Marktplatz der Stadt Underbergen

  • Er wundert sich über den Anruf von einer unbekannten Nummer, nimmt aber ab


    Reis?

  • Bestimmt ist die Verbindung angesichts des maroden Telefonnetzes hierzulande alles andere als gut. Aber vielleicht kann Egomar sich mit seinem 20 Jahre alten Handy verständlich machen.


    Lord Reis? Hier Egomar vom Weinberg.

    Tut mir aufrichtig leid, was da vorhin passiert ist. Hätten Sie ein paar Minuten?

  • Entschuldigen Sie, die Verbindung ist schlecht. Sagten Sie "Newton" oder "Nutzen"?

    Die Entschuldigung ist durch- und bei mir angekommen. Ich nehme sie an und hoffe, dass... *knack* ... viele... *krrz*... einen Tunnel... *blöp*... Festnetz anrufen?

  • Ich bin gerade in meinem Büro auf dem Sommerlochgolfplatz. Ah, jetzt höre ich Sie schon viel besser.

  • Mist, schon abgereist...


    Ich würde mich gerne mit Ihnen über die Zukunft Underbergens unterhalten. Sie wurden in die Sache hineingezogen. Nun haben Sie auch ein Recht mitzureden.

  • Die Zukunft Underbergens liegt aus meiner Sicht vor allem in der Hand der Bevölkerung Underbergens. Angesichts der jüngsten Ereignisse hätte ich auch leichte Sicherheitsbedenken, was ein persönliches Gespräch betrifft. Ich bitte dafür um Verständnis. Wir können uns aber gerne auf neutralem Boden - in Schwion zum Beispiel - treffen.

  • schaut auf seinen Faltstraßenplaner von Schwion und verflucht sich dafür, nicht vorher von Lucy eine Karte in elektronischer Form angefordert zu haben


    Hentschau klingt gut. Ich werde wahrscheinlich über Setterich anreisen. Gibt es dort einen zentralen Platz, vielleicht ein Café oder ähnliches, an dem wir uns treffen können?

  • In Ordnung, den Weg dorthin werde ich schon finden. Treffen wir uns in einem der Cafés dort. Wann können Sie ungefähr da sein? Kommen Sie alleine oder bringen Sie Verstärkung mit?

  • Reis tut so, als würde er in einen Terminkalender schauen. Tatsächlich schreibt er das Datum auf einen Zettel, versehen mit einem Fragezeichen, und hält ihn hoch. Seine anwesende Sekretärin Jacqueline Auch nickt, nachdem sie tatsächlich in den Kalender geschaut hat.


    In Ordnung, allerdings werde ich noch an dem Tag zurückreisen. Am Wochenende warten persönliche Pflichten auf mich, die einer gewissen Vorbereitung bedürfen.