Marktplatz der Stadt Underbergen

  • Zwischen dem kleinen städtischen Rathaus im Osten und dem einstigen Eostre-Zentrum im Westen liegt, eingerahmt von alten Fachwerkhäusern, der Marktplatz von Underbergen.

    Wie alles in dem Städtchen am Fuße der Berge ist hier alles eine Nummer kleiner. Trotzdem reicht der freie Platz zwischen Bäumen und Brunnen, um hier regelmäßig Märkte abzuhalten.

    Oder andere Versammlungen...


    Stadtplan_Underbergen_2019.jpg

  • jene, die aus dem Rathaus kamen, holen noch ein paar Mitstreiter mit. Bis zum Kurhaus oder andere weiter weg gelegene Orte reicht die Kunde jedoch nicht, so dass dort weiter Ausschreitungen vorkommen

  • Egomar hat sich wieder gefangen und richtet das Wort an seine Anhänger.


    Männer! Frauen! Freunde des Neuen Soma!


    Wir sind angetreten, die alte Ordnung wiederherzustellen. Wir sind nicht angetreten, die Ordnung zu zerschlagen und Unordnung und Unsicherheit nach Underbergen zu bringen! Niemand, der sich zu unserem Land bekennt, hat etwas zu befürchten! Wir sind nicht gegen den Oberörf, die Stadt oder die Verfassung Underbergens. Wir sind für Soma! Für den politischen und gesellschaftlichen Neuanfang! Wir wollen diesen Neuanfang nicht im Zeichen des Unfriedens und des Hasses begehen. Im Gegenteil: Wir reichen allen die Hand.


    Ihr, meine Freunde, tragt alle die Verantwortung dafür, dass unser Aufbruch, die Gründung der Neuen Somanischen Republik, geordnet und diszipliniert vonstatten geht. Wer sich nicht beherrschen kann, wer plündert, zerstört oder grundlos Gewalt anwendet, wird hart bestraft! Sagt das auch all jenen, die da draußen sind, in der Stadt und im Umland. Wo immer Ihr sie findet. Und nun, Freunde, geht und richtet das Neue Soma auf – in Frieden und Disziplin!


    Und Sie, Gobberwarz, haben ein Auge auf die Männer! Damit diese Disziplinlosigkeit der letzten Stunden nicht noch einmal geschieht. Das ist unserer Bewegung unwürdig!

  • Sie glauben doch nicht das jetzt dieser Reiskocher OberÖrf istt?


    SIE haben zugestimmt, dass heute (*sim off: wir sind ja immer noch beim 4. Juli) Ihre Erhebung zum OberÖrf gefeiert wird.

  • Ich habe Ihnen gesagt, dass wir darüber reden werden. Nicht, dass ich das Amt übernehme!

    Nein, Gobberwarz, Ihr Oberörf werde ich nicht. Aber ich habe Ihnen einen Weg gewiesen, den wir beide gemeinsam gehen können: Die Neue Somanische Republik mit Ihnen und mir an vorderster Front – und als Vorgesetzte des Oberörf.

  • Sie wollen den alten Verräter im Amt lassen? Jenen , der den alten König gestürzt hat?`Da mache ich nicht mit.

    Pfeifen Sie auf den OberÖrf, meinetwegen. Aber werfen Sie Isotier weg.

  • Isomir können Sie vergessen! Der war die längste Zeit Oberörf.

    Was wir jetzt brauchen, ist ein unverbrauchtes Gesicht mit hasologischem Sachverstand, dem wir die Kutte überziehen können.

  • Meine Leute? Willst Du den Hasen beleidigen?


    Die können mit Messer und Gabel umgehen uns sagen wie man lecker Katzensoufflet zubereitet, aber das wars auch. Die kommen alle schön brav ins EostrZentrum und werde garantiert anören was ein guter Örf predigt. Aber selber predigen?