Gespräch mit Lord Lord Reis

  • Geronimo? Das muss wohl mein Nachfolger, Lord Dover, etabliert haben. Ich ziehe "Allons-y" definitiv vor, das klingt irgendwie... eleganter und weniger nach "Selbstmordmission" :D

  • brilliant...


    Nun, wie dem auch sei, um den Wen ins Andorak-Tal zu finden bedarf es lediglich der Information in welche Richtung es zu den Bergen geht,

  • wenn Ähm nicht die Hauptstadt von Albenien wäre würde ich gerne Ähm sagen.

    Vertrauen Sie auf Ihre Augen



    zeigt nach Nordwesten zu den Bergen

  • schaut in Richtung Berge


    Ach, die Berge meinen Sie! Ich dachte irgendwie, wir müssten jetzt herausfinden, in welche Richtung Bergen liegt. Da hab ich wohl nicht richtig zugehört, sorry! :)

  • Das tut niemand so richtig, die Administration dort ist... im Tiefschlaf. Aber das soll jetzt nicht unser Problem sein.


    geht einen Schritt in Richtung der Berge und schaut, ob der Oberörf mitkommt

  • überholt seinen Gast, nachdem er bezahlt hat.


    Seien Sie aber vorab informiert, dass die Aussiedlerhöfe zwar ein Ort der Freundlichkeit, aber kein Ort für klassische Pottylandspäße sind.

    Ich zeige Ihnen diesen Ort einzig, weil das was wir planen mittelfristig sich auch dort auswirken wird, und Sie hier die letzten Spuren des Somas sehen, welches vor Jahrhunderten existiert hat.

  • Oh, sagen Sie damit, dass diese Leute keinen Humor verstehen? Das wäre aber traurig. Gut, ich halte mich ein wenig zurück - wenn ich möchte, kann ich auch ganz offiziös, diplomatisch und langweilig sein.


    Was auch immer Sie mir da zeigen wollen - ich bin gespannt.

  • Reis schaut sich um und winkt in eine Richtung, in der er üblicherweise eine Kamera vermutet. Das Winken irritiert die Menschen, die in dieser Richtung sitzen. Aber irgendjemand winkt doch zaghaft zurück - vielleicht wegen der Anwesenheit des Oberörfs oder des Herrn Egomar. So genau kann man das nicht sagen.


    Da sind wir wieder :)


    Zur Feier des Tages sollte es Weinblätter mit Gemüse drin geben - die habe ich letztes Mal nicht ausprobieren können.


    Setzen wir uns? :)

  • Es könnte besser sein. Früher, als wir noch ganz Soma beliefert haben, war unser Absatz bedeutend größer. Und der Kult des Hasen nahm stets auch viele Fässer ab.

  • hört gespannt zu


    Wohin liefern Sie denn jetzt? Nur innerhalb Underbergens oder auch ins Ausland?

  • Dann wäre es doch für Sie und die anderen Weinbauern recht günstig, die Exporte wieder ankurbeln zu können. Sehen Sie das auch so?