Landtagssitzung 2020

  • Danke, Herr Wedel. Da ich somit eine Mehrheit unter den Mitgliedern des Landtags für die Wahl eines Landtagspräsidenten feststellen kann, möchte ich diese Wahl auch nicht weiter hinausschieben.


    Für die Wahl des Landtagspräsidenten liegt die Kandidatur von Herrn Henriksson vor. Kommen wir damit unverzüglich zur Wahl, die gemäß § 6 unserer Geschäftsordnung öffentlich und analog zur namentlichen Abstimmung durchzuführen ist.


    Die Wahl läuft bis zum 23.04.2020 23:00 Uhr. Sie kann vorzeitig beendet werden, wenn eine unumstößliche Merhheit erreicht ist.

    Stimmen Sie bitte jetzt ab.


    Wählen Sie Herrn Finn Henrikson zum Landtagspräsidenten des Turanischen Landtags?


    [ ] Ja

    [ ] Nein

    [ ] Enthaltung


    Kanzlerin der Freistaats Turanien

    Föderationsministerin für Wirtschaft und Finanzen a.D.

  • Wählen Sie Herrn Finn Henrikson zum Landtagspräsidenten des Turanischen Landtags?


    [x] Ja

    [ ] Nein

    [ ] Enthaltung

  • Wählen Sie Herrn Finn Henrikson zum Landtagspräsidenten des Turanischen Landtags?


    [x] Ja

    [ ] Nein

    [ ] Enthaltung

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • Meine Herren, da bereits alle Mitglieder des Landtags Ihre Stimme abgegeben haben, beende ich hiermit die Wahl und stelle das Ergebnis fest.


    Von den 5 Wahlberechtigten stimmten 4 für die Wahl von Herrn Henriksson, einer enthielt sich der Stimme. Damit ist Herr Finn Henriksson zum Landtagspräsidenten des Turanischen Landtags gewählt. Meinen herzlichen Glückwunsch und die besten Wünsche für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.


    Ich übergebe nun die Sitzungsleitung dieser Landtagssitzung an den neuen Landtagspräsidenten. Bitte, Herr Präsident.

    Kanzlerin der Freistaats Turanien

    Föderationsministerin für Wirtschaft und Finanzen a.D.

  • Vielen Dank, ich freue mich auf die Zusammenarbeit.


    Damit bleibt mir, festzustellen, dass die aktuelle Tagesordnung vollständig abgearbeitet ist. Gibt es weitere Anträge auf eine Ergänzung der Tagesordnung?