Aufruf an alle Wahlberechtigten

  • Alle Wahlberechtigten, die aktuell im Wählerverzeichnis der Föderation eingetragen sind, erhalten einen persönlich an sie adressierten Brief.


    uhsl.gif


    Freundinnen und Freunde einer sozialen, menschenwürdigen Politik,

    Genossinnen und Genossen!


    In Kürze sind die wahlberechtigten Föderationsbürger aufgerufen, eine neue Nationalversammlung zu wählen.

    Es steht zu befürchten, dass die alten Eliten auch diesmal die Macht unter sich aufteilen werden – zum Schaden des gesellschaftlichen Miteinanders.

    Unser Herz schlägt links – wir wollen den anhaltenden Rechtsruck in unserem Land stoppen. Für mehr Gemeinwohl und weniger Egoismus!

    Bedauerlicherweise erlaubt uns das geltende turanische Wahlrecht nicht, ohne Weiteres für die Nationalversammlung zu kandidieren.

    Das Föderationswahlgesetzbuch fordert in §4 Absatz 2 von uns Unterstützungsunterschriften von Wahlberechtigten, die im Wählerverzeichnis eingetragen sind.

    Um diese wollen wir hiermit alle guten Demokraten bitten.


    Freundinnen und Freunde einer sozialen, menschenwürdigen Politik, unterstützt Unser Herz schlägt links durch Eure Unterschrift.

    Für mehr Miteinander in der Nationalversammlung! Für mehr Menschlichkeit in der turanischen Politik!

    Sendet bis 17. März das angehängte Formular unterschrieben an uns zurück. Vielen Dank!


    Das Team von Unser Herz schlägt links


    Sandra Weberknecht

    Lutz Kämper

    Octavia Hartwig


    Ich unterstütze Unser Herz schlägt links und die demokratische Vielfalt!


    Name: ___________________________________________________

    Wohnort: _________________________________________________

    Im Wählerverzeichnis eingetragen seit: _________________________

  • Sieht einen Brief von "Unser Herz schlägt links" auf seinem Poststapel, beschließt aber, ihn erst später anzusehen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Fischt das Flugblatt aus seinem Briefkasten und fragt sich, ob er von dieser Gruppe überhaupt schon einmal gehört hat. Er legt den Zettel an den Computer, um bei Gelegenheit mal etwas zu recherchieren, ob sie in letzter Zeit irgendwo in Erscheinung getreten ist.

  • Hofft, dass der Brief an die Wahlberechtigten nicht folgenlos bleibt. Ein bisschen mehr Rot, mehr Miteinander und mehr Sozialstaat kann die turanische Demokratie bestimmt vertragen – auch wenn die aktuellen Abgeordneten der Bewegung Unser Herz schlägt links nicht unbedingt nahestehen.

  • Sandra vermutet, in Hans von Brunnstatt einen potenziellen Unterstützer gefunden zu haben. Kontaktiert ihn daher noch einmal.


    Lieber Herr von Brunnstatt, könnten Sie sich vorstellen, unsere Wahlliste Unser Herz schlägt links mit Ihrer Unterschrift zu unterstützen?

  • Wirklich überzeugend finde ich diese Truppe nicht. Aber dem demokratischen Wettbewerb tun sie bestimmt gut...


    Ich unterstütze Unser Herz schlägt links und die demokratische Vielfalt!


    Name: Sigurd Thorwald

    Wohnort: Niederfeldern, Freistaat Turanien

    Im Wählerverzeichnis eingetragen seit: (mehreren Jahren)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Hat auch einen Brief bekommen und wollte ihn eigentlich sofort entsorgen, hat ihn aber dann, als der Generaladministrator und NV-Präsident eine Unterstützerunterschrift abgab doch erst mal gelesen.


    Ach du meine Güte, was will denn diese rote Tussi und dieses Weltverbesserertrio infernale hier in Turanien? Rechtsruck verhindern? Wo sehen denn diese Spinner einen Rechtsruck? Hoffentlich finden sich neben dem Generaladmin, der dies wohl nur aus Mitleid getan hat, nicht noch mehr eigentlich realistisch denkende Menschen, die diese Truppe und ihre spinnerten Vorstellungen unterstützen.


    Bastelt aus dem Brief einen Papierflieger und übt damit Zielschießen nach dem Papierkorb, was ihm nicht gelingt.


    Nicht mal dazu ist dieser Wisch zu gebrauchen.

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • Freut sich tierisch über die Unterstützung durch den Generaladministrator und schreibt ihm einen total lieben Dankesbrief. Hofft dann weiter auf positive Rückmeldungen. Es sollte doch möglich sein, das soziale Gewissen der Wähler zu erreichen. Unser Herz schlägt links will schließlich keine Revolution, sondern möchte sich lediglich im demokratischen Wettbewerb einbringen.

  • Von irgendwoher flattert Henriksson (und manch anderem Turanier) eine Infobroschüre von Unser Herz schlägt links ins Haus. Auf einer der Seiten sind die wesentlichen Programmpunkte der Bewegung zusammengefasst.


    10 Punkte für Turanien

    Unser Herz schlägt links

    weil wir ...


    ... den anhaltenden Rechtsruck in unserem Land stoppen wollen.

    ... für mehr Gemeinwohl und weniger Egoismus kämpfen.

    ... das Föderationssozialgeld, das nur ein Almosen ist, abschaffen werden und ...

    ... ein Bedingungsloses Föderationsgeld für alle einführen wollen: 1000 Tura pro Monat!

    ... echte Gleichberechtigung im turanischen Föderalismus schaffen werden.

    ... ein Bildungssystem aufbauen, das die Chancen aller Bürger in allen Föderationsländern erhöht.

    ... die Aussöhnung mit Valorien fördern wollen.

    ... allen Völkern und Nationen die Hand zur Zusammenarbeit reichen und ...

    ... uns für eine internationale Kooperation der Staaten im Westen Anticas einsetzen.

    ... den Friedensprozess in al-Bathía und Farnestan mehr als bisher begleiten und unterstützen werden.

  • Lieber Herr von Brunnstatt, vielen Dank für Ihre Unterstützung.

    Darf ich Sie bitten, das offizielle Unterstützerformular zu unterschreiben, damit wir kandidieren können?


    Ich unterstütze Unser Herz schlägt links und die demokratische Vielfalt!


    Name: ___________________________________________________

    Wohnort: _________________________________________________

    Im Wählerverzeichnis eingetragen seit: _________________________


    Nun zu Ihrer Frage: Ein "Turanien ohne Armee" steht nicht auf unserer Liste der 10 wichtigsten Ziele, weil es für uns keinen eigenen Programmpunkt darstellt. Wenn wir unsere politischen Überzeugungen durchsetzen – insbesondere die Versöhnung und Zusammenarbeit mit den anderen Nationen –, wird die Föderation in der Tat keine Armee mehr brauchen. Oder sagen wir besser: keine große mehr. Wenn unser Land erst nur noch von Freunden umgeben sein wird, gibt es dafür keine Notwendigkeit mehr. Allerdings ließe sich die Personalstärke bereits jetzt deutlich reduzieren – davon sind wir überzeugt. Turanien braucht sicherlich keine 200.000 Soldaten.

  • Ich unterstütze Unser Herz schlägt links und die demokratische Vielfalt!


    Name: Hans von Brunnstatt

    Wohnort: Setterich an der Swine

    Im Wählerverzeichnis eingetragen seit: 1. Kalenderhalbjahr 2020

  • Liest sich den neuen Flyer durch und erinnert sich dann, dass er da doch was zur Seite gelegt hatte.


    Na, warum denn nicht, ein bisschen frischer Wind kann nicht schaden. Ob ich sie dann auch wähle, kann ich mir ja immer noch überlegen.


    Ich unterstütze Unser Herz schlägt links und die demokratische Vielfalt!


    Name: Finn Jakob Henriksson

    Wohnort: Königsberg

    Im Wählerverzeichnis eingetragen seit: Januar 2018