CartA-Eintragung des Grootmonikbergse Rijk

  • Liebe Mitspieler von Turanien, Valorien und Underbergen,


    ich bin Werner Tübcke, Rijkskanselier/Reichskanzler des Grootmonikbergse Rijk (kurz: Monikberg/Münchberg). Wir sind ein mehrheitlich niederländischsprachiges Land mit deutschsprachiger Minderheit. Staatsoberhaupt ist Koning Willem IV., der das Reich nach einer langen liberalen Phase unter seiner Mutter nun deutlich reaktionärer regiert. Meine ID steht dem Rijksministerraad vor. Das Reichsgebiet gliedert sich in drei Rijksdeele Monikberg, Tuitsland und Sint Billart.

    Uns gibt es seit etwa zwei Jahren. Anfang dieses Jahres ließen wir uns bei der CartA einen Kartenplatz im Nordwesten von Antica reservieren (siehe Kartenausschnitt). Diese Reservierung würden wir nun gerne in eine Eintragung umwandeln. Unseren Antrag stellen wir in Kürze. Da Ihr über gleich mehrere MNs vetoberechtigt seid, informiere ich Euch rechtzeitig im Vorfeld. Selbstverständlich hoffe ich, dass Ihr von Eurem Vetorecht keinen Gebrauch machen werdet. Wenn Ihr Fragen oder Anmerkungen u.ä. habt – immer her damit. Vielleicht ergibt sich sogar die ein oder andere weitergehende Sim. Immerhin gibt es ja über Euer Flandrien, das wir als historisch zu Monikberg gehörend betrachten, einen handfesten Anknüpfungspunkt für Konflikte.


    Informationen über uns gibt es:

    - auf unserer Internetseite (unter Staatsinformationen)

    - in unserem Forum

    - im MN-Wiki


    Viele Grüße im Namen der ganzen Spielerschaft von Monikberg


  • Soweit ich informiert bin, hattet ihr auch die vorgesehene Fläche von Flandrien im Barnstorvia-Kompromiss mit reserviert. Gibt ihr diese Fläche bei eurem Eintragungsantrag wieder Frei oder wollt ihr diese mit eintragen lassen, als eure Fläche?


    ( Attila Saxburger bitte berichtige mich, wenn ich falsch liege.)

    Matthew Hernandez

    Föderationssekretär im Föderationsministerium für Justiz

  • Im Prinzip ist das richtig, ja. Oder anders ausgedrückt: Flandrien ist Teil der monikbergischen Eintragung. Wir haben uns damals darauf verständigt, um zu verhindern, dass es nochmal zusätzlich einen eigenen flandrischen Kartenantrag geben muss. Sollte sich Flandrien in Zukunft auch formell bei der CartA eintragen lassen wollen, werden wir nichts dagegen unternehmen, sondern Euch den gewünschten Platz zur Verfügung stellen. CartA-rechtlich dürfte das dann eine Teilung des Staatsgebiets gemäß § 14 der Grundordnung darstellen. Jetzt aktuell haben wir vor, das gesamte reservierte Gebiet eintragen zu lassen.

  • In früheren Zeiten war ich Freundin von grossen Ländern, kleinen Ländern, wenn da Verve und Schmackes war.

    Von dem früheren Gefasel, die OIK lässt alle rauf.die CARTA ist pingeliger hat es doch Änderungen gegeben.

    Jetzt mit Abstand, sehe ich das vieles/alles möglich scheint.

    Fürs Protokoll: Ich bin dagegen.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Hallo Nachbarn. Da wir in der Vergangenheit schon einige gemeinsame Sims hatten bin ich natürlich für den endgültigen Eintrag von Münchberg und absolut gegen ein Veto unsererseits. Münchberg begrüße ich in der Umgebung von Schwion genauso wie Slezská und Underbergen. Die Flandrien-Frage kann wirklich später kartentechnisch umgesetzt werden (z.B. im Weg der Teilung).


    Für unsere interne Sim und die Interaktion der Föderation mit Münchberg und Flandrien können wir uns ja aktuell schon einfach ländereigener Karten bedienen, welche die Landesteile bereits separat ausweisen.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Im Prinzip ist das richtig, ja. Oder anders ausgedrückt: Flandrien ist Teil der monikbergischen Eintragung. Wir haben uns damals darauf verständigt, um zu verhindern, dass es nochmal zusätzlich einen eigenen flandrischen Kartenantrag geben muss. Sollte sich Flandrien in Zukunft auch formell bei der CartA eintragen lassen wollen, werden wir nichts dagegen unternehmen, sondern Euch den gewünschten Platz zur Verfügung stellen. CartA-rechtlich dürfte das dann eine Teilung des Staatsgebiets gemäß § 14 der Grundordnung darstellen. Jetzt aktuell haben wir vor, das gesamte reservierte Gebiet eintragen zu lassen.

    Danke für die Ausführung. Habe nichts gegen die Eintragung.

    Matthew Hernandez

    Föderationssekretär im Föderationsministerium für Justiz