Zielstrebigkeit

  • Erneut per Hubschrauber kommt Lord Reis in Underbergen an. Ihn erreichte ein Gesuch, das angeblich aus Underbergen stammte, in dem von einem Putschversuch die Rede war. Nachdem er ausgestiegen ist, fliegt der Helikopter weiter nach Turan, wo er die pottyländische Botschafterin in Turanien abholen soll. Reis wartet währenddessen und hofft, dass seine Sekretärin Kontakt mit dem Oberörf herstellen konnte.

  • Nach einem sehr kurzen Flug, der wegen der Aufregung trotzdem ein wenig Flausen im Magen verursacht hat, landet Auri, klettert vorsichtig aus dem Heli und umarmt ihren Chef zur Begrüßung, ehe sie die Arme um ihren Körper schlingt und sich umschaut


    Hi =) Schön, dich mal wieder zu sehen. Was machen wir hier? Und warum bin ich mit dabei?

  • erwidert die Umarmung, sein Blick ist ungewohnt steinern und ernst


    Underbergen hat uns um Hilfe gebeten. Es soll hier ein Putsch stattfinden. Dass der Oberörf nicht hier ist, heißt, dass die Kommunikation etwas schiefgelaufen sein muss.


    Komm, wir gehen zu Fuß zum Rathaus. Ich glaube, ich erinnere mich an den Weg. Dort wird man wissen, wo der Oberörf ist.

  • Der Versuch, mit Reis Schritt zu halten, ist nicht sonderlich leicht. Sie trägt High Heels und hätte lieber noch eine Jacke überziehen sollen.


    Du hättest mir ruhig sagen können, wie frisch es hier ist. Kälte ist nicht gut für die Haut, zumindest nicht auf Dauer!

    Aber ich will immer noch wissen, warum du gerade mich dabei haben wolltest. Und ist so ein Putsch nicht auch mega gefährlich? Das ist doch oft mit Gewalt verbunden! Da stellt sich doch nicht einfach jemand einfach nur ins Rathaus und sagt "Ich bin jetzt Kalif anstelle des Kalifen"!


    Die in Anführungszeichen gesetzte Worte hat sie mit künstlich verstellter, tieferer Stimme gesprochen.

  • geht etwas langsamer, damit Aurélie auch mitkommt und er sich orientieren kann


    Sorry. Wenn es dir zu kalt ist, kann ich dir mein Sakko geben, wenn du möchtest. Im Hubschrauber wäre auch eine Decke gewesen, hast du die nicht gesehen?


    Das Rathaus gelangt in Sichtweite, Reis erkennt es wieder


    Es ist nicht mehr weit.

    Ich möchte dich dabei haben, weil du eine unfassbar beruhigende und entspannende Wirkung auf Menschen haben kannst. Ob die potentiellen Putschisten mit mir sprechen, weiß ich nicht - denn sie wollen ja irgendwas an Underbergen ändern. Auf dich werden sie aber sicher eingehen, selbst wenn sie bei mir auf Konfrontationskurs gehen sollten.


    bleibt stehen, dreht sich zu ihr um, legt seine Hände auf ihre Schultern und schaut ihr in die Augen


    Es tut mir leid, dass ich dich damit so überfallen habe. Aber ich weiß, dass du das kannst. Dir wird nichts passieren, vertrau mir. Sollte es gefährlich werden, nimm die Beine in die Hand und renn zum Hubschrauber.

  • Decke? Da war eine DECKE?

    Sie fährt mit den Händen über ihre nackten Arme, um sie ein bisschen zu wärmen. Dass Reis stehen bleibt, irritiert sie.


    Gefährlich? Wie "gefährlich"?


    Doch dann erinnert sie sich an das Kompliment - es war doch ein Kompliment, oder? - von vorhin


    Ich wusste gar nicht, dass ich so auf Leute wirke. Hoffen wir, dass es dabei hilft, dass nichts gefährlich wird. Was ist der Plan?


    Sie streckt Reis ihr Ohr entgegen, damit er ihr den Plan hineinflüstert

  • flüstert Aurélie den "Plan" ins Ohr und nickt ihr ermutigend zu. Zur weiteren Ermutigung umarmt er sie noch einmal, ehe es ins Rathaus geht