• Stockler wurde von seiner Flamme so lange bekniet, bis er ihr versprochen hat, mit ihr ins neue Kino zu gehen. Er hätte sich zwar lieber einen Thriller angesehen, aber bevor er mit Adelheid "Rüdiger, der Schmetterling" anschauen muss, gab's als Kompromiss halt "Best of Sally".


    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • Adelheid ist total aus dem Häuschen


    Oh, mein lieber Arilein, ganz toll, dass Du mit mir in das neue Kinio gehst. Der Trickfilm wäre bestimmt noch vile schöner. Aber ich will mal nicht so sein. Bei der Sally gibt's bestimmt was zu lachen und vielleicht auch ein bisschen Romantik. Aber ich brauch unbedingt noch was zum Knabbern.

  • Ja ja, ich geh' ja schon.


    Holt zwei Eimer Popkorn, einen mit Salz für sich und einen mit Caramel für die Adelheid und dann eine Potsi Light und ein Wildgurken-Freibier (oder wie das heißt)

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • Aurélie beschließt, sich heute den Film noch einmal anzuschauen. Ihr gefällt der so gut, dass sie gerne alle Details erkennen möchte - und sie freut sich, dadurch auch die ganzen Einheimischen kennenzulernen.


    Da die VIP-Plätze fast alle belegt waren (zumindest die in der Mitte), sitzt sie zufällig schräg hinter Stockler und Schankmann.



    Bewaffnet mit Nachos und Potsi Limo freut sie sich auf die Vorstellung und schaut sich interessiert um, wer wohl alles in ihrem Dunstkreis sitzen mag.

  • schaut sich im Kino verstohlen um, sieht eine äußerst attraktiver weibliche Person schräg hinter sich und nickt ihr zum Gruß freundlich zu

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • hat bemerkt, wie der Ari der, zugegebenermaßen sehr attraktiven, jungen Frau hinter ihnen zunickt und boxt ihn leicht gereizt in die Seite


    Aribert Stockler, Du sollst nicht immer nach anderen Weibsbildern glotzen. Schau auf die Leinwand oder mich an, da gibt's genug zu sehen.

  • Das Nicken freut sie - offensichtlich hat Herr Stockler sie wiedererkannt, nachdem sie sich schon in der Botschaft wegen der Buchverlagskooperationsgespräche getroffen hatten. Das war doch Herr Stockler, oder? Im Dunkeln kann sie das schlecht erkennen, also beugt sie sich weit vor und flüstert - während die Werbung noch läuft


    Herr Stockler? Sind Sie's?

  • oha, wenn die Adelheid mich bei vollem Namen nennt, ist sie echt gereizt


    Aber Adelheid, Du weißt doch, dass ich nur Augen für Dich habe. Aber man wird doch noch andere Leute, zumal wenn Sie nicht von hier sind, wenigstens freundlich grüßen dürfen.

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • hört, dass die Frau den Stockler auch noch beim Namen nennt und raunzt ihn an


    So so, "Leute die nicht von hier sind". Aber kennen tust Du die wohl? Woher denn? Und wieso kennst Du die denn? Und wer ist das denn überhaupt?

  • wir nun seinerseits leicht gereizt und fährt die Adelheid an


    Nun isses aber gut! Du mit Deiner ewigen Eifersucht. Halt einfach mal die Klappe. Das ist eine sehr nette, quasi Kollegin von mir, und zwar aus Pottyland. Die ist da bei einem Buchverlag und ich habe sie bei einem geschäftlichen Zusammentreffen, wo es um Bücher und Verlage ging das erste mal getroffen. Ach ja, und nebenbei ist Sie auch noch die Botschafterin von diesem Pottyland.


    wendet sich dann an die Botschafterin


    Ja, ich bin es, Frau Botschafterin.Schön, Sie hier zu treffen. Und das hier neben mir ist meine Partnerin, die Adelheid Schankmann. Wir wollten unbedingt mal das neue Kino hier in der Landeshauptstadt besuchen. Das wird doch auch von Ihren Landsleuten aus Pottyland betrieben, oder?

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • beruhigt sich genauso schnell wieder, wie sich sich aufgeregt hat und schmiegt sich an den Stockler


    Achso, eine dienstliche Bekanntschaft, und dann auch noch aus einem exotischen Land. Hm, das ist sicher interessant.

  • Sie wundert sich darüber, dass die beiden einen unsinnigen Beziehungsstreit öffentlich im Kino in der VIP-Reihe austragen, versucht aber, sich nichts anmerken zu lassen und lächelt beide an.


    Ich wusste doch, dass ich die Stimme irgendwo schon einmal gehört habe. So einen maskulinen Bariton hört man nicht häufig, gerade mit diesem bestimmenden Unterton. Schön, Sie hier zu treffen!

    Ja, das ULTRAPLEX stammt aus Pottyland. Aber natürlich wird es hier in Schwion von Arbeitskräften vor Ort betrieben - nach Weisung aus Potopia, wegen der Corporate Identity und all dem Zeug. Es wäre ja eine Schande, diese Option ungenutzt zu lassen, Arbeitsplätze vor Ort zu schaffen!


    Sie lächelt über Herrn Stockler hinweg Frau Schankmann an

    Hallo Frau Schankmann, ich bin Aurélie Maxime Béatrice Assar d'Or aus Pottyland - aber nennen Sie mich einfach "Auri" =)

    Kennen Sie Pottyland, das Land der schlechten Witze, guten Kultur und des Außenministers mit den meisten Bonusmeilen der Welt - Lord Reis?

  • Der Stockler musste dienstlich nach Setterich und da wollte die Adelheid unbedingt mit. Während seiner Arbeit war sie in der Stadt bummeln und kam am ULTRAPLEX vorbei. Da hat sie zwei Tickets gekauft und wedelt dem Stockler damit vor der Nase herum.



    Kuck mal Stockilein, was wir heute noch machen - ins Kino gehen.

  • ach nö, nicht schon wieder so ne Herz-Schmerz-Beziehungs-oder-sonstwas-Schmonzette. Kann die mich nicht mal in nen richtig spannenden Film schleppen.


    Das ist aber sehr hübsch, was Du Dir da hast wieder ausgedacht. Das wird bestimmt gaaaanz toll.

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • Gaaaanz toll.


    schlurft dann aber doch hinter der vor Freude rumtänzenden Adelheid her ins Kino

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • innerliche Panik macht sich beim Stockler breit


    Himmel. lass es nur nicht irgend eines dieser Kunst-Events mit neumodischem Kunstkrempel und proseccoschlürfenden "Kunstkennern" sein.


    Nein meine Liebe, Du weißt dass ich schlecht im Raten bin. Was ist es denn?

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt