Besuch aus dem Königreich Pottyland

  • Nun, die Vergangenheit wirkt lange nach, doch sind diese Risiken immer auch eine Chance. Viele Künstler kriegen genau durch diese schweren Zeiten die Inspiration, etwas Großes zu schaffen.

    Und auch auf musikalischer Ebene gibt es so vielfältige Wege, sich auszudrücken. Gerade mit diesem Thema treffen Sie bei mir genau den richtigen Punkt. Pottyland ist - wenn man von den früheren MSAMCs ausgeht - wohl die musikalischste Nation dieser Welt.

  • Nun ist Pottyland vielfältiger und sorgenfreier, nehme ich an. Hierzulande war außer Somsch und Zelepeterez kein Sport oraganisiert. Nun aber gibt es den Beginnn eines Fußballsports, auch wenn die Bedingungen sehr schlecht sind. Und das sind sie eben auch bei den musischen Entfaltungsmöglichkeiten

  • Sorgenfrei sind wir allerdings, wobei wir natürlich auch nicht so krisengeplagt sind wie Underbergen. Das fördert natürlich auch die Vielfalt, definitiv.


    Was ist Zelepeterez? Der Name klingt... witzig :)


    Fußball - oder wie man in Pottyland sagt: Fussball - ist ziemlich interessant.

    Wie genau sind denn die Bedingungen für diesen Sport? Gibt es genügend Sportplätze und -hallen?

  • Zelepeterez ist das alte somanische Wort für Zwergenjagd.


    Fußball? Nun, gute Bedingungen finden Sie in Turanien, Hier in Underbergen finden Sie einen Bolzplatz

  • Zwergenjagd?

    Reis macht große Augen

    Ist es das, was ich mir gerade vorstelle?


    Jagen Zwerge da einander und spielen Fangen?


    Ein Bolzplatz ist besser als überhaupt keine Spielmöglichkeit. Letzten Endes kommt es auf den Willen und die Einsatzbereitschaft an. Dann kann man auch aus Hundekot Gold machen.

  • Ich stelle mir vor, dass Zwerge einander jagen und quasi fangen spielen - nur halt als sehr kleine Menschen.

  • Neugierig schaut er den Bürgermeister an


    Wie geht der Sport denn dann? Ich bin neugierig :)

  • Ich fürchte der ist etwas derbe. Zwergen werden von Nichtzwergen gejadt. Es gewinnt, wer nach einer festgelegten Zeit erfolgreich dabei war, gejagt zu haben oder nicht gejagt worden zu sein

  • atmet erleichtert auf


    Ein Glück... Ich reagiere bei dem Wort "Jagd" immer etwas empfindlich. Da denke ich direkt an Leute auf Pferden mit Blasinstrumenten, die sinnlos etwas oder jemanden töten.

    Und ich hasse Blasinstrumente.