ULTRAPLEX Underbergen

  • Ein Generalist, das ist mal was Anderes.


    Dann bin ich gespannt wie Ihnen somanisches Low-Budget- Kino gefällt und was Sie wieder erkennen :)


    Warimar

    Sie haben übrigens eine schöne Stimme. Auf jeden Fall radiotauglich, Wie gut können Sie Texte lernen?

  • Darauf bin ich auch sehr gespannt - und darauf, wie gelungen die digitale Restauration geworden ist.

    Wird die Originalaufnahme - vor der digitalen Überarbeitung - irgendwann auf Betamax erhältlich sein?


    wendet sich Warimar zu


    Danke sehr. Texte lernen geht meistens relativ fix bei mir, warum fragen Sie?

  • Nuja, das Originalmaterial war in einem schlechten Zustand, das will man doch bestenfalls als Boinusmaterial auf der DVD haben...


    Carolira

    Er will Sie für sein nächstes Projekt engagieren =)

  • DVD? Davon habe ich schonmal gehört, aber ich habe kein Abspielgerät dafür... Sehen würde ich es gerne, alleine schon um den Unterschied sehen zu können :)


    wendet sich Carolira zu


    Meinen Sie? Das wäre aber eine sehr erwartbare Frage ;)


    zu Warimar gewandt


    Was für ein Projekt schwebt Ihnen da denn vor? Selbst wenn ich nicht mitmachen können sollte - vielleicht kenne ich ja wen...

  • Was er meint ist die Idee, den zweiten Teil des Films, den wie gleich sehen werden, neu zu drehen.

    #Wir wollten ihn restaurieren, aber das ist leider nahezu ünmöglich

  • Ah, verstehe - und Sie brauchen dafür Synchronsprecher.


    Schauen wir uns erst einmal den ersten Teil an, dann sehen wir weiter, ja? :)

  • Eigentlich hätte man ihm schon längst den Führerschein wegen "Alter Mann am Steuer" abnehmen sollen - doch Pottomar hat sich nicht lumpen lassen mit seinem eigenen Fahrzeug zur Kinopremiere zu fahren. Dabei "übersieht" er ein Halteverbotsschild. Da er damit rechnet, dass sein Wagen eh abgeschleppt wird, kann er bei der Premiere sicherlich das ein oder andere Glas leeren und kommt gar nicht erst in Versuchung sich angetrunken ans Steuer zu setzen. Er war halt schon immer Pragmatiker


    Was sind denn dass für alte Leute da vorne?


    fragt er laut grinsend, im vollen Bewusstsein, dass es sich um die noch lebenden Kollegen aus dem Film "Der zwölfte Planet" handelt.

  • Warimar

    Potty Du alter Gauner

    läuft grinsend auf den Mann mit den guten Fahrkünsten zu


    Von wo hat man Dich denn ausgegraben :D


    Godschalkomur wenddet sich an Reis


    Und wenn Sie etwas zum Bühnenbild wissen wollen: Hier ist Ihr Mann. Pottomar, der ist für alles Desging was kein Kostüm ist verantwortlich gewesen.

  • "Potty"?


    nickt Pottomar zu


    Angenehm - Reis aus Pottyland. Also - das ist mein Name, keine Essensbestellung.

  • Reis ist doch schon hier ;)


    deutet mit einem Daumen auf sich


    Trinken klingt hervorragend, da bin ich immer dabei.


    Zum Glück hat Lucy zur Underberger Namensgebung recherchiert. Sonst würden mich die ganzen "-mar"s und "-mir"s wohl ziemlich irritieren..

  • Warimar

    Potty Du alter Gauner

    läuft grinsend auf den Mann mit den guten Fahrkünsten zu


    Von wo hat man Dich denn ausgegraben :D

    Im Garten deiner Exfrau, mein gehörnter Freund! :hahaha:


    Und wenn Sie etwas zum Bühnenbild wissen wollen: Hier ist Ihr Mann. Pottomar, der ist für alles Desging was kein Kostüm ist verantwortlich gewesen.

    Bühnenbild? Seh ich aus wie Hochkommar? ;)

    Als ich zuletzt in meine Vita geschaut hab, stand da "Kameramann" - so wie auch ganz klein auf diesem Poster!


    zeigt auf das Filmposter, auf dem neben seinem Namen "Director of Photography" steht

  • Kamera, Bühnenbild... Sooooo riesig ist der Unterschied dann auch wieder nicht ;)

  • Ach Du heiliger Birnbaum, jetzt verwechsle ich auh noch die Leute.


    Soooorry Potty. Als ob ich vergessen könnte wer mir damals in meinem Bleckkostüm mit seiner Bleckkamera beinahe einen Blechkkinnhaken verpasst hat...


    Und ja, ich glaube Hochkommar weilt noch unter uns. Aber ob er die Einladung bekommen hat weiß ich nicht,

  • Und der Blechkinnhaken ist so stark wie eh und je:lachen:



    ist er nicht - dass weiss zwar jeder, auch der, für sein loses Mundwerk bekannte Pottomar, der gerade seine Hände demonstrativ zur Faust ballt und die kalkigen Fingerknochen ein wenig knacken lässt

  • Unter die Gäste der Filmpremiere hat sich ein Valorer gemischt, ein hochrangiger Mitarbeiter des diplomatischen Dienstes. Im Auftrag des Außenministers besucht er Underbergen, um die vor zwei Jahren abgerissenen Kontakte zu dem Stadtstaat wieder aufzubauen.