Unterwegs mit Doppellord Reis

  • Reis beobachtet den Käfer ein paar Sekunden lang und steht dann wieder auf.


    Rechtes Vorderbein zuerst. So, dann lassen Sie uns mal ein paar naturwissenschaftliche Phänomene ergründen, nachdem wir dieses Basiswissen errungen haben ;)

  • Sind Sie sicher dass es IMMER das rechte Vorderbein ist? Sie haben EINEN Käfer beobachtet, der es EINMAL getan hat., Sie wissen nicht ob derselöbe Käfer morgen sein linkes Hinterbein nimmt, oder ob andere Käfer es anders tun, jeder nach seinem Character.

  • Sagen wir es mal so: Von allen Marienkäfern, die ich unter diesem Aspekt bereits beobachtet habe, haben 100% das rechte Hinterbein als erstes angehoben.

  • Woher soll ich denn wissen, ob Sie etwas gegen Marienkäfer haben, wenn Sie mir erst von ihren Beinen vorschwärmen und dann aber vorschlagen, irgendein beliebiges Insekt statt des Marienkäfers zu beobachten?


    Reis schmunzelt - offensichtlich ist der Oberörf gegen die alte "Kannst du sie nicht überzeugen, dann verwirre sie"-Taktik immun.

  • zuckt kurz zusammen


    Oh Entschuldigung - ich dachte erst, Sie hätten "Futuna" gesagt...


    Ich dachte, Erzwiesel wären derzeit Mangelware?

  • Ich erkenne Sarkasmus, wenn man mir erklärt, dass etwas sarkastisch gemeint war... ;) Also... sofern der Hinweis darauf nicht sarkastisch gemeint sein sollte. Das wäre dann ein Hauch zuviel. Oder so.


    Gehen wir zu den Einsiedlerkrebsen :) Verstehen die denn Spaß?

  • Doch, Sie laufen zu schnell, ich komm nicht hinterher! Die Steigung... ;)


    Doch irgendwie schafft er es doch. Und macht dann am Ziel weiter.