Relations extérieures / Bureau du Ministre

  • Aus der Freien Stadt Underbergen geht ein Schreiben ein.


    Ratsherr für Äußeres


    Sehr geehrte Exzellenz,


    zuerst einmal möchte ich mich bei Ihnen als neuer Vertreter der Freien Stadt Underbergen vorstellen. Lange Zeit konnte sich Underbergen außenpolitisch nicht vertreten. Das soll sich nun unter meiner Regie verändern. Wären Sie an einen Besuch in Underbergen und Aufnahme diplomatischer Verbindungen interessiert?


    Mit freundlichen Grüßen


    i12891bh6vj7.png

    Frowin von Eichenfels

    Ratsherr für Äußeres

  • Erinnert sich an einen früheren Besuch in Ondrebergue, an den man anknüpfen könnte. Da seither wenig verwertbare Ergebnisse erzielt wurden, ist Briand nicht sonderlich erpicht darauf, das Land zu bereisen. Stattdessen lädt er Frowin von Eichenfels nach la Valorie ein. Die Anreise könne mit der Flugbereitschaft des Grand-Maréchalats erfolgen, sofern dies gewünscht werde.

  • Ratsherr für Äußeres


    Sehr geehrte Exzellenz,


    ich bedanke mich für Ihre Einladung nach Valorien, die ich mit Freuden annehmen werde. Gerne komme ich auf Ihr Angebot Ihre Flugbereitschaft für die Anreise zu nutzen.


    Hochachtungsvoll


    i12891bh6vj7.png

    Frowin von Eichenfels

    Ratsherr für Äußeres





  • Ehrbare Regierung des Grand-Maréchalat de la Valorie,


    die Welt ist im ständigen Wandel und die Lage oft unklar und unübersichtlich. In der Vergangenheit wurde versucht, dieses Chaos durch statische Organisationen zu beherrschen, oft mit übermäßiger Betonung von Gastländern, ineffektive und schwerfällige Führung und überblähten Wasserkopf aus Beamten und Potentaten. Wir wissen alle, dass sie letztendlich auf ihrem wohlverdienten Platz in der Historie des Scheiterns landeten.


    Diesen Fehlversuchen soll nun mit Dynamik entgegengewirkt werden, als ein Kompromiss zwischen Chaos und Ordnung, in einer veränderten Welt eine nicht mehr ständige Versammlung, sondern eine Reihe von Konferenzen wechselnd zwischen den teilnehmenden Nationen, Bewegungen und Lenkern. Dabei liegt ein Fokus auf aktuellen Brennpunkten zur Gegenwärtigkeit und ein anderer auf der Kodifizierung internationaler Normen. Es soll nach dem Versuch der Gründenden immer nur ein solches Thema bei einer Konferenz besprochen werden.


    Wo? Die erste Konferenz findet in Syffia statt, im Vereinigten Kaiserreich von Nordhanar. Es sind bereits erste Eröffnungen vorangeschritten, aber es ist nicht zu spät oder unpassend, der Konferenz beizuwohnen.


    Was? In der ersten Konferenz geht es um drei Schwerpunkte: Den von Unruhen und dem Eingreifen der Nachbarn destabilisierten Stadtstaat Wiedemünde und ein Friedenskonzept für die Region, einen Überlick über diverse Konflikte regionaler und überregionaler Natur sowie die Kodifizierung des internalen Kriegsrechtes und der Regeln für die Kombattanten.


    Wann? Konferenzen sind alle drei Monate wechselnd vorgesehen. Entscheidend ist dabei die alphabetische Reihenfolge der offiziellen Namen der beteiligten Nationen der Veranstaltung zur Auswahl des nächsten Konferenzort.


    Und was nicht? Die Themen der Konferenz können natürlich nur das betreffen, was sich auf deutlich für alle auf der offiziellen Weltkarte des internationalen CartA-Verlages befindet. Vorstellungen oder Abweichungen sind den meisten Teilhabern nicht zuzumuten. Einzelne Regierungen oder Bewegungen mögen sich vielleicht wünschen, dass die Welt eine andere sei, doch für solcherlei Phantasien ist keine Konferenz des Weltforums geeignet.


    Wir würden uns freuen, einen oder auch mehrere Vertreter des Grand-Maréchalat de la Valorie auf der ersten Konferenz des Weltforums begrüßen zu dürfen.


    Im Auftrag des Hauptorganisators Sebastian von Hammer


    Harun Markath, Sekretär im Wesirat für Äußeres der Futunischen Hegemonie.



    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Fragt sich, was das Grand-Maréchalat durch eine Teilnahme erreichen könnte, und legt die Einladung dann mit skeptischen Gedanken weg. Lässt trotzdem ein freundliches, aber unverbindliches Antwortschreiben aufsetzen und dankt für die Berücksichtigung Valoriens.

  • Lässt zwei Gläschen bringen, die etwa zur Hälfte mit Anisée gefüllt sind. Dazu wird eine Karaffe mit kaltem Wasser gereicht.


  • Einladung zum II. Weltforum


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir freuen uns sehr, Sie zum II. Weltforum einzuladen, das im April 2023 in Vinasy als Nachfolgeveranstaltung des I. Weltforums in Syffia stattfinden wird.


    Das Ziel des Weltforums ist es, eine Plattform zu bieten, auf der Regierungen, Organisationen und Bewegungen aus verschiedenen Teilen der Welt zusammenkommen, um die aktuellen Herausforderungen zu diskutieren und gemeinsam Lösungen zu finden. Wir sind davon überzeugt, dass diese offene und dynamische Herangehensweise besser geeignet ist, um die Herausforderungen unserer schnell verändernden Welt zu bewältigen.


    Die Konferenz in Vinasy wird sich auf aktuelle Brennpunkte konzentrieren und die Kodifizierung internationaler Normen behandeln. Gemeinsam werden wir eine Tagesordnung erarbeiten, die den Vorstellungen und Erwartungen aller Teilnehmer gerecht wird. Wir erwarten hochrangige Vertreter aus verschiedenen Ländern und Organisationen, um ihre Perspektiven und Erfahrungen zu teilen.





    Wir sind fest davon überzeugt, dass die Teilnahme Ihres Landes an dieser Konferenz von unschätzbarem Wert sein wird. Wir freuen uns darauf, Ihre Vertreter zu begrüßen und mit ihnen zusammenzuarbeiten, um die aktuellen Herausforderungen unserer Zeit zu bewältigen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Milutin Petrović

    Außenminister Severaniens








  • Einladung zum dritten Weltforum in Mashin, Vashir, Futuna



    Ehrbare Regierung von Valorien,


    die Hegemonialregierung wurde als Veranstalter des III. Weltforums bestimmt. Diese besondere Ehre soll vor allem Raum für die Besprechung folgender Themen und Themenkomplexe bieten:


    1. Regionale Brennpunkte: Salem und andere Konfliktpunkte in der Welt. Hierzu werden spezifische Gaststaaten geladen: Zedarien und Salem


    2. Exploration und Schutz der Weltmeere: Die Weltmeere sind ein gemeinsamer Schatz der Menschheit. Sie sollen nicht nur vor Raubbau sondern auch vor Piraterie und Gesetzeslosigkeit geschützt werden.


    3. Instabile Staaten: Wie soll die Weltgemeinschaft mit instabilen Nationen wie Andro, Farnestan und Ratelon verfahren? Was geschieht im Falle des Zerfalls dieser Nationen?


    4. Die Beteiligung am Bau der Internationalen Weltraumstation: Derzeitig vor allem durch die Hegemonie gestützt, wurden zunächst nur Nordhanar, Nugensil, Bajar und das Tarenland geladen. Im zweiten Schritt soll nun auch die Teilnehmerschaft des Weltforums für die internationale Raumforschung gewonnen werden.


    5. Ausrichtung der Olympischen Winterspiele.


    Wir würden uns freuen, Vertreter Ihres Landes in Mashin auf Vashir im Sha'in Futuna begrüßen zu dürfen.


    Mit dem Segen der Götter


    Zhanim al-banabi, Wesir für Äußeres und Shaikh von Vashir

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)