Landesrat - Sesidas 2020

  • Stimadas dunnas e preziads signurs, eine wichtige Handlung, die schon wieder seit geraumer Zeit ansteht, ist die Neuwahl des President dal Cussegl naziunal. Da es dem Landesrat in der letzten Sitzungsperiode leider nicht gelungen ist, die angestrebte und in weiten Teilen auch schon beratene Verfassungsänderung mit einer Verlängerung der Amtszeit des Landesratsvorsitzenden zu verabschieden, was ich mir auch persönlich anlaste, steht die Neuwahl nach Ablauf meiner Amtszeit wieder an.


    Ich leite daher hiermit die Neuwahl des President dal Cussegl naziunal ein und bitte um Kandidatenvorschläge.

  • Prezià signur Scrivant, die Verzögerung laste ich auch mir und meiner nach wie vor angeschlagenen Gesundheit an. Als President sehe ich Sie. Mein Chasa wird keinen eigenen Kandidaten nominieren.

    Luis Giansauna
    President dal Cussegl naziunal a.D.
    Vorsitzender der Naturnser Korbmacher-Gilde
    Mäzen des CB Naturns


    Zweitidentität

  • Wenn sich keine weiteren Kandidaten zur Wahl stellen, leite ich die Wahl hiermit ein.


    Bitte stimmen Sie mit dem vorliegenden Stimmzettel bis spätestens zum 13.04.2020 ab.

    Die Abstimmung kann vorzeitig beendet werden, wenn alle Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben haben.


    Wahl zum Landesratsvorsitzenden 4/2020


    Wählen Sie Signur Ambros Scrivant zum President dal Cussegl naziunal (Landesratsvorsitzender)?


    [ ] Consentiment (Zustimmung)

    [ ] Refusa (Ablehnung)

    [ ] Abstenziun (Enthaltung)


  • Wahl zum Landesratsvorsitzenden 4/2020


    Wählen Sie Signur Ambros Scrivant zum President dal Cussegl naziunal (Landesratsvorsitzender)?


    x] Consentiment (Zustimmung)

    [ ] Refusa (Ablehnung)

    [ ] Abstenziun (Enthaltung)


    Luis Giansauna
    President dal Cussegl naziunal a.D.
    Vorsitzender der Naturnser Korbmacher-Gilde
    Mäzen des CB Naturns


    Zweitidentität

  • Stimadas dunnas e preziads signurs, die Wahl ist beendet. Mit allen abgegebenen Stimmen wurde meine Wiederwahl zum President dal Cussegl naziunal einstimmig bestätigt. Ich bedanke mich für das weiterhin entgegen gebrachte Vertrauen und werde mich nach besten Kräften bemühen, dieses Vertrauen zu rechtfertigen.


    Als eines der wichtigsten Vorhaben für meine neue Amtszeit sehe ich die Fortführung und den erfolgreichen Abschluss der Verfassungsreform für unser Land. Wir haben dazu im letzten Jahr bereist sehr gute Grundlagenarbeit geleistet und sollten nun unbedingt die weitere Gestaltung einer reformierten Verfassung vorantreiben.

  • Stimadas dunnas e preziads signurs, ich musste mit Erschrecken feststellen, dass seit der letzten Wahl des Landesratsvorsitzenden bereits wieder drei Monate vergangen sind. Und auch wenn wir uns nun in der Ferien- und Urlaubszeit befinden, verpflichtet uns unser Grundgesetz, den Landesratsvorsitzenden erneut zu wählen.


    Ich leite daher hiermit die Neuwahl des President dal Cussegl naziunal ein und bitte um Kandidatenvorschläge.

  • Signur Scrivant, mein Chasa würde eine erneute Kandidatur Ihrerseits unterstützen.

    Luis Giansauna
    President dal Cussegl naziunal a.D.
    Vorsitzender der Naturnser Korbmacher-Gilde
    Mäzen des CB Naturns


    Zweitidentität

  • Danke Signur Giansauna, dann möchte ich diese Unterstützung auch gern annehmen und kandidiere hiermit wieder für das Amt des President dal Cussegl naziunal.

  • Nickt anerkennend. Eine erneute Kandidatur Scrivants ist im Chasa dal Evla cotschna mitnichten so unumstritten, wie Giansauna das darstellt. Der konservative Flügel sieht es geradezu als Feigheit an, keinen eigenen Bewerber ins Rennen zu schicken. Allerdings ist davon auszugehen, dass die Mehrheit der Empfehlung des Ex-President und Korbmacher-Chefs folgen wird.

    Luis Giansauna
    President dal Cussegl naziunal a.D.
    Vorsitzender der Naturnser Korbmacher-Gilde
    Mäzen des CB Naturns


    Zweitidentität

  • Gut, wenn sich keine weiteren Kandidaten zur Wahl stellen, leite ich die Wahl hiermit ein.


    Bitte stimmen Sie mit dem vorliegenden Stimmzettel bis spätestens zum 03.08.2020 ab.

    Die Abstimmung kann vorzeitig beendet werden, wenn alle Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben haben.


    Wahl zum Landesratsvorsitzenden 08/2020


    Wählen Sie Signur Ambros Scrivant zum President dal Cussegl naziunal (Landesratsvorsitzender)?


    [ ] Consentiment (Zustimmung)

    [ ] Refusa (Ablehnung)

    [ ] Abstenziun (Enthaltung)


  • Wahl zum Landesratsvorsitzenden 08/2020


    Wählen Sie Signur Ambros Scrivant zum President dal Cussegl naziunal (Landesratsvorsitzender)?


    [x] Consentiment (Zustimmung)

    [ ] Refusa (Ablehnung)

    [ ] Abstenziun (Enthaltung)


    Luis Giansauna
    President dal Cussegl naziunal a.D.
    Vorsitzender der Naturnser Korbmacher-Gilde
    Mäzen des CB Naturns


    Zweitidentität

  • Stimadas dunnas e preziads signurs, die Wahl ist bendet und ich wurde einstimmig im Amt bestätigt. Recht herzlichen Dank für das mir erneut entgegen gebrachte Vertrauen.

  • Presidenta communala (Gemeindepräsidentin) der Gemeinde Naz (Ascaaronische Eidgenossenschaft)
    Figls e Figlias dal Corda

    Zweitidentität