Unsichere Zeiten aka Mist

  • So, jetzt ist meine Freundin akut bedroht: Ihr Arbeitgeber hat mitgeteilt dass er die gerade neu aufgebaute Filiale, in der sie arbeitet, nicht mehr lange betreiben kann wenn sich keine Lösung findet. Bis Freitag entscheidet es sich. Im Negativfall ist sie ab1. Mai arbeitslos....

  • Mist! Alles Gute Euch. :(

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Immerhin. Das Amt hebt die Briefkastenleerpflicht auf. Ich darf also meine Freundin bei nder Kinderbetreuung unterstützen mund muss nicht pendeln, sondern kann dort bleiben. Das vereinfacht es in vielfacher hinsicht und ermöglich, den #zuhausebleiben - Apell auch zu zu beherzigen

  • Unterdessen wird klardass dieses Jahr nicht nur die ostergottesdienste ausfallen werden, sondern auch die Familienfeier, die eh sonst immer nur im Kleinsten Kreise stattfand. Die Familie ist jetzt aber zerstreut auf 3 Bundesländer....

  • Die Situation kenne ich.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ganz speziell ist es mit Ferienreisen. Mir sind schon drei gecancelt worden: die erste Mitte März 2020 auf die Kapverden, die zweite eine Studienreise mit Ex Oriente Lux nach Weissrussland vor drei Wochen (wegen vierzehntägiger Quarantäne für Einreisende durch die weissrussischen Behörden, da macht eine zehntägige Reise keinen Sinn) und die dritte als Ersatz für Belarus nach Charkow in die Nordostukraine (aus demselben Grund gecancelt).


    Für Weissrussland habe ich mich gleich mal für die EOL-Reise in einem Jahr registriert. Wird sicher spannend, in elf Monaten dort mit den Leuten dann über den Machtwechsel vom August 2020 zu diskutieren, denn Lukaschenko gebe ich höchstens noch zehn Tage. Nimmt mich wunder, wer dem Saukerl Asyl geben wird. Vielleicht einer der Gratulanten zur gewonnenen „Wahl“: Putin, der Chinese, Assad, der Venezolaner oder Erdogan? Fragen tu ich mich immer, wer von seinen Beratern Trump davon abgehalten hat, dem Lukaschenko zu gratulieren - der würde doch auch noch in diesen illustren Reigen passen.

  • WOW ihr habt ja Luxusfreuden!

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Klar ist das mehr als ärgerlich, aber hoffe Du hast das Geld zurück bekommen oder wenigstens einen Gutschein?

    Wir haben dieses Jahr kurzerhand auch alles verwerfen müssen und sind, abgesehen von paar einzelnen Touren, auch daheim geblieben. War ein unverhoffter aber schöner Urlaub. =)

    Außer ein paar Mückenstichen, reichlich Sonnenbrand und 2-3 kg mehr (wobei es der viele Kuchen nicht gewesen sein kann :rolleyes:) sind noch alle gesund.


    btw: Weißrussland wäre mir zu heiß. ;)

  • Und derweil gab es an der Schule von K1 einen ersten Coronafall. Die Wahrscheinlichkeit dass sie selbst sich angesteckt hat ist aufgrund des Hygienekonzeptes der Schule sehr gering bis extremst unwahrscheinlich.


    Wir haben hier im Haus derzeit aber auch ganz andere Probleme. Unser Urlaub ist nocht wegen Corona weitgehend kaputt gegangen, da sind ganz andere Dinge passiert die nix mit der Pandemie zu tun haben....