicht dazu gekommen, quer durch die Föderation zu reisen. Das werde ich aber hoffentlich bald nachholen können!


    Sabrina Hack

    Das mit Westerbad hätte ich dir sagen können...


    Jajaja Brini, hätte hätte tätärätätä. :rolleyes:

  • Wenn Sie Unterstützung bei der Suche nach adäquaten Immobilien brauchen, können wir vielleicht helfen. Meine Firmengruppe hat gute Verbindungen.

    Geschäftsführerin

    Arosa Rauland

    Gastronomie mit System Beteiligungsgesellschaft a.A.



    i9617b8eq8q.gif

    - Die goldene Möwe

    - Meckes

    - Bio2 Salatbar

  • Das hört man gern. Sie können sicher sein: Dieses Geschmackserlebnis hätten dann auch die Gäste Ihres Kinos.

    Geschäftsführerin

    Arosa Rauland

    Gastronomie mit System Beteiligungsgesellschaft a.A.



    i9617b8eq8q.gif

    - Die goldene Möwe

    - Meckes

    - Bio2 Salatbar

  • Sabrina Hack

    Ich hätt gerne noch die Tintenfischringe probiert.


    Na gut, Brini... teilen wir uns die dann? Neugierig wäre ich ja auch noch :)


    Sabrina Hack

    In Ordnung. Haben Sie eigentlich einen Vertragsentwurf für diese Art der Kooperation, Frau Rauland?

  • Die Tintenfischringe? Aber gerne doch.


    Bestellt eine Portion Tintenfischringe.


    Aus der Hosentasche zaubern kann ich einen Vertragsentwurf nicht. Aber es gibt sicherlich einige im weitesten Sinne ähnliche Pachtsituationen, die man zum Vorbild nehmen könnte. Unsere juristische Abteilung arbeitet gerne einen Entwurf aus. Oder möchten Sie einen vorlegen?

    Geschäftsführerin

    Arosa Rauland

    Gastronomie mit System Beteiligungsgesellschaft a.A.



    i9617b8eq8q.gif

    - Die goldene Möwe

    - Meckes

    - Bio2 Salatbar

  • Da Brini und ich quasi "nur" Unterhändler sind und die Entscheidung durch die UPE in Potopia getroffen wird, wäre es schön, wenn Ihre Rechtsabteilung einen Pachtvertrag ausarbeiten könnte.


    Sie lächelt - und lächelt noch mehr, als die Tintenfischringe gebracht werden, die sie prompt probiert.


    Sabrina Hack

    Die Eckpunkte haben wir ja soweit besprochen, nehme ich an. Größe der Räume, Lage... Hinsichtlich der Pachthöhe müssten wir Rücksprache halten, ob diese pauschal oder gewinnabhängig erhoben werden soll. Ich meine, mich zu erinnern, dass Miss Kissberg mal etwas von "gewinnabhängig" sagte.


    Ich glaube, das ist auch üblich. Also irgendwie 8-12% der Einnahmen, aber mindestens Betrag x.


    wendet sich Frau Rauland zu


    Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn wir zunächst die Wünsche der UPE einholen und Ihnen dann einen Vertragsentwurf vorlegen?

  • Das wäre sinnvoll, einverstanden.


    Wie schmecken Ihnen die Tintenfischringe?

    Geschäftsführerin

    Arosa Rauland

    Gastronomie mit System Beteiligungsgesellschaft a.A.



    i9617b8eq8q.gif

    - Die goldene Möwe

    - Meckes

    - Bio2 Salatbar

  • Das erreichen wir mit unserer legendären K.N.A.CK-Formel: Knusprig, nicht allzu fettig, einfach lecker. Der Rest ist ein gutgehütetes Firmengeheimnis.;)

    Geschäftsführerin

    Arosa Rauland

    Gastronomie mit System Beteiligungsgesellschaft a.A.



    i9617b8eq8q.gif

    - Die goldene Möwe

    - Meckes

    - Bio2 Salatbar

  • Sie muss grinsen - die Abkürzung der Formel hätte genauso gut aus Pottyland stammen könnten, ein weiteres Zeichen für die Verbundenheit zwischen Turanien und pottyland


    Ich verstehe - und eine sehr schöne Abkürzung haben Sie dafür =)


    Haben Sie denn noch etwas, das Sie uns empfehlen würden?

  • Danke. Unsere Marketingabteilung hat auch lange genug dran gefeilt. :D


    Aus dem Sortiment der ‚Möwe“ haben Sie die wesentlichen Highlights probiert. Die Frage ist nun, ob Sie auch an „Meckes“-Produkten interessiert sind.

    Geschäftsführerin

    Arosa Rauland

    Gastronomie mit System Beteiligungsgesellschaft a.A.



    i9617b8eq8q.gif

    - Die goldene Möwe

    - Meckes

    - Bio2 Salatbar

  • Kino und Fast Food gehört einfach zusammen. Oder, Brini?


    Sabrina Hack

    Aber logen! Wenn ihr den richtigen Reibach machen wollt, nehmt ihr beides rein.


    Äh ja. So hätte ich es nicht ausgedrückt, aber im Ergebnis seh ich es genauso. Aber ich bin von den leckeren Fischgerichten so satt - ich glaube, wenn ich noch einen Bissen esse, platze ich ^^

  • Meckes ist bekannt und beliebt für seine runden Brötchen, die mit verschiedenen Fleischzubereitungen belegt sind. Warm natürlich. Sie erhalten das Rundstück, also das Brötchen, die Semmel, den Weck – wie auch immer Sie dazu sagen – nach Wahl mit Leberkäse, Schnitzel oder Kartoffelpuffer. Und natürlich mit gebratenem Hackfleisch. Das kommt dem am nächsten, was international als "Burger" vermarktet wird. Hierzulande hat sich hierfür die Bezeichnung Bulette eingebürgert – aber unter uns: Ein Meckes-Rundstück mit Hackfleisch schmeckt deutlich besser als die Produkte der Konkurrenz von der "Bulettenschmiede"...

    Geschäftsführerin

    Arosa Rauland

    Gastronomie mit System Beteiligungsgesellschaft a.A.



    i9617b8eq8q.gif

    - Die goldene Möwe

    - Meckes

    - Bio2 Salatbar

  • Sabrina Hack

    Das würde ich an Ihrer Stelle auch behaupten, alles andere wäre marketingtechnisch etwas... unklug.


    Vielleicht können Sie uns ja ein bisschen was mitgeben, das wir später dann in der Botschaft oder vielleicht sogar im ULTRAPLEX probieren können? Es klingt wirklich interessant, nicht nach dem typischen "Fastfood". Welche Rundstücke verkaufen Sie denn am meisten? Die mit Hack?


    Sie muss loslachen, weil ihr erst jetzt das Wortspiel mit dem "Hack"fleisch auffällt. Brini hingegen - naja, sie hat da ein bisschen gelitten in ihrer Kindheit und ist entsprechend abgehärtet.