Unterwegs mit Doppellord Reis

  • Den Ausblick in dieser Gegend genießt das doppelte Lordchen sichtlich. Das einzige wirklich nennenswerte Gebirge in Pottyland ist das Siebengebirge - und von seinem Ausflug dorthin weiß er nicht mehr sonderlich viel, da er dort ein Experiment im Höhlenrauchen durchgeführt hatte. Entsprechend oft gibt er bewundernde Laute von sich


    Herr Oberörf, haben wir eigentlich ein genaues Ziel vor Augen? Sie sprachen von humorlosen Außenbezirken, in denen man den Geist des alten Somas einfangen kann...

  • Wir haben ein sehr konkretes Ziel vor Augen. Wenn wir angekommen sind wohlbemerkt


    sie erreichen die nur schlecht befestigte Ortsausgangsstraße hinter dem Kurhaus

  • Ich folge Ihnen und bin sehr gespannt, wohin der Weg uns führt. Und meistens ist ja tatsächlich der Weg das Ziel. Ich habe nicht oft die Chance, ein Land so kennenzulernen wie jetzt gerade Underbergen.


    Er schaut auf die Straße


    Nanu?

  • Nanu nanu? :D


    Die Straße kommt unerwartet. Aber sonderlich sicher sieht sie nicht aus.

  • Nun, welche Straße ist schon sicher.

    Doch seien Sie versichert, dieser Weg wird kein leichter sein, doch echte Gefahren drohen Ihnen nicht mehr als nachts am alten Mayner Bahnhof.

  • Ich mag es, wenn Wege rocken - und je mehr Steine, desto mehr rockt es.

    Der Neugierde halber: Was für Gefahren drohen einem denn nachts am alten Mayner Bahnhof?

  • Reis grinst verhalten


    Das ist ein Gefahrenlevel, mit dem ich gut umgehen kann.

  • Er muss kurz überlegen


    Was ist mit den früheren Herrschern und Verantwortlichen Somas passiert? Der Kontakt mit Pottyland damals war nicht sonderlich intensiv, aber ein paar Namen endeten auf "mir" oder so...

    schaut auf ein Handy

    Ich kann leider gerade nicht recherchieren oder recherchieren lassen, der Empfang ist gerade etwas schlecht.


    Naja, jedenfalls - was ist mit den früheren Verantwortlichen und Politkern passiert?

  • Naja, die erste Kontaktaufnahme war - wenn ich mich nicht irre - um 2006 herum. Also meine ich im Prinzip den Zeitraum von da bis zum Zerfall Somas.

    Nach dem, was mir in Slezsko erzählt wurde, sind zumindest dort keine "Altsomaner" an der Regierung beteiligt. Aber seine Macht und seinen Einfluss gibt man nicht einfach so komplett auf. Es würde mich nicht wundern, wenn der Einfluss des alten Soma in den umliegenden Ländern weiterhin durch die damaligen Machthaber besteht und ausgeübt wird.

  • Nun, weder der letzte vorrevolutionäre Monarch Ungamir noch der letzte König von Mirow sind seit Ende des Königreiches noch in irgendeiner Form an einer Regierung beteiligt. Tatsächlich ist beider derzeitiger Aufenthaltsort gänzlich unbekannt. Und auch vom Kurzzeitinterimsherrscher Kebo ist nicht bekannt ob und wenn ja wo er lebt.

  • Also sind im Prinzip alle bekannten Verantwortlichen des alten Soma verschwunden, tot oder beides?

  • Und wie stellen sich die noch vorhandenen Anhänger des "alten Soma" eine Rückkehr in diese Zeit vor?

  • Meinen Sie damit, dass das eine neue Bewegung ist, die sich in falscher Nostalgie und aufgrund allgemeiner Unzufriedenheit einen starken Staat wünscht?