"Die goldene Möwe" Turan-Marktplatz (mit "Meckes")

  • Unweit des Turaner Marktplatzes befindet sich eine der föderationsweit größten Filialen der Westerbader Systemgastronomie-Kette "Die goldenen Möwe". In modernem Ambiente bietet das Fisch-Restaurant leckere Speisen aus dem Meer, darunter die beiden beliebten Klassiker: Tintenfischringe und Fischbrötchen in verschiedenster Zubereitung und mit verschiedenen Soßen verfeinert. Neben dem Schnellimbiss sorgen ein großzügiges Sitzplatzangebot mit Bedienung und Kinderspielecke sowie ein Verkaufsschalter der zur selben Firmengruppe gehörenden Schnellimbisskette "Meckes" für Zufriedenheit bei den Kunden.

    Geschäftsführerin

    Arosa Rauland

    Gastronomie mit System Beteiligungsgesellschaft a.A.



    i9617b8eq8q.gif

    - Die goldene Möwe

    - Meckes

    - Bio2 Salatbar

  • Die goldene Möwe

    Filiale Turan-Marktplatz


    Unsere beliebten Klassiker auf einen Blick

    Hering Lachs Fischbulette Garnelen
    Fischbrötchen
    mit Soße:
    - Würzige Tomate
    - Remoulade
    - Eier-Senf-Soße
    - Soße des Hauses
    3,99 Tura 4,99 Tura 3,99 Tura 4,99 Tura -
    Meeresallerlei - - - - 10,99 Tura
    Panierte Meereshäppchen
    4,99 Tura 5,99 Tura Fischmix:
    5,50 Tura
    - -
    Tintenfischringe - - - - 4,99 Tura
    Frittierte Garnelen - - - 4,99 Tura -
    Portion Bratkartoffeln
    mit Soße:
    - Würzige Tomate
    - Remoulade
    - Eier-Senf-Soße
    - Soße des Hauses
    - - - - 3,50 Tura

    Als Beilage
    (ohne Soße):
    3,- Tura



    Meckes

    Filiale Turan-Marktplatz


    Unsere beliebten Klassiker auf einen Blick

    Leberkäse Schnitzel
    Bulette Kartoffelpuffer
    Rundstück
    - mit extra Käse
    - mit extra Salat
    - mit extra Soße
    (Auswahl s. unten)
    1,99 Tura
    + 0,50
    + 0,50
    + 0,25
    2,99 Tura
    + 0,50
    + 0,50
    + 0,25
    2,50 Tura
    + 0,50
    + 0,50
    + 0,25
    1,99 Tura
    + 0,50
    + 0,50
    + 0,25
    -
    Rundstück x2
    mit doppeltem Belag
    - mit extra Käse
    - mit extra Salat
    - mit extra Soße
    (Auswahl s. unten)
    2,99 Tura

    + 0,50
    + 0,50
    + 0,25
    -

    + 0,50
    + 0,50
    + 0,25
    -

    + 0,50
    + 0,50
    + 0,25
    2,50 Tura

    + 0,50
    + 0,50
    + 0,25
    -
    Gefüllter Pfannkuchen 2,50 Tura 3,50 Tura 2,99 Tura 2,50 Tura Vegetarisch:
    2,50 Tura
    Würzwurst
    - mit Brötchen
    - - - - 3,- Tura
    3,50 Tura
    Heißer Hund
    im Brötchen
    - mit Käse
    - mit Gewürzgurke
    - - - - 1,99 Tura

    + 0,50
    + 0,50
    Mini-Schnitzel
    Hähnchen od. Schwein
    - 2,99 Tura - - -
    Bratkartoffeln
    od. Fritten
    mit Soße:
    - Ketchup
    - Senf
    - süßer Senf
    - Curry
    - Meckes Spezial
    - - - - 3,50 Tura

    Als Beilage:
    3,- Tura


    Wurstsalat
    od. Kartoffelsalat
    - - - - 4,50 Tura

    Geschäftsführerin

    Arosa Rauland

    Gastronomie mit System Beteiligungsgesellschaft a.A.



    i9617b8eq8q.gif

    - Die goldene Möwe

    - Meckes

    - Bio2 Salatbar

    3 Mal editiert, zuletzt von Arosa Rauland () aus folgendem Grund: Meckes-Angebot erweitert.

  • Heute

    "Die goldene Möwe" Turan-Marktplatz


    Pottylands legendärer "Außenlordmotor" Lord Reis liest aus seinem neuen Buch

    Wie man eine Prinzessin ins Bett kriegt


    Anschließend

    Autogrammstunde


    Geschäftsführerin

    Arosa Rauland

    Gastronomie mit System Beteiligungsgesellschaft a.A.



    i9617b8eq8q.gif

    - Die goldene Möwe

    - Meckes

    - Bio2 Salatbar

  • Nach einem relativ ereignislosen Flug - er ist, weil er es nicht anders kennt, mit seiner Dienstmaschine angereist - und einer umso spannenderen Tour durch Turan kommt Reis an der "Goldenen Möwe" an, in der bereits reger Betrieb herrscht. Er sucht nach Verantwortlichen und einer Möglichkeit, sein Telefon zu desinfizieren und den angedachten Ablauf zu erfragen.


    Hallo? Frau Rauland?

  • Geht lächelnd auf Lord Reis zu und reicht ihm die Hand.


    Hallo, Lord Reis, willkommen in Turan! Schön, Sie bei uns begrüßen zu können. Ich hoffe, Sie haben gut hergefunden...?

    Geschäftsführerin

    Arosa Rauland

    Gastronomie mit System Beteiligungsgesellschaft a.A.



    i9617b8eq8q.gif

    - Die goldene Möwe

    - Meckes

    - Bio2 Salatbar

  • Er lächelt und schüttelt ihre Hand


    Hallo Frau Rauland! Ja, der Weg war ganz angenehm. Ich habe ein paar Nette Leute unterwegs kennengelernt, die mir den Weg beschrieben haben.

    ...und ein paar Handynummern abgestaubt.


    Wir haben noch ein wenig Zeit, bevor es losgehen soll, richtig? :)


    Er schaut sich um


    Ein ungewöhnlicher Ort für eine Buchsignierstunde, muss ich zugeben.

  • Ungewöhnlich vielleicht. Aber auch gut frequentiert und damit eine schöne Plattform für Sie, Ihr neues Buch vorzustellen.

    Ein wenig Zeit haben wir noch. Darf ich Ihnen etwas zu essen oder zu trinken kommen lassen?

    Geschäftsführerin

    Arosa Rauland

    Gastronomie mit System Beteiligungsgesellschaft a.A.



    i9617b8eq8q.gif

    - Die goldene Möwe

    - Meckes

    - Bio2 Salatbar

  • Sehr gerne - am liebsten beides :) Aber irgendetwas Leichtes. Ich muss gleich noch lesen.


    Er schaut sich um


    Wo soll ich denn gleich sitzen? Auf dem Tresen? Haben Sie ein Mikrofon und so da?

  • Führt ihn zu einem recht prominent platzierten und von möglichst vielen Seiten einsehbaren Tisch im Gold-Blau der "Möwe".


    Hier sollte ein guter Platz sein, denke ich. Oder was meinen Sie? Ein Mikrofon kommt gleich noch.

    Was darfs denn sein? Vielleicht ein Fruchtwasser? Und einen Bio2-Salat?

    Geschäftsführerin

    Arosa Rauland

    Gastronomie mit System Beteiligungsgesellschaft a.A.



    i9617b8eq8q.gif

    - Die goldene Möwe

    - Meckes

    - Bio2 Salatbar

  • Er schaut sich vom Platz aus um und findet ihn gut.

    Der Platz ist gut.


    Fruchtwasser? Ääääh... Ich wusste gar nicht, dass man das trinken kann... Salat ist in Ordnung, ich wollte heute eh keine Freunde finden. Aber könnte ich statt Fruchtwasser vielleicht eine Limonade haben?


    Die haben hier aber komische Bräuche, was das Trinken angeht. Wusste ich gar nicht.


  • Äh... Fruchtwasser ist eine Limonade. Eine der beliebtesten in Turanien. Es gibt sie in verschiedenen Geschmacksrichtungen: Apfel, Zitrone, Orange, Himbeere, ... Immer mit Fruchtfleisch. Ich schätze, daher kommt der... äh... etwas ungewöhnliche Name.

    Geschäftsführerin

    Arosa Rauland

    Gastronomie mit System Beteiligungsgesellschaft a.A.



    i9617b8eq8q.gif

    - Die goldene Möwe

    - Meckes

    - Bio2 Salatbar

  • Er muss lachen und schlägt Frau Rauland freudig auf die Schulter


    Herrlich! Hammer! Das könnte ja glatt aus Pottyland stammen! Dann nehm ich davon gleich zwei - Apfel und Himbeere :D


    Fruchtwasser... grandios! Dass wir darauf nicht gekommen sind... Haha, wie geil :D


    Er schüttelt lachend den Kopf

    Fruchtwasser... sauber! Das muss ich in der Lesung auf jeden Fall erwähnen :D

  • Sehen Sie: Pottyland kann von Turanien noch was lernen! :D

    Das... äh... Fruchtwasser kommt sofort. Mögen Sie Ihren Salat mit Hühnchenstreifen?

    Geschäftsführerin

    Arosa Rauland

    Gastronomie mit System Beteiligungsgesellschaft a.A.



    i9617b8eq8q.gif

    - Die goldene Möwe

    - Meckes

    - Bio2 Salatbar

  • Solange die Federn ab sind und das Hühnchen nicht roh ist - sehr gerne :) Bitte well done. Hähnchen schmeckt medium nicht so super toll.

  • Aber selbstverständlich.


    Schaut nach, ob das Mikrofon bald gebracht wird, und ordert Lord Reis' Bestellung. Wie bei manch anderer Filiale der "goldenen Möwe" ist auch in der Niederlassung am Turaner Marktplatz eine Salatbar Bio2 nicht weit. In diesem Fall liegt sie schräg gegenüber. Der Salat mit Hühnchenstreifen, der am häufigsten bestellt wird, ist in wenigen Augenblicken zubereitet und wird dann rübergebracht. Parallel dazu trägt Arosa zwei kompostierbare Pappbecher zu Reis' Tisch. Gefüllt sind sie mit Fruchtwasser Apfel und Himbeere.


    Bitte schön.

    Geschäftsführerin

    Arosa Rauland

    Gastronomie mit System Beteiligungsgesellschaft a.A.



    i9617b8eq8q.gif

    - Die goldene Möwe

    - Meckes

    - Bio2 Salatbar

  • Erfreut über die persönliche Bedienung durch die Chefin nimmt er das Essen und die Getränke entgegen, wobei er immer noch über das "Fruchtwasser" giggelt. Seinen großen Koffer mit einigen Verkaufsexemplaren des Buches stellt er neben sich und freut sich schon jetzt darauf, nach der Veranstaltung irgendwas mit Hack bei Meckes zu essen - auch wenn er zugeben muss, dass der Salat sehr mühevoll lädiert* wurde.


    *"Lädiert" ist pottyländisch für "mit viel Liebe zubereitet".


    Dankeschön, Frau Rauland :)


    Als er mit Essen und Trinken fertig ist, stellt er fest, dass die Veranstaltung demnächst beginnen wird. Also räumt er Geschirr und Besteck bzw. Pappbecher zum dafür vorgesehenen Abstellplatz, legt ein paar Exemplare seines Buches auf einen großen Haufen, ein vorbereitetes Exemplar (mit Post-It-Markierungen) vor sich und ein paar weitere vorne auf dem Tisch im Halbkreis herum. Die Gäste beobachten ihn interessiert dabei.


    Frau Rauland, wären Sie so lieb, mir beim Aufsteller zu helfen?


    Im Koffer befindet sich ein zusammenfaltbarer Aufsteller, an den ein Plakat gehängt wird - das Buchcover mit der Aufschrift "Vorlese- und Signierstunde". Das Plakat ist zusammengerollt, damit es faltenfrei bleibt. Der Aufbau des Aufstellers ist für Reis aber immer wieder eine neue Herausforderung.

  • Aber gerne doch.


    Packt mit an und hilft beim Aufstellen des Aufstellers. Derweil bringt ein Mitarbeiter ein kabelloses Mikrofon und stellt es an Lord Reis' Platz.

    Geschäftsführerin

    Arosa Rauland

    Gastronomie mit System Beteiligungsgesellschaft a.A.



    i9617b8eq8q.gif

    - Die goldene Möwe

    - Meckes

    - Bio2 Salatbar

  • Er nimmt das Mikrofon in die Hand und stellt sich in bester Entertainer-Manier vor den Tisch.


    Check, check, one two, one two... Da kommt nichts.


    Er wird höflich darauf aufmerksam gemacht, dass er das Mikrofon vielleicht einmal anschalten sollte


    Mikrofone mit An- und Aus-Schalter? Mönsch, was es hier nicht alles gibt...


    Er schaltet das Mikrofon ein


    One, two, one... HEY! Hallo Turan, hallo liebe Leute, die einfach nur in Ruhe etwas essen wollen. Ich bin Lord (Lord) Reis, Herrscher über einen Haufen Fischstäbchen, Politiker, Unternehmer, Autor, Regisseur, Schauspieler, Musiker, Playboy, Fotograf, Lebemann, Berater und noch vieles mehr.

    Das zweite "Lord" sprach er wie üblich stumm aus


    Ich freue mich, dass Sie alle hier sind. Ich werde gleich ein paar Passagen aus meinem neuesten Buch "Wie man eine Prinzessin ins Bett kriegt" vorlesen...


    Er hält ein Buchexemplar in die Höhe


    ...und anschließend werde ich Ihre Werke signieren und stehe für Fotos, Smalltalk und die Übergabe von Zimmerschlüsseln, Handynummern, intimen Fotos oder einen netten Händedruck gerne zur Verfügung.


    Aber: Ich mache keine langweiligen Vorleseveranstaltungen. Ich will etwas hören. Turan, habt ihr Hunger?


    Mit diesen Worten schaut er zunächst einmal an, wer so alles im Publikum sitzt. Es ist bunt durchmischt - alle Altersgruppen, alle Geschlechter, Paare, Freunde, Familien mit Kindern, Kinder ohne Fa... Ach nein, da kommt die Mutter ja gerade vom Nebentisch.

    Die Reaktion auf seine Frage fällt auch eher verhalten aus, was daran liegt, dass viele der Leute schon etwas gegessen haben und entsprechend satt sind - und diejenigen, die gerade erst bestellt hatten, sich denken "Natürlich du Idiot, warum sollte ich sonst hier sein?".


    Er schaut kurz zu Frau Rauland und setzt sich hinter seinen Tisch

  • Arosa sitzt schmunzelnd am Nebentisch und ermutigt Reis durch ihren Blick, weiterzumachen.

    Geschäftsführerin

    Arosa Rauland

    Gastronomie mit System Beteiligungsgesellschaft a.A.



    i9617b8eq8q.gif

    - Die goldene Möwe

    - Meckes

    - Bio2 Salatbar