Erneute Anreise, Einladung und Ähnliches.

  • Nach längerer Zeit erscheint erneut eine Wolkengaleere (ein Luftschiff) am Himmel von Radeshasa. Ein wahrscheinlich gar nicht mehr so ungewöhnlicher Anblick...:)

  • Für viele Menschen in Bengali ist der Anblick nichts Ungewöhnliches mehr. Sie beachten die Wolkengaleere aus dem Süden kaum noch. Andere schauen noch immer fasziniert in den Himmel, manche winken dem Luftschiff zu.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Die Wolkengaleere sinkt langsam hernieder. Ihr entsteigt der präfekt, den man hierzulande sicherlich schon kennt. Er hat etliches an Karten und Unterlagen dabei, denn er hat Pläne. Pläne, die helfen sollen ein Desaster wie den Überfall auf Bengali in Zukunft zu verhindern...

  • Prinz Ali hat von der Ankunft des Präfekten erfahren und kommt zum Landeplatz.


    Baratawa ke ulati, ehrenwerter Präfekt! Willkommen in Radeshasa.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Geht auf den Prinzen zu und verneigt sich eherbietig.


    "Baratawa ke ulati. Und die Götter haben uns gute Ernten geschenkt. Ich hoffe, Euer Vater und das Reich Bengali befinden sich wohl?"

  • So ist es! Die Sonne scheint gnädig über unser Land.


    Umarmt ihn nach bengalischer Sitte.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Freut sich über die umarmung und umarmt zurück.


    "Gute Ernten und das der Friede erhalten bliebe. Darum bin ich auch hier. Ich habe mit den Ophir-Leuten gesprochen. Wir haben ihnen angeboten, die Küstengewässer zu überwachen, damit ein Schwarzhahnvorfall nie wieder vorkommen mag. Ophir würde die Anwesenheit unserer Kaiserlichen Marine begrüssen. Daher möchte ich fragen, was der Großkönig zu diesem Vorschlag. Es ist dies ausdrücklich kein Protektoratsvertrag, kein Bündnis. Wir bitten lediglich um die Erlaubnis, die Küsten Bengalis vor Gewalt zu schirmen. Im wohlverstandenen Eigeninteresse: Auch unsere Kolonien sind solcherart leichter zu schützen. Verzeiht, königliche Hoheit, dass ich gleich so mit der Tür ins Haus falle."


    Das Anliegen muss ihm wirklich wichtig sein, sonst würde er niemals so schnell die Sprache darauf bringen.

  • Ist etwas erstaunt über die ungewohnt forsche Art, lächelt seine leichte Irritation aber diplomatisch weg.


    Ein interessanter Vorschlag, ehrenwerter Präfekt. Ich werde ihn meinem Vater vortragen.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Wenn Sie möchten, werde ich Ihr Anliegen gleich bei meinem Vater zur Sprache bringen. Und Sie genießen solange die Gastfreundschaft meines Hauses.


    Es soll wohl eine Frage sein. Auch wenn es dem Präfekten eher wie eine Feststellung vorkommen muss.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Soll ich wieder von den bengalischen Spezialitäten kommen lassen, die Ihnen so zugesagt haben?

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Das ist eine gute Frage, ehrenwerter Präfekt! Wir bereiten die Speisen in der Regel für den sofortigen Verzehr zu. Sprechen wir von gekühltem Transport?

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • "Auch,königliche Hoheit. Aber Palmzucker klingt für mich schon nach einem Konservierungsmittel. Und so könnten selbst unsere Handelsschiffe das Gut transportieren. Unsere Wolkengaleeren verfügen über Kühltechnik. Wenn diese natürlich nicht notwendig wäre...das würde die Kosten doch sehr senken. Man denke nur: Kaffee aus unseren Kolonien plus dem Zucker aus Bengali. Das würde sich wie von selbst verkaufen, denn wir kennen bislang nur den eigenen Honig und importierten Zucker. Und alles, was in Zucker eingelagert ist, ist damit auch konserviert."

  • Wenn Ihnen diese Art der Konservierung genügt: Ja, dann könnten wir dienen.


    Lächelt sein bengalisch-diplomatischstes Lächeln.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron