Vetobenachrichtigung San Cristóbal

  • Hallo,

    Ich stelle heute den Antrag auf Eintragung für unseren Staat und wollte euch benachrichtigen, da ihr vetoberechtigt (San Bernardo & Bengali) seid.


    Kartenausschnitt:
    i10686bgg6g7.png


    Unser Forum


    LG

    Patrícia Magdalena Gutiérrez Jiménez

    Presidente de la República de San Cristóbal

  • Ich habe grundsätzlich auch nichts gegen die Eintragung. Ganz im Gegenteil: schön, dass es auf unserem Kontinent etwas "voller" wird.

    Wir müssten natürlich schauen, wie wir unsere doch recht verschiedenen Kulturen – hier eine indisch angehauchte MN, da ein spanischer Kolonialstaat mit Maya-Urbevölkerung – halbwegs in Einklang bringen. Vielleicht kann Frau Jimenez uns ein paar diesbezügliche Details über San Cristóbal erzählen?

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Ich denke, dass es verständlich ist, dass wir in VL-Guatemala nicht an indische Einflüsse denken. Aber ich denke man kann sich bestimmt zusammenhocken und etwas ausarbeiten weshalb keiner Interesse am anderen hatte.

    Ich verweise auch hier auf den Geschichtsthread bei uns, wo wir brainstorming bzgl. der Geschichte machen.

    Grob steht die Geschichte ja fest, jetzt arbeiten wir an den Details.

    Patrícia Magdalena Gutiérrez Jiménez

    Presidente de la República de San Cristóbal

  • Interessant wäre auch eine mögliche Verbindung zwischen Euch und unserem "spanischen" San Bernardo.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • San Bernardos Ureinwohner, die Pazivanen {ursprünglich so genannt, um eine pazifische Ethnie anzudeuten), dürften aus Eurer Ecke stammen. Im 14. Jahrhundert wurde die Insel von anticäischen Seefahrern entdeckt, den Espaniarden. Das waren spanischsprachige Freibeuter, die an der Südküste Anticas aktiv waren.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • San Bernardos Ureinwohner, die Pazivanen {ursprünglich so genannt, um eine pazifische Ethnie anzudeuten), dürften aus Eurer Ecke stammen. Im 14. Jahrhundert wurde die Insel von anticäischen Seefahrern entdeckt, den Espaniarden. Das waren spanischsprachige Freibeuter, die an der Südküste Anticas aktiv waren.

    Das ist für uns interessant, denn unsere Vorfahren, als Wanderer aus Antica, schon vor Jahrtausenden in Arethanien (Salvagiti) angekommen, mischten sich mit "Maori", die bei uns Tainos heißen, die ihrerseits wiederum aus Renzia über Centonesien nach Arethanien eingewandert waren.

  • Einen kleinen Eindruck von der Geschichte San Bernardos kann man sich hier verschaffen:


    Isla Tawahiki

    Wege zur Einheit

    Das Turanien-Quiz


    @Niketas: Sehr interessant! Dann dürften Eure Tainos irgendwie mit unseren Pazivanen verwandt sein. Deren Namen orientieren sich ganz stark an Neuseelands Maori und verwandten Ethnien.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich kapere den Thread mal. San Cristobal und Nordhanar sind zwischenzeitlich eine Forenunion eingegangen, da San Cristobal nun wieder als MN mit eigenem Forum existiert vollziehen wir auch den logischen Schritt und teilen das Gebiet wieder auf. Ich informiere euch hiermit darüber dass ihr durch Bengali und San Bernado vetoberechtigt seit.


    Kartenausschnitt:



    LG,

    SvH

  • Danke für die Info! Ich sehe keinen Grund für ein Veto.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Wir haben ja von Eurer "Fusion" im März, die ja auch ehe forentechnischer Natur war, nichts bemerkt. Also wüsste ich nicht, was wir gegen die Wiederherstellung der kartentechnischen Souveränität San Cristobals haben sollten.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)