Godschalkomir Filmverwaltung

  • Einige Jahre nach dem großen Krieg begann der nun als solcher unterforderte Entertainer Godschalkomir in Underbergen mit der Sichtung, Sicherung und Restaurierung aller Filmaufnahmen, sei es privat oder kommerziell,


    Sein Fokus liegt auf Kino- und Fernsehproduktionen. Er restauriert aber auch private Filme, die ihm gebracht werden, gegen eine kleine Gebühr.


    Ein Kollege betreibt eine kleine Abteilung für entsprechende Arbeiten an reinen Tonaufnahmen

  • hat die Restaurierng des Films "Der zwölfte Planet" nach langer detailierter Arbeit endlich abgeschlossen. Der erste abendfüllende Spielfilm der in diesem Studdio restauriert wurde.


    Jetzt geht es an den zweiten Teil

  • Wenige Tage nach Sichtung des Materials wird klar: Das wird schwierig bis unmöglich. Der Die Originale durch den großen Krieg zerstört, liegen nur noch schlechte Kopien auf Heimvideosystemen vor. Da kann man das ein oder andere reparieren, aber kinotauglich wird das nicht werden.