Jabha-ye-Najat-e-Milli-ye-Nuristan


  • Nationale Befreiungsfront Nuristan


    i12073bninjd.png


    Die Nationale Befreiungsfront Nuristan ist eine politische Organisation in Farnestan aus dem Distrikt Nuristan. Viele Anhänger der Partei sind Nurer, aber nicht nur. Die Partei setzt sich für einen Ausgleich zwischenden den Religionen und Konfessionen ein und würde sich demokratische Wahlen wünschen. Die NBN unterhält auch eine paramilitärische Einheit, die aus einigen tausend Kämpfern besteht.

  • Die Einheiten der NBN konnten im letzten halben Jahr durch Aufnahme weiterer Milizen und Stämme ihre Zahl an Kämpfern auf mehrere zehntausend erhöhen. Große Teile der regulären Armee haben sich den NBN angeschlossen. Eine Umorganisation der Armeewesens auf Basis starker Milizkräfte ist in Vorbereitung und sollte eine erste Amtshandlung eines künftig gewählten Staatsoberhaupts sein.

  • Über irgendwelche rudimentär noch vorhandenen Kanäle nimmt der Oberste Rat der Streitkräfte von al-Bathía Kontakt zur Befreiungsfront auf. Man versucht zur eruieren, ob von der NBN irgendeine Gefahr für al-Bathía ausgeht. Die Machthaber im Nachbarland sind an einem befriedeten Farnestan sehr interessiert und würden, wenn dies nötig ist, nicht davor zurückschrecken, wie schon in der Vergangenheit militärisch in den Konflikt einzugreifen.

    Generaloberst Malik al-Aswani
    Vorsitzender des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía


  • Über irgendwelche rudimentär noch vorhandenen Kanäle nimmt der Oberste Rat der Streitkräfte von al-Bathía Kontakt zur Befreiungsfront auf. Man versucht zur eruieren, ob von der NBN irgendeine Gefahr für al-Bathía ausgeht. Die Machthaber im Nachbarland sind an einem befriedeten Farnestan sehr interessiert und würden, wenn dies nötig ist, nicht davor zurückschrecken, wie schon in der Vergangenheit militärisch in den Konflikt einzugreifen.

    Man erfährt davon, dass Informationen gesammelt werden und lässt die Info durchsickern, dass man an einem Besuch aus al-Bathia in Natul Interesse hätte, damit man gemeinsam die Zukunft der Republik in den Blick nehmen kann. Man sei an Frieden und Zusammenarbeit hinweg über Konfessions- und Religionsgrenzen zum Wohle aller Menschen interessiert.

  • Der Militärrat nimmt die Gesprächsbereitschaft der Befreiungsfront erfreut zur Kenntnis und lädt einen hochrangigen Vertreter nach Samarkand ein. Ein Besuch in Natul wird als zu unsicher bewertet – allerdings würde man das den Farnestanis gegenüber nie zugeben.

    Generaloberst Malik al-Aswani
    Vorsitzender des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía


  • Die Ladiner haben das Land erst gar nicht verlassen, sondern humanitäre Hilfe geleistet, wo es nur möglich war. Insbesondere die Wasserversorgung ist in ihrem Wirkungsbereich deutlich verbessert worden. Und so sagen sie auch jetzt ihr Hilfe bei der Abhaltung freier Wahlen zuverlässig zu.


  • Bietet im Namen des Sultans von Masaale Unterstützung beim Wiederaufbau des Landes an.

    Kommandant der Stadtgarde von Masaale

    Geheimer Leiter des Büros für Angelegenheiten des Dār al-Harb

  • Der ladinische "Außenminister", dessen Kompetenzen deutlich höher sind, als die eines Außenministers - er ist eben Praefectus de Re Externae, der beinahe alles beschließen kann (in seinem Amtsbereich) und dessen Beschlüsse Gesetzeskraft erlagen, wenn das Parlament nicht binnen einer Woche ein Veto einlegt - kündigt sein Erscheinen an.

  • Man freut sich sehr über den hohen Besuch aus dem fernen Ladinien. Es ist schön, dass doch einige Staaten unserem Aufruf folgen und uns beistehen. Ladinien ist hier mehr als vorbildlich aktiv!

  • "Vielen Dank. Und - wir helfen natürlich, wo wir können. Damit hier niemand hungern und dürsten muss. Wir unterstützen lediglich die Mühen Eures Volkes, Exzellenz. Lasst uns nur sehen, was wir noch unternehmen können."





  • Ehrbare Kräfte in Farnestan,


    die Welt ist im ständigen Wandel und die Lage oft unklar und unübersichtlich. In der Vergangenheit wurde versucht, dieses Chaos durch statische Organisationen zu beherrschen, oft mit übermäßiger Betonung von Gastländern, ineffektive und schwerfällige Führung und überblähten Wasserkopf aus Beamten und Potentaten. Wir wissen alle, dass sie letztendlich auf ihrem wohlverdienten Platz in der Historie des Scheiterns landeten.


    Diesen Fehlversuchen soll nun mit Dynamik entgegengewirkt werden, als ein Kompromiss zwischen Chaos und Ordnung, in einer veränderten Welt eine nicht mehr ständige Versammlung, sondern eine Reihe von Konferenzen wechselnd zwischen den teilnehmenden Nationen, Bewegungen und Lenkern. Dabei liegt ein Fokus auf aktuellen Brennpunkten zur Gegenwärtigkeit und ein anderer auf der Kodifizierung internationaler Normen. Es soll nach dem Versuch der Gründenden immer nur ein solches Thema bei einer Konferenz besprochen werden.


    Wo? Die erste Konferenz findet in Syffia statt, im Vereinigten Kaiserreich von Nordhanar. Es sind bereits erste Eröffnungen vorangeschritten, aber es ist nicht zu spät oder unpassend, der Konferenz beizuwohnen.


    Was? In der ersten Konferenz geht es um drei Schwerpunkte: Den von Unruhen und dem Eingreifen der Nachbarn destabilisierten Stadtstaat Wiedemünde und ein Friedenskonzept für die Region, einen Überlick über diverse Konflikte regionaler und überregionaler Natur sowie die Kodifizierung des internalen Kriegsrechtes und der Regeln für die Kombattanten.


    Wann? Konferenzen sind alle drei Monate wechselnd vorgesehen. Entscheidend ist dabei die alphabetische Reihenfolge der offiziellen Namen der beteiligten Nationen der Veranstaltung zur Auswahl des nächsten Konferenzort.


    Und was nicht? Die Themen der Konferenz können natürlich nur das betreffen, was sich auf deutlich für alle auf der offiziellen Weltkarte des internationalen CartA-Verlages befindet. Vorstellungen oder Abweichungen sind den meisten Teilhabern nicht zuzumuten. Einzelne Regierungen oder Bewegungen mögen sich vielleicht wünschen, dass die Welt eine andere sei, doch für solcherlei Phantasien ist keine Konferenz des Weltforums geeignet.


    Wir würden uns freuen, einen oder auch mehrere Vertreter Farnestans auf der ersten Konferenz des Weltforums begrüßen zu dürfen.


    Im Auftrag des Hauptorganisators Sebastian von Hammer


    Harun Markath, Sekretär im Wesirat für Äußeres der Futunischen Hegemonie.



    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)