"Die goldene Möwe" Turan-Marktplatz (mit "Meckes")

  • Das nehme ich als ein "Warum sitzen wir sonst hier, du Clown" - die beste Antwort.


    Mit einem kurzen Räuspern schlägt er das Buch auf


    Die folgende Geschichte ist eines der neueren pottyländischen Märchen. Es trägt den Titel "Tarek, der kleine Mugluk".


    Er liest ein Märchen vor, in dem es darum geht, dass Tarek - ein kleiner Mugluk vom Stamme der Trophyten - sich auf den Weg in die große weite Welt macht und dabei viele Tiere trifft, die ihm alle erst einmal Angst machen, im Endeffekt aber ganz freundlich sind. Als er fertig ist, schaut er auf und sagt


    Diese Geschichte hat - da bin ich fest von überzeugt - meiner Tochter, Prinzessin Chiara von Pottystein, sehr dabei geholfen, ihre Angst vor großen Tieren zu überwinden.

    Da die ziemlich lang war, weil da so viele verschiedene Tiere drin vorkommen und genau beschrieben werden, werde ich jetzt nur noch eine kurze, eher unbekanntere Geschichte vorlesen. Sie nennt sich "Ein Lied über des Königs Hut", geschrieben vom potopischen Schriftsteller Robin Hut im Jahre 1972. Zu dieser Zeit war Peter von Pottystein II. der König des damaligen Königreichs Potopia. Wenn er ausging, trug er manchmal einen Hut. Das waren immer sehr spezielle Anlässe.


    Er fängt an zu lesen


    "Ein Lied über des Königs Hut


    Ja der König ist ein feiner,

    kein sehr großer, kein sehr kleiner,

    und verlässt ihn mal der Mut,

    sieht man ihn mit einem Hut.


    Des Königs Hut, des Königs Hut,

    des Königs Hut steht dem König gut.


    Der König mag sehr gern den Hut,

    trägt ihn voller Stolz umher.

    Stünde dir ein Hut so gut,

    wärst du auch so froh wie er.


    Des Königs Hut, des Königs Hut,

    des Königs Hut steht dem König gut.


    Hut, Hut Huuuhuuut hut,

    Hut Huuuhuuut Hut."


    Anschließend schaut er auf und sagt noch bevor der verhaltene Applaus ansetzt


    Danke sehr. Alle weiteren Geschichten können Sie im Buch nachlesen, das Sie hier und heute auch gerne bei mir erwerben können. Ab jetzt stehe ich Ihnen für die erwähnten Signierungen, Autogramme, Fotos und so weiter und so fort zur Verfügung.

  • Applaudiert ganz verhalten und summt leise ein kleines Liedchen.


    Mein Hut, der hat drei Ecken, drei Ecken hat mein Hut, und hätt' er nicht drei Ecken, so wär's auch nicht mein Hut...

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • Mehrere dunkelgewandete junge Männer im hinteren Teil der Filiale, die wie Priester oder Ordensleute aussehen, packen still und leise ein Banner ein. Wer genau hinsieht, kann vielleicht gerade noch die Aufschrift "Keine Bühne der Pornografie!" erkennen. Die Männer blicken, während sie einpacken, recht konsterniert drein. Offenbar haben sie jetzt erst bemerkt, dass es sich bei dem Buch beileibe nicht um unanständige Schmuddelgeschichten aus dem Leben des berüchtigten pottyländischen Außenministers handelt.

    Pater Wolfgrim Jorwick ESM
    Superior des Exercitus Sanctae Mariae Virginis

  • Futtert seine Tintenfischringe fertig und steht dann auf, um sich in die kleine Schlange vor Lord Reis' Tisch einzureihen.

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • gibt gerade einer Frau ein Autogramm auf einen Körperteil ihrer Wahl und bedankt sich für die Handynummer. Er freut sich, dass Leute anstehen und die Signierstunde auch wahrnehmen. Zwei Teenies haben ein "Selfie" mit ihm gemacht. Das war aber nicht das, was er dachte - letzten Endes haben sie ein Gruppenfoto mit ihm gemacht. Mit ihrem Handy. Mit der Frontkamera...


    Dankeschön und gern geschehen :)


    So, wer kommt als nächstes?

  • Jörn Saalfeld ist als nächster dran


    Hallo, schön dass Sie da sind :) Na dann schießen Sie mal los - brauchen Sie ein Buch? Oder mehrere, als Geschenk? Für wen ist das Autogramm? :)

  • Hallo, ich nehme zwei Bücher: eines für mich und eines für meine Nichte. Ich heiße Jörn, meine Nichte Elisabeth.

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • Sehr gerne :)


    signiert die Bücher mit

    "Für Elisabeth - für schöne Träume

    Alles Liebe

    Lord Reis"


    und

    "Für Jörn

    Alles Gute

    Lord Reis"


    Frau Rauland? Sehen Sie den Herrn, der Bücher verteilt? Ist das abgesprochen - und wenn ja, wieso nicht mit mir?

  • Nein, das ist nicht abgesprochen...


    Geht zu dem Herrn hin.


    Entschuldigen Sie, was wird das, wenn‘s fertig ist?

    Geschäftsführerin

    Arosa Rauland

    Gastronomie mit System Beteiligungsgesellschaft a.A.



    i9617b8eq8q.gif

    - Die goldene Möwe

    - Meckes

    - Bio2 Salatbar

  • Hört den Tumult hinter sich und dreht sich kurz irritiert um.


    Was... äh... vielen Dank... Herr Reis.

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • lächelt


    Ich kenn das schon - mindestens eine Protestaktion gibt es bei jeder meiner Lesungen. "Freiheit für die Fische" ist da mal eine willkommene Abwechslung :)

  • Eine seltsame Parole! Irgendwo hab ich die schon mal gehört...

    Na ja, wie dem auch sei: Vielen Dank für die Autogramme!


    Wendet sich zum Gehen und liest dabei den auf den Büchern aufgedruckten Preis: 17 Öcken. Trällert daraufhin vergnügt, aber recht leise ein Liedchen.


    Mein Hut, der kost' drei Öcken, drei Öcken kost' mein Hut. Und kost' er nicht drei Öcken, so ist's auch nicht mein Hut...

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • Gern geschehen :)


    Nachdem der fröhlich singende Herr ging, kamen noch ein paar Damen, die die Lord'schen Biographien "Das Mädcheninternat - Best Days of my Life" und "Mein Leben vor dem Tod" erworben hatten und währen des Signierens noch ein paar pikante Fragen zum Inhalt stellten. Lächelnd teilte der Außenlordmotor ihnen mit, wo sich sein Hotelzimmer befindet und ab wann er gedenkt, dort zu sein. Dann könne man diese Details so anschaulich wie möglich durchgehen.


    Als die Schlange sich lichtete, schaut er Frau Rauland an.


    Na, das ist doch ganz gut gelaufen, oder? :)

  • Das würde ich auch so sehen. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben.

    Geschäftsführerin

    Arosa Rauland

    Gastronomie mit System Beteiligungsgesellschaft a.A.



    i9617b8eq8q.gif

    - Die goldene Möwe

    - Meckes

    - Bio2 Salatbar