ULTRAPLEX Underbergen

  • Kennen Sie Betamax, Herr Pottomar? Das ist in meiner Heimat ein unfassbar beliebtes Medium - und unglaublich modern.

  • So ungefähr. Betamax. Damit kann man Filme zuhause angucken, wenn man ein Betamax-Abspielgerät hat.

  • Wer ist "Blue Ray" und ist "Devaude" nicht etwas aus einem... Schmuddelfilm?

  • Betamax? Das ist doch auch nur Video mit nem schickeren Namen. Sowas kommt mir nicht ins Haus. Wenn ich einen Film gucken will, dann nur vom guten alten Filmprojektor. Dafür werden Filme gemacht. Heimvideo und das ganze Zeug ist doch eine Beleidigung für jeden guten Film... naja, für die schlechten Filme ist das schon okay, da man ja dank der dürftigen Videoqualität eh nicht so viele Details sieht...

    Aber genug Technikgeschwafel - wir sollten noch was trinken, bevor die Vorstellung beginnt - darum sind wir doch hier, oder?

  • seufzt


    also ohne ihn heute


    Also dann mal ran an die Schnittchen.

    Auch Sie Herr Valorier... greifen Sie ruhig zu, hier ginst kein Staatsprotokoll an dass Sie sich halten müssen

  • Filmprojekter? Mein lieber Herr Pottomar, so sehr ich auch ein Fan von Nostalgie und Tradition bin, so sehr muss man auch in manchen Teilen mit der Zeit gehen. Betamax hat den pottyländischen Markt schon im Sturm erobert. Heutzutage kauft niemand mehr Filmrollen für den Projektor. Der Betamaxspieler ist auch viel handlicher als so ein Filmprojektor - und erheblich leiser. Außerdem sind Betamaxkassetten nicht ganz so brandanfällig wie die Filmrollen.

    Es hat wirklich große Vorteile und ist einfach "State of the Art", wie man in Albernia wohl sagen würde.

  • Brandanfällig? Wir haben damals schon auf hochmodernen Sicherheitsfilm gedreht, der brennt genauso schwer wie Ihre Videokasetten.

    Und wieso kauft niemand mehr Filmrollen? Mein Haus ist voll davon. Die Kinos und Verleihfirmen schmeissen die alten Filme doch nicht einfach weg... handlich sind die nicht gerade, aber Qualität hat nun mal seinen Preis. Nicht alles, was in Albernia als "State of the Art" bezeichnet wird ist zwangsläufig auch eine gute Sache...


    Und nun, von Filmfreund zu Filmfreund, stoßen wir doch mal an, Eurer Lordschaft!:prost:

  • Ich habe keine Ahnung, was Albernia als "State of the Art" bezeichnet. Aber der Begriff ist halt albernisch, glaube ich.


    Anstoßen ist eine gute Idee! Wie man in meiner Heimat so schön sagt: Porst! :prost:

  • Porst?? Lustiger Dialekt, den man in Ihrer Heimat spricht. Aber was Trinkkultur anbelangt, bin ich immer sehr aufeschlossen gewesen. Das können die anderen Herrschaften sicher bestätigen...


    Also...wie? Porst! :prost:

  • Jawoll, Trinkkultur ist gut und wichtig!


    Stimmt es eigentlich, dass man damals am Set einfach gedreht hatte, egal wie breit die Mitwirkenden waren? Oder ist das ein Gerücht, das man mir unterjubelt, damit ich viel Geld für Alkohol und Hanf springen lasse?

  • Lacht laut auf

    Alles gelogen! Haben zumindest die offiziellen Fuzzis behauptet... ach, sie hätten einfach dabei sein müssen, werter Lord Reis. Gegen Ende eines Drehtages brauchten wir fast dreimal soviel Film wie am Anfang, weil die Schauspieler sich einfach nicht ihre Texte merken konnten. Und wenn dem Regisseur auch schon langsam alles egal war und er anfing, der Meinung zu sein, dass der Take doch perfekt war, da wussten wir: Schluss für heute.

  • ballt die Faust in der Hosentasche


    Ich wusste es. Verdammter Reggie... verdammter Joe...