Distrikt Fazar | Informationen

  • i12106bh35ce.gif


    Im Osten Farnestans liegt der Distrikt Fazar mit der Hauptstadt Fazar-i-Sharaf.


    i12107bu1duz.gif


    Im Westen erstreckt sich entlang des Gihom ein fruchtbares Tal, das landwirtschaftlich intensiv genutzt wird.


    i12109bf3mvs.gif


    Im Osten des Distrikts im Farnischen Hochland befindet sich einer der höchsten Berge des Landes, der Feridun.


    i12108brabg4.gif


  • Der Distrikt Fazar wurde im letzten halben Jahr von der Jabha-ye-Najat-e-Milli-ye-Nuristan gesichert und es wurden Verwaltungs- und Sicherheitsstrukturen in Zusammenarbeit mit den örtlichen Bewohnern und Einflussträgern geschaffen. Die Gesundheitsversorgung, wie auch die anfänglich schwierige Versorgung mit Strom und Trinkwasser konnte sichergestellt und deutlich verbessert werden. Auch hier gab es umfangreiche Hilfen aus dem Ausland, die das Leben der Menschen im Distrikt deutlich verbesserte.