Pläne für die Zukunft

  • Egomar überlegt hin und her, wie er beim politischen Neubeginn weiter vorgehen könnte. Einerseits muss er die Militanten um Gobberwarz bei Laune halten. Andererseits will er auch die underbergische Zivilgesellschaft nicht verschrecken. Als langjähriger Ratsherr und erfolgreicher Wiederbegründer des Weinbaus vertrauen ihm viele Menschen. Dieser Vertrauensvorschuss soll nicht aufs Spiel gesetzt werden.


    Gobberwarz, kommen Sie in mein Büro!

  • Hinsetzen!


    Wartet, bis sich alle drei hingesetzt haben.


    Ich war in Schwion und habe mich mit Vertretern des Auslands getroffen.

    Jetzt entscheidet sich, ob das "Neue Soma" Erfolg haben wird. Ich will es mal so ausdrücken: Wir stehen unter Beobachtung! Ich möchte nicht, dass das Ausland uns für undisziplinierte Putschisten und Gewalttäter hält. Sie sind mir dafür verantwortlich, dass die Sache in Ruhe und Ordnung abläuft. Klar?

    Ich ernenne Sie hiermit zu meinem Sicherheitsbeauftragten. Sie werden Ihre Männer in eine neue Schutztruppe für Soma überführen. Vielleicht mache ich unsere neue Armee aus Ihnen. Setzen Sie sich mit dem Polizeichef von Underbergen zusammen: Wachomar ist ein alter Kamerad von mir. Er ist auf unserer Seite. Gemeinsam mit ihm werden Sie die neuen Strukturen erarbeiten.

    Aber Achtung! Solange nichts spruchreif ist, halten sich Ihre Männer zurück, klar?! Ich will, dass die Ordnung in den Straßen von der regulären Polizei überwacht wird. Ihre Truppe greift nur im äußersten Notfall ein. Gehen Sie von mir aus ins Umland und bewachen Sie die Grenzen.

  • Das wird sich machen lassen, denke ich. Bis auf weiteres kennzeichnen Sie sich mit grün-gelben Armbinden.

    Und jetzt gehen Sie da raus und sichern das Umland!